Willensfreiheit, PRF, eine Seele und die tote Oma

Du bist immer so durchschaubar Palo..... ;)

Aber ist halt Dein Werkzeug ;)

Joh du auch, und?
Ist eben dein Werkzeug...
Weißt, der thread könnte ebenso in allgemeines wie in Psyche und Persönlichkeit stehen.
Er tut es nicht, er ist letztlich aber eh wieder nur ein Anknüpfen an zig vergangene threads.

Um was geht's denn?
Das wir halt alle unsere kleinen Triggerchen haben.
Der eine hat ein paar mehr Baustellen wie der/die andere. Da geht's ums Erkennen.
Toll, wieviel threads zum Thema braucht es da noch zu?

Jemand, der im Kopf hat, einen Bindezauber durchführen zu lassen, tickt aber anders.
Und es wird ihm/ihr kaum weiterhelfen, wenn sich Magier auf die Schulter klopft und sagt, ich habe erkannt.
Hier hat es dann die Suche nach eben solchem, der einem beim Problem weiterhilft.

Werbung:
Wie gesagt ;)

Davon abgesehen habe ich nie geschrieben, dass ein Mensch, oder ein Tier BEWUSST ökonomisch sei.

Das dies aber so sein MUSS zeigt sich an der banalen Tatsache, dass Vögel nicht vor Erschöpfung vom Himmel fallen und Menschen nicht einfach so viel arbeiten, dass sie verhungern.

Es geht hierbei keine Sekunde um Bewusstsein, vielmehr sagt der Eingangspost sogar, dass das Bewusstsein so gut wie keine Entscheidungen fällt.

418

Darf ich hier wieder einsteigen, weil darauf meine Frage zielte?

Laut deiner Prämisse werden Entscheidungen zum Großteil unbewußt gefällt? Die Entscheidung wird dann bewußt "gerechtfertigt" und Mensch lügt sich selbst etwas vor um nicht in einen Konfikt zu geraten.

Richtig so?

Joh du auch, und?
Weißt, der thread könnte ebenso in allgemeines wie in Psyche und Persönlichkeit stehen.
Er tut es nicht, er ist letztlich aber eh wieder nur ein Anknüpfen an zig vergangene threads.

Um was geht's denn?
Der eine hat ein paar mehr Baustellen wie der/die andere. Da geht's ums Erkennen.

Jemand, der im Kopf hat, einen Bindezauber durchführen zu lassen, tickt aber anders.
Und es wird ihm/ihr kaum weiterhelfen, wenn sich Magier auf die Schulter klopft und sagt, ich habe erkannt.
Hier hat es dann die Suche nach eben solchem, der einem beim Problem weiterhilft.

Ich glaube Du verstehst es wirklich einfach gar nicht.....

Es geht nicht im Geringsten um persönliche Dinge....

Und DAMIT ist es magisch, wie jeder Chaosmagier weiss, und auch wie jeder Kabbalist weiss, der eine Sephirah oberhalb von Jesod beschreiben kann

naja, lassen wir es eben

Darf ich hier wieder einsteigen, weil darauf meine Frage zielte?

Laut deiner Prämisse werden Entscheidungen zum Großteil unbewußt gefällt? Die Entscheidung wird dann bewußt "gerechtfertigt" und Mensch lügt sich selbst etwas vor um nicht in einen Konfikt zu geraten.

Richtig so?

Richtig so, und das ist auch gar nicht meine Prämisse, sondern state of the art ;)

Und Frauen eher nicht, Simi?
Nein, Frauen nicht.

Gaia0 schrieb:
Ich glaub eher, die nehmen sich da kaum was, würde beinahe behaupten wollen, dass die meisten viel lieber dieses leugnen, bzw. versuchen wollen zu verstecken.
Umgekehrt, Gaia. Frauen täuschen sexuelles Interesse vor, auch vor sich selbst, um nicht als verklemmt zu gelten.

Das ist die objektive Sicht.

simi, vielleicht waere es gut, deine auffassung von frau und mann zu erlaeutern,
es koennte sein, dass es misverstanden wird...
ich erinnere die diskussion seinerzeit im astroforum... war sehr interessant und
truege auch zum thema bei...
Nein Luo, nicht schon wieder. Ich habe nur a418's Frage beantwortet.
Mich interessiert hier etwas anderes.

Joh du auch, und?

Um was geht's denn?

Anmaßend und Ignorant!
Du hast dir mal wieder einen Vorwand gesucht, dass ist alles...

Nein, Frauen nicht.

Umgekehrt, Gaia. Frauen täuschen sexuelles Interesse vor, auch vor sich selbst, um nicht als verklemmt zu gelten.

Das ist die objektive Sicht.

Umgekehrt ist Fakt, dass viele wissenschaftlichen, objektiveren Erkenntnisse darüber bewusst unterdrückt wurden, um es sich nicht mit der political correctness über Frauen zu verderben....

Du bist eine Frau Simi?

Vornehmlich hat es hier das Wort Kirschen.

Die Leuts, die hier reinkommen mit dem Gedanken einen Bindezauber, in aller Regel wird dafür wer gesucht, der selbigen ausführt, sind per se ja erstmal keine Monster, die Kinder oder Tiere quälen, sondern überaus verzweifelt und keinen anderen Ausweg als diesen sehen.

Und eben genau das wird als Lösung angesehen, das Finden von jemandem, der einem bei diesem Problem hilft.
Eigentlich will man dem Ex ja nicht seinen Willen nehmen, sondern er soll einfach nur erkennen, das sein Handeln falsch war. Womit man gegen den Willen desjenigen zwar handelt, wird aber als solches nicht wahrgenommen, mitunter auch billigend/bewusst in Kauf genommen.

Die Gründe, die dazu führen, man sowas in Erwägung zieht, mögen da ganz unterschiedliche sein. Auch kulturell.

okay, das steht soweit ich es ueberflogen habe, auch in dem anderen thread,
und das mehrmals... soweit ich aber diesen thread verstanden habe, geht es
um etwas essentielleres, naemlich das wuenschen und wollen an sich, sowie
dessen erfuellung; (oder besser was den eigentlich erfuellung ist) kann auch
sein, das ich vollkommen neben dem thread schreibe. kommt vor...
magie ist, so weit ich das weiss, eng mit vorstellung/ visualisierung und mit
willen zu tun. wie schon gesagt, hier sehe ich die bruecke und den 'sinn' des
threads...

und kirschen sind lecker... erdbeerer auch... ein freund von mir sagte mal, er
liebt kirschen, weil die schmecken wie sommer...

Werbung:
Ich glaube Du verstehst es wirklich einfach gar nicht.....

Es geht nicht im Geringsten um persönliche Dinge....

Und DAMIT ist es magisch, wie jeder Chaosmagier weiss, und auch wie jeder Kabbalist weiss, der eine Sephirah oberhalb von Jesod beschreiben kann

naja, lassen wir es eben

Es ist magisch, weil du es hier ins UF Magie gepostet hast.

Zurück
Oben