Willensfreiheit, PRF, eine Seele und die tote Oma

Es will gestreichelt werden:D

Ja, weiß ich.
Ich frage mich ob du Persönlichkeit mit Ego gleichsetzt? (darum die Erwähnung der pn)
du kennst mich ja :lachen:
gleichsetzen tu ich es vorsichtshalber mal nicht..und unterscheide lieber^^

ja könnte man beinahe so sagen

das ego ist ein werkzeug der persönlichkeit
vorerstmal ausschliesslich..
und das ändert sich später ^v^

Werbung:
Es ist aber nicht nur so, dass wir objektive Daten subjektiv interpretieren. Es gibt keine objektive Realität. Bzw. kann man es vielleicht so sagen: Es könnte eine objektive Basis geben, wie "weißes Licht", ein alles beinhaltendes Potential, das für sich genommen aber nicht wahrnehmbar ist, wahrscheinlich gleicht es sich selbst aus.

dh,
mit anderen worten, was nicht von einem subjekt wahrgenommen wird kann
nicht sein (wie war das mit dem baum im wald? :D), und zum schluss kaeme
man auf alles = nichts hinaus?
oder aber einfach: es kann nicht wahrgenommen werden.

Wenn man z.B. von "minus Unendlich" bis "plus Unendlich" die Summe bildet, dann ist diese Unendlichkeit gleich 0. Beides gleichzeitig. Im Liber Al steht: "Jede Zahl ist unendlich.", was soviel bedeutet wie: Jeder Individual-Zustand ist das Ganze, oder "Absolute". Möglicherweise kann man sagen: Das ist objektiv.

ok,
das gibt in sinn, indem es 100% im individuum ist; das ist eine ''perspektive''
(kant?) aber:

Nur: Wir nehmen das Absolute als individuellen und einzigartigen Zustand wahr. Aus der Unendlichkeit interpretieren wir "Teilstücke"... bzw. interpretieren wir die Unendlichkeit zu einer "Einzelzahl"... dem individuellen Zustand im Jetzt. Wahrnehmung wird durch Interpretation erzeugt. Das ist ein und derselbe Vorgang.

nur unter der praemisse indivdual = all funktioniert es; weil es nicht als teil
wahrgenommen wird, sondern als alles. individual bedeutet unteilbar.

Aber es ist eigentlich kein Problem, weil es die Basis für unglaubliche Freiheit sein kann. Meiner Ansicht geht es letztlich darum... Egal ob Magie, Religionen, welche Lehren auch immer: Freiheit. Letztlich Freiheit durch absolute Verantwortung.

:umarmen: genau das.

entschuldige vielmals dafuer, dass ich in deinen text hineinkrakelt habe; can't
teach an old dog new tricks...

Werbung:
Zurück
Oben