Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Tulku Pema Wangyal und sein Bruder Jigme Kyentse Rinpoche:

Pema Wangyal Rinpoche has develop and guides a renowned three years retreast program in Dordogne, France, that are a reference since 1980. Together with Jigme Khyentse Rinpoche and Rangdröl Rinpoche, he has developed a set of parallel retreats in France and in Portugal, allowing practitioners, that do not have the conditions to join the tradicional three year program, to follow a program of specific teachings.

http://stupapaznomundo.org/the-teachers

Ja das waren beide grossartige Lehrer. Sie haben mich acht Jahre begleitet. Ich hatte unglaubliches Glueck.

Pema Wangyal war der, der den Dalai Lama nach Portugal begleitete.
Ja, das hast Du, ...
Und Du hast es zu Recht, sonst hättest Du es nicht:umarmen:

Werbung:

Diese Musik von Khenpo Pema Choephel Rinpoche fand ich in Bodh Gaya bei einem Strassenverkaeufer. Meine Freundin Angmo meinte: das ist sehr heilig. Ich kaufte die Cassette und spielte sie auf dem ganzen Rueckflug und ich spielte sie noch ein weiteres halbes Jahr, ich konnte nicht genug davon kriegen. Ich lief staendig mit dem walkman durch die Gegend...:D:ROFLMAO:

Ich hatte mal einen ähnlichen Traum nach meiner Taufe mit 16. Irgendwann war ich auf Gott sauer und hab mit ihm geschimpft. Er habe soviel tolle Wunder in der Bibel beschrieben und ich würde davon nix merken. Danach legte ich mich ins Bett und hatte einen Traum, wo Christus mich anschaute und ein heiliges magisches Schwert in den Händen hielt. Am nächsten Abend bat ich ihn dieses Schwert zu bekommen. Plötzlich entstand ein gleissendes unerträglich helles Licht am Bettende und ich sprang panisch aus dem Bett und sagte, das hat wohl noch etwas Zeit bis ich soweit bin:barefoot:
:D
Man braucht für manches etwas Zeit, um das Bewusstsein zu haben, mit diesen Dingen umgehen zu können. So stoßen wir immer wieder an unsere Grenzen und haben Angst, weil uns die Größe fehlt.

wow... mir fehlen die Worte:blume::kuesse:

Ich hatte mal einen ähnlichen Traum nach meiner Taufe mit 16. Irgendwann war ich auf Gott sauer und hab mit ihm geschimpft. Er habe soviel tolle Wunder in der Bibel beschrieben und ich würde davon nix merken. Danach legte ich mich ins Bett und hatte einen Traum, wo Christus mich anschaute und ein heiliges magisches Schwert in den Händen hielt. Am nächsten Abend bat ich ihn dieses Schwert zu bekommen. Plötzlich entstand ein gleissendes unerträglich helles Licht am Bettende und ich sprang panisch aus dem Bett und sagte, das hat wohl noch etwas Zeit bis ich soweit bin:barefoot:
:D
Man braucht für manches etwas Zeit, um das Bewusstsein zu haben, mit diesen Dingen umgehen zu können. So stoßen wir immer wieder an unsere Grenzen und haben Angst, weil uns die Größe fehlt.
Ein beeindruckendes Erlebnis. :)
Die Sache mit der Größe stimmt wahrscheinlich. Ich hab bei mir persönlich den Eindruck, dass mehr zu mir kommen will und ich all das ständig auf Distanz halten "muss".
Ich bin noch am seelisch gesund werden. Mein Weg war bisher steinig. Eine verletzte Seele kann mit dieser Energie nicht. Vielleicht wenn ich mal älter bin. :D

Ein beeindruckendes Erlebnis. :)
Die Sache mit der Größe stimmt wahrscheinlich. Ich hab bei mir persönlich den Eindruck, dass mehr zu mir kommen will und ich all das ständig auf Distanz halten "muss".
Ich bin noch am seelisch gesund werden. Mein Weg war bisher steinig. Eine verletzte Seele kann mit dieser Energie nicht. Vielleicht wenn ich mal älter bin. :D
Es sind häufig die verletzten Seelen dieser Welt,die für etwas besonderes geeignet sind. Nur Hollywood sieht das anders (mal abgesehen von Bruce Willis, der blutet immer wie Sau)Die wirklichen Helden sind ständig angeschlagen :D.

Es sind häufig die verletzten Seelen dieser Welt,die für etwas besonderes geeignet sind. Nur Hollywood sieht das anders. Die wirklichen Helden sind ständig angeschlagen :D
Wenn ich mich all dem öffne, hab ich Angst verrückt zu werden. Nicht nur ein bisschen verrückt wie jetzt, sondern das volle Programm. :D
Es wird sich jedenfalls weisen. Kommt ja eh alles wie es kommen mag. Ich mach so weiter wie bisher. Nichts bewusst anstreben.

Weißt du, ich habe viel Zeit in meinem Leben mit der Hinwendung an den Glauben verbracht. Das war durchaus sinnvoll und bereichernd zu dieser Zeit. Doch je mehr ich lerne, desto klarer wird mir, dass nicht eine Gottheit im Außen der Schlüssel ist. In meinem Leben gibt es kein spirituelles Ziel in diesem Sinn. Alles was ich möchte ist, dass es mir gut geht und die daraus folgenden Auswirkungen auf mein Umfeld.

Siehst du denn nun einen Widerspruch zu dem, was ich schrieb? Ich nämlich eher nicht.

Werbung:
Zurück
Oben