Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

wie im Video oben #3346

ist es der Weg des Herzens
das Herz - unser staerkstes elekrisch und magnetisches Organ
im Tibetischen Buddhismus ist das Herz der Sitz des Bewusstseins.

Wie Greg Braden im video sagt: wenn ich das Feld aendere, veraaendern sich auch die Atome...
Ich bin u.a. tibetischer Buddhist. Die Stelle mit dem Bewusstseinssitz würde mich interessieren. Ich wusste gar nicht, dass sich das verorten lässt. Wo finde ich die Information?

Werbung:
Der Weg des Aufstiegs in die heilende Mitte
Wer oder was ist die Mitte?

Die Mitte ist das innerste Zentrum, da, wo das innere Wort, das göttliche Licht des inneren Selbst wohnt, das jeder Mensch als seinen göttlichen Funken in sich trägt, der zum göttlichen Licht anwachsen kann und durch den eigenen karmischen Schulungsweg auch vom Menschen selbst zu entfalten ist.
In der hilfreichen indischen Tradition des Raja Yoga finden wir den geeigneten Weg zum inneren Licht in der 12-blättrigen Lotosblume, dem Herz-Zentrum des inneren Gebets, das aus dem Salomonsiegel besteht mit dem Trigon der Demut gen Oben zum grossen himmlischen Licht und dem Trigon der Gnade gen Unten zum eigenen inneren Selbst, dem ICH BIN, dem inneren Wort.
images (4).webp
Und unterhalb befindet sich ein kleiner 8-blättriger Lotos, das Ashram der Einkehr zu sich selbst, der Gebets- und Meditationsraum, der innerste sakrale Raum der Unio mystica, wo der Mensch niederknieen kann am lebendigen Altar des Lebens und emporblicken zum grossen Firmament des Lichtes und seinen Platz einnehmen kann, eingereiht zu werden in das Grosse Ganze des Lichtes,
durch Jesus Christus
Alles Liebe
ELi

Danke für eure Beiträge.

Mir stellt sich nun die Frage, warum man das will?
Hier im Forum scheint es hin und wieder ein Wettbewerb zu sein. Esoterischer Ehrgeiz verbunden mit einer Arroganz denen gegenüber, die die eigene Meinung nicht teilen oder die vermeintliche Größe nicht erkennen.

Damit meine ich nicht euch, denn ich sehe, ihr versucht mir das zu erklären. Leider gehts nicht in mein Hirn rein.

Ich bin u.a. tibetischer Buddhist. Die Stelle mit dem Bewusstseinssitz würde mich interessieren. Ich wusste gar nicht, dass sich das verorten lässt. Wo finde ich die Information?

So aus dem Stegreif fuer mich nicht moeglich, aber ich habe es so gelernt.

Hier ein Auszug aus Dzogchen:

In distinction to the channels that circulate prāṇa, or vital energy, the crystalline kati channel is described in oral tradition as a ‘light channel’ that connects the Clear Light wisdom located in the heart chakra with the Clear Light awareness ‘seated’ in the brain.

The seed-syllable ‘Hum’ refers in Vajrayāna Buddhism to the innate wisdom mind while, in Dzogchen, the seed-syllable ‘Ah’ represents the mind’s primordial nature (Logos). While the syllable ‘Hum’ is illustrated on the western mural in the context of the preliminary Dzogchen practices, ‘Ah’ is pictured far more frequently and often substitutes for instances in which Pema Lingpa’s text specifies the visualisation of a ‘Hum’. In any case, the practice described here, ‘Retaining Wakefulness in the Vase’, is often done while visualising an ‘Ah’ at the centre of the heart which lights up the interior of the body and radiates beyond it, leading to ‘capturing Luminosity during deep sleep’.

https://brill.com/view/journals/asme/7/1/article-p225_9.xml?language=en

Danke für eure Beiträge.

Mir stellt sich nun die Frage, warum man das will?
Hier im Forum scheint es hin und wieder ein Wettbewerb zu sein. Esoterischer Ehrgeiz verbunden mit einer Arroganz denen gegenüber, die die eigene Meinung nicht teilen oder die vermeintliche Größe nicht erkennen.

Damit meine ich nicht euch, denn ich sehe, ihr versucht mir das zu erklären. Leider gehts nicht in mein Hirn rein.
Vermutlich sind es Fragen wie „Warum leide ich?“ Wenn man selbst ein wenig freier davon geworden ist möchte man das gerne weitergeben, was letztlich nicht weiterzugeben ist. Man darf nicht vergessen, das Jesus Christus eine Zumutung für die damalige Gesellschaft war oder ein Lama oder sonstiger Lehrer schwer zu ertragende Dinge tut, die höchst unpassend erscheinen. Ein weiteres Bewusstsein macht dem engeren Bewusstsein Angst. Dieser Konflikt ist kein Wettbewerb. Natürlich treiben sich zwischen diesen beiden auch echte Spinner rum und mit engerem Bewusstsein lässt sich der eine vom anderen nicht unterscheiden, der den Wettbewerb der Eitelkeit geht.Denn verrückt klingt mangels Auffassungsgabe beides.Deswegen musste Jesus dran glauben und so manch anderer, der vielleicht bereits einen weiteren Horizont hat.

So aus dem Stegreif fuer mich nicht moeglich, aber ich habe es so gelernt.

Hier ein Auszug aus Dzogchen:

In distinction to the channels that circulate prāṇa, or vital energy, the crystalline kati channel is described in oral tradition as a ‘light channel’ that connects the Clear Light wisdom located in the heart chakra with the Clear Light awareness ‘seated’ in the brain.

The seed-syllable ‘Hum’ refers in Vajrayāna Buddhism to the innate wisdom mind while, in Dzogchen, the seed-syllable ‘Ah’ represents the mind’s primordial nature (Logos). While the syllable ‘Hum’ is illustrated on the western mural in the context of the preliminary Dzogchen practices, ‘Ah’ is pictured far more frequently and often substitutes for instances in which Pema Lingpa’s text specifies the visualisation of a ‘Hum’. In any case, the practice described here, ‘Retaining Wakefulness in the Vase’, is often done while visualising an ‘Ah’ at the centre of the heart which lights up the interior of the body and radiates beyond it, leading to ‘capturing Luminosity during deep sleep’.

https://brill.com/view/journals/asme/7/1/article-p225_9.xml?language=en
Die Silben kenne ich u.a. durch die Meditation auf den 16.Karmapa (y)

Vermutlich sind es Fragen wie „Warum leide ich?“ Wenn man selbst ein wenig freier davon geworden ist möchte man das gerne weitergeben, was letztlich nicht weiterzugeben ist. Man darf nicht vergessen, das Jesus Christus eine Zumutung für die damalige Gesellschaft war oder ein Lama oder sonstiger Lehrer schwer zu ertragende Dinge tut, die höchst unpassend erscheinen. Ein weiteres Bewusstsein macht dem engeren Bewusstsein Angst. Dieser Konflikt ist kein Wettbewerb. Natürlich treiben sich zwischen diesen beiden auch echte Spinner rum und mit engerem Bewusstsein lässt sich der eine vom anderen nicht unterscheiden, der den Wettbewerb der Eitelkeit geht.Denn verrückt klingt mangels Auffassungsgabe beides.Deswegen musste Jesus dran glauben und so manch anderer, der vielleicht bereits einen weiteren Horizont hat.

Die historische Zuverlässigkeit um die Figur Jesu ist umstritten. Es lässt sich kaum belegen, was er war und was er wirklich gemacht hat. Es gibt auch kaum nichtchristliche Quellen dazu.

Auch Luzifer wird in der Bibel mit keinem Wort erwähnt. Er wird zu dem gemacht, durch die Christen und Theistischen Luziferaner was er definitiv nicht ist.
Er entstammt der römischen Mythologie, die ihn wiederum aus der griechischen Mythologie entlehnt. Phosphoros altgriech. für Lichtbringer, Bringer der Morgenröte.

Werbung:

es ist in unserem Blut, es ist unser Erbe, es ist in uns...von daher gibt es nichts natürlicheres als den Weg zu suchen und zu gehn..

Was bedeutet "nichts weiter"?

einfach dass es so ist, wie es ist...das kann man nicht bewerten, wenn du es bewertest, dann kann das verwirren, es kann keinen falschen Weg geben, weil man nur den Weg gehen kann der zum momentanen Bewusstseinsstand passt, alles andere wäre künstlicher Krampf ohne Veränderung....

Zurück
Oben