K
.:K9:.
Guest
Richtig...und nicht im Religionsforum. Es gibt zu dem Thema sehr unterschiedliche, u.a. gnostische Betrachtungsweisen. Ich allerdings bevorzuge allein die Praxis und daraus resultierende Erfahrungen mit Engeln. Damit lässt sich zugegeben schlecht argumentieren. Die Wesenheit Luzifer ist deutlich älter als das Christentum, auf welchem unsere Kultur -inzwischen- maßgeblich aufbaut. All die schönen Bilder von @Seal144 sind formgebend luziferanisch. Wo es keine Form gibt, lässt sich weder auf- noch absteigen. Aber mir ist klar, dass das Christentum für die meisten User prägend ist - wenn auch nicht zwingend in diesem Thread.Wir befinden uns hier ja im Unterforum `Engel`, also ist die Beziehung von Christus und Luzifer zu den Engeln zu beachten.
Christus ist nicht nur der Sohn und Licht vom Lichte des liebenden Vater-Gottes, sondern auch der König der himmlischen Engelscharen. Luzifer aber ist ein gefallener Engel, der möglichst viele der inkarnierten Engel, zu denen wir Menschenwesen gehören, zu sich in das Astralreich der Emotionen ziehen will.
Jede Menschenseele kann sich aufgrund ihres freien Willens entscheiden, ob sie der Verheissung von Jesus Christus folgen will, ins himmlische Lichtreich der Ewigkeit aufzusteigen oder im Astralreich Luzifers zu verbleiben, wo es so schön mollig warm ist im trüben Licht der emotionalen Sehnsüchte. Dies ist sehr schön beschrieben im Tibetischen Totenbuch.
@Seal144 hat diesen Faden zum Aufstieg eröffnet mit der Frage `Wer hat Lust mitzukommen`. @K9 hat zu Recht die Frage aufgeworfen `Luzifer und Christus. Wohin also aufsteigen?` Und meine Aufgabe als ELi7 ist es, auf die Unterscheidung hinzuweisen.
@Seal144 wird sicher noch bekanntgeben, wohin sie aufsteigen will. Denn die geschätzten ForenfreundInnen möchten doch sicher gerne wissen, wohin sie mitkommen sollen.
Alles Liebe
ELi7