Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Werbung:
Er war somit ein sehr bekanntes Mobbing Opfer. :rolleyes:

Wahrscheinlich bin ich zu rational unterwegs. Ich kann einfach nicht begreifen, warum man so einen Weg wählen möchte.

Schade eigentlich, dass dich diese Vorstellungen zu solchen Urteilen hinreißen. Denn wenn man dich so liest, könnte man meinen, du wärst eine der bereits Aufgestiegenen. Der Aufstieg liegt nämlich nicht in der Wahl der roten Pille sondern in der, der blauen. Nur diesmal bewusst und quasi freiwillig, schlicht, weils anders eh nicht geht.

Schade eigentlich, dass dich diese Vorstellungen zu solchen Urteilen hinreißen. Denn wenn man dich so liest, könnte man meinen, du wärst eine der bereits Aufgestiegenen. Der Aufstieg liegt nämlich nicht in der Wahl der roten Pille sondern in der, der blauen. Nur diesmal bewusst und quasi freiwillig, schlicht, weils anders eh nicht geht.
Weißt du, ich habe viel Zeit in meinem Leben mit der Hinwendung an den Glauben verbracht. Das war durchaus sinnvoll und bereichernd zu dieser Zeit. Doch je mehr ich lerne, desto klarer wird mir, dass nicht eine Gottheit im Außen der Schlüssel ist. In meinem Leben gibt es kein spirituelles Ziel in diesem Sinn. Alles was ich möchte ist, dass es mir gut geht und die daraus folgenden Auswirkungen auf mein Umfeld.

Was ich sagen will, ist, dass ich immer wieder Menschen begegne, die zwar sagen, dass sie auf dem Weg sind, beim entsprechend Handeln jedoch hinken.
Auch ich schaff es immer wieder, mehr oder weniger absichtlich, andere zu verletzen. Ich bin nicht perfekt und bin davon überzeugt, dass es nicht zu schaffen ist, sich völlig liebevoll zu verhalten. Alleine die Tatsache, dass ich existiere tut unweigerlich anderen Wesen weh.

Werbung:
dass ich immer wieder Menschen begegne, die zwar sagen, dass sie auf dem Weg sind, beim entsprechend Handeln jedoch hinken.
Auch ich schaff es immer wieder, mehr oder weniger absichtlich, andere zu verletzen

auf dem Weg sein bedeutet ja auf dem Weg sein und nicht perfekt zu sein...
.abgesehen davon, dass man nicht immer dafür verantwortlich ist, wenn sich jemand verletzt fühlt, das hat oft mit seiner Geschichte zu tun.

Ich bin nicht perfekt und bin davon überzeugt, dass es nicht zu schaffen ist, sich völlig liebevoll zu verhalten.

niemand ist perfekt......Überzeugungen sorgen dafür, dass sie real werden..es kann nur eintreten woran man glaubt.

Alleine die Tatsache, dass ich existiere tut unweigerlich anderen Wesen weh.

wie meinst du das.?

Zurück
Oben