Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Jesus hat am Kreuz gelitten, weil er so gut mit der Welt und seinem Gegenüber umgehen konnte! :D :D
Er hatte den Spiegel und somit sich selbst sehr gut im Griff! :D :D Er ist ein Meister des Universums mit seinem Vater :D :D

Soziale Kompetenz nennt man das, Religiöser Art! :D :D

(y)(y)
Hinter der üblichen sozialen Kompetenz steckt nichts anderes als das Bedürfnis nach Anerkennung. Wer das benennt, was weh tut ist hat ähnlich viele Fans wie der hier - er hängt nicht zufällig zwischen Verbrechern, das Volk merkt nix und den Jüngern fehlen die Eier.

Werbung:
Die historische Zuverlässigkeit um die Figur Jesu ist umstritten. Es lässt sich kaum belegen, was er war und was er wirklich gemacht hat. Es gibt auch kaum nichtchristliche Quellen dazu.

Auch Luzifer wird in der Bibel mit keinem Wort erwähnt. Er wird zu dem gemacht, durch die Christen und Theistischen Luziferaner was er definitiv nicht ist.
Er entstammt der römischen Mythologie, die ihn wiederum aus der griechischen Mythologie entlehnt. Phosphoros altgriech. für Lichtbringer, Bringer der Morgenröte.
Mag sein. Historisch-kritisch betrachtet gibts weder Gott noch Aufstieg, noch Luzifer.
Aber das macht nichts,
Zumindest keinem Luziferaner:engel:

Non serviam:zauberer2

Hinter der üblichen sozialen Kompetenz steckt nichts anderes als das Bedürfnis nach Anerkennung. Wer das benennt, was weh tut ist hat ähnlich viele Fans wie der hier - er hängt nicht zufällig zwischen Verbrechern, das Volk merkt nix und den Jüngern fehlen die Eier.

Vielleicht war sein Problem ja eher, dass er ein Schief Gewickelter Verlogener Scharlatan war, dessen Scheinheiligkeit nicht gereicht hat um ihn davor zu schützen sein persönliches Karma um die Ohren Gehauen zu bekommen.. :dontknow:

Vielleicht war sein Problem ja eher, dass er ein Schief Gewickelter Verlogener Scharlatan war, dessen Scheinheiligkeit nicht gereicht hat um ihn davor zu schützen sein persönliches Karma um die Ohren Gehauen zu bekommen.. :dontknow:
Eine buddhistische Lehrerin meinte mal zu mir, jeder von uns hat bereits alle erdenklichen Verbrechen begangen. Ich vermute, die mit dem größerem Bewusstsein sowieso -das Übel führt -früher oder später- zur Weisheit.
Sollte es also so gewesen sein, gut, sollte es nicht so gewesen sein, auch gut.

es ist in unserem Blut, es ist unser Erbe, es ist in uns...von daher gibt es nichts natürlicheres als den Weg zu suchen und zu gehn..
Verstehe ich das richtig, dass "der Weg" nicht zwingend spirituell sein muss. Wenn ein Mensch an sich arbeitet, versucht Klarheit zu erlangen und einen gewissen inneren Frieden, ist das dann auch ein Weg wie er hier beschrieben wird?

Mag sein. Historisch-kritisch betrachtet gibts weder Gott noch Aufstieg, noch Luzifer.
Aber das macht nichts,

Doch die gibt es, in Literatur und/ oder Mythologie. Deshalb macht es schon etwas, wenn man aus einem Apfel eine Birne macht.

Die Hintergründe sind m.E. auch sehr wichtig. Da sonst sehr viel verfälscht wird ( wie man leider sieht) und sich am Ende ein paar Knallköpfe ( sry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:barefoot::p. Man möge mir vergeben. ) über"Licht und Dunkelheit" in die Haare kriegen.
:cautious:

Zu Jesus habe ich einen Gedanken. Wenn er als Mensch so weit ent-wickelt war, dann leuchtet es mir nicht ein, warum er einen so leidvollen Weg gehen musste. Ich dachte bisher, dass ein Mensch, der in sich ruht, diese Ruhe auch im außen leben kann.
Mir schweben da Menschen vor, die eine Stärke (keine Aggression) ausstrahlen, bei der niemand versucht einen Angriff zu starten.

Eine buddhistische Lehrerin meinte mal zu mir, jeder von uns hat bereits alle erdenklichen Verbrechen begangen. Ich vermute, die mit dem größerem Bewusstsein sowieso -das Übel führt -früher oder später- zur Weisheit.
Sollte es also so gewesen sein, gut, sollte es nicht so gewesen sein, auch gut.

In Welcher Mechanik.. In Welcher Welt..
War Jesus´ wirkliches Problem (sofern es den Typen wirklich gab) etwas anderes als sein persönliches Karma? ;)

Werbung:
Zurück
Oben