Jupiter22
Sehr aktives Mitglied
Wir befinden uns hier ja im Unterforum `Engel`, also ist die Beziehung von Christus und Luzifer zu den Engeln zu beachten.
Christus ist nicht nur der Sohn und Licht vom Lichte des liebenden Vater-Gottes, sondern auch der König der himmlischen Engelscharen. Luzifer aber ist ein gefallener Engel, der möglichst viele der inkarnierten Engel, zu denen wir Menschenwesen gehören, zu sich in das Astralreich der Emotionen ziehen will.
Jede Menschenseele kann sich aufgrund ihres freien Willens entscheiden, ob sie der Verheissung von Jesus Christus folgen will, ins himmlische Lichtreich der Ewigkeit aufzusteigen oder im Astralreich Luzifers zu verbleiben, wo es so schön mollig warm ist im trüben Licht der emotionalen Sehnsüchte. Dies ist sehr schön beschrieben im Tibetischen Totenbuch.
@Seal144 hat diesen Faden zum Aufstieg eröffnet mit der Frage `Wer hat Lust mitzukommen`. @K9 hat zu Recht die Frage aufgeworfen `Luzifer und Christus. Wohin also aufsteigen?` Und meine Aufgabe als ELi7 ist es, auf die Unterscheidung hinzuweisen.
@Seal144 wird sicher noch bekanntgeben, wohin sie aufsteigen will. Denn die geschätzten ForenfreundInnen möchten doch sicher gerne wissen, wohin sie mitkommen sollen.
Alles Liebe
ELi7
So dualistisch ist der Kosmos aber nicht, der wahrgenommene Dualismus ist nur in den unteren Bereichen der Materie eine Sicht der Illusion. Es gibt zwar Polarität, doch gibt es keine eigentlichen Gegensätze. Das Symbol YinYang beschreibt es ganz gut, in dem beiden polaren Prinzipien in einem Kreis verbunden sind.
Das Christus Prinzip ist kein Gegensatz zu Luzifer.
Beide kosmischen Säulen, die in einigen europäischen Mysterien Schulen des 19./20. Jh. auch als Ahriman und Luzifer beschrieben werden, vereinigen sich im EINEN, beide kosmischen Kräfte sind im Werk Gottes eingebunden und lösen sich auf, wenn die Materie im Raum vergeistigt wird.
___
Jupiter22