Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Wir befinden uns hier ja im Unterforum `Engel`, also ist die Beziehung von Christus und Luzifer zu den Engeln zu beachten.

Christus ist nicht nur der Sohn und Licht vom Lichte des liebenden Vater-Gottes, sondern auch der König der himmlischen Engelscharen. Luzifer aber ist ein gefallener Engel, der möglichst viele der inkarnierten Engel, zu denen wir Menschenwesen gehören, zu sich in das Astralreich der Emotionen ziehen will.

Jede Menschenseele kann sich aufgrund ihres freien Willens entscheiden, ob sie der Verheissung von Jesus Christus folgen will, ins himmlische Lichtreich der Ewigkeit aufzusteigen oder im Astralreich Luzifers zu verbleiben, wo es so schön mollig warm ist im trüben Licht der emotionalen Sehnsüchte. Dies ist sehr schön beschrieben im Tibetischen Totenbuch.

@Seal144 hat diesen Faden zum Aufstieg eröffnet mit der Frage `Wer hat Lust mitzukommen`. @K9 hat zu Recht die Frage aufgeworfen `Luzifer und Christus. Wohin also aufsteigen?` Und meine Aufgabe als ELi7 ist es, auf die Unterscheidung hinzuweisen.
@Seal144 wird sicher noch bekanntgeben, wohin sie aufsteigen will. Denn die geschätzten ForenfreundInnen möchten doch sicher gerne wissen, wohin sie mitkommen sollen.
Alles Liebe
ELi7

So dualistisch ist der Kosmos aber nicht, der wahrgenommene Dualismus ist nur in den unteren Bereichen der Materie eine Sicht der Illusion. Es gibt zwar Polarität, doch gibt es keine eigentlichen Gegensätze. Das Symbol YinYang beschreibt es ganz gut, in dem beiden polaren Prinzipien in einem Kreis verbunden sind.
Das Christus Prinzip ist kein Gegensatz zu Luzifer.
Beide kosmischen Säulen, die in einigen europäischen Mysterien Schulen des 19./20. Jh. auch als Ahriman und Luzifer beschrieben werden, vereinigen sich im EINEN, beide kosmischen Kräfte sind im Werk Gottes eingebunden und lösen sich auf, wenn die Materie im Raum vergeistigt wird.
___
Jupiter22

Werbung:
Wohin aufsteigen?
So dualistisch ist der Kosmos aber nicht, der wahrgenommene Dualismus ist nur in den unteren Bereichen der Materie eine Sicht der Illusion. Es gibt zwar Polarität, doch gibt es keine eigentlichen Gegensätze. Das Symbol YinYang beschreibt es ganz gut, in dem beiden polaren Prinzipien in einem Kreis verbunden sind.
Das Christus Prinzip ist kein Gegensatz zu Luzifer.
Ich bin damit einverstanden, Das Christus Prinzip ist kein Gegensatz zu Luzifer.
Christus und Luziver sind aber auch keine (gleicberechtigte) Polarität wie YIN und YANG, die sich zum TAO vereinigen.

Christus ist das Licht vom Lichte Gottes und wesenseins mit Gott. Luziver aber ist eine Geschöpf-Wesenheit und daher dualistisch abhängig von Christus.
Alles Liebe
ELi

Wohin aufsteigen?

Ich bin damit einverstanden, Das Christus Prinzip ist kein Gegensatz zu Luzifer.
Christus und Luziver sind aber auch keine (gleicberechtigte) Polarität wie YIN und YANG, die sich zum TAO vereinigen.

Christus ist das Licht vom Lichte Gottes und wesenseins mit Gott. Luziver aber ist eine Geschöpf-Wesenheit und daher dualistisch abhängig von Christus.
Alles Liebe
ELi
Aus der Sicht eines Christen ist das sicherlich so, für alle anderen nicht,der Thread beschränkt sich ja nicht auf selbige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahriman und Luzifer . . . vereinigen sich im EINEN, beide kosmischen Kräfte sind im Werk Gottes eingebunden und lösen sich auf, wenn die Materie im Raum vergeistigt wird.
Ja, der Mensch hat, mit unterschiedlichen Gewichtungen, ahrimanisch-materialistische und luziferisch-emotionale Kräfte in sich. Sie sind, ausgewogen, unerlässlich für unser Leben, einseitig ausgeprägt, veranstalten sie Chaos in der Welt.

Für den Aufstieg in die Lichtwelt der Unvergänglichkeit müssen sie beide vorher im Einklang sein und zur Ruhe gebracht werden
Alles Liebe
ELi

Wohin aufsteigen?

Alles Liebe
ELi

Die "Dreigliederung" um aus der Dualitaet herauszugelangen. Christus ist die Mitte

wenn ich von Christus spreche, beziehe ich mich auf den Christus Impuls und den kann ein Buddhist genauso in sich tragen.

Eli, du hast das sehr schoen erklaert vor zwei drei Tagen.

Ich kann es aber gerne nochmals wiederholen fuer alle anderen, die da irgendwas durcheinander zu bringen scheinen:

Es hat mit dem Kirchen Christus nichts zu tun

Christus ist der Sonnen-Logos und wurde bereits im alten Aegypten als Re geschaut.

LG Ali

Ja, war er. Zudem Begründer meiner Linie und anfangs Schwarzmagier, ähnlich wie Lama Chang, dessen Verrücktheit ich schätze. Diese Konzepte brechenden Gestalten sind durchaus wichtig und sind uns in unserer Kultur fremd.

Man sagt halt, die Sangha ist Teil des Programms, sozusagen die erdende Realisation, um eben nicht im Schwärmerischen zu landen. Wie weit die Erleuchtung vorangeschritten ist merkt man recht schnell, wenn geklärt werden muss, wer die Toiletten putzt. Skandale gibts auch, ja. Die gibts bei vielen großen Geistern, Goethe, Kant, Luther - da gibts übles zu berichten.

Ich denke, wir sind zu idealisiert. Ein Ideal ist nicht etwas, was wirklich da ist. Und die Weitung des Bewusstseins sollte sich nicht an der nächstbesten roten Ampel sich wieder zusammenziehen.
Ich mags wie Du inzwischen lieber einsam. Ab einem gewissen Alter kann man sich das hoffentlich leisten.

Ich war sehr von dem Film Milarepa beeindruckt und kenne so seine Geschichte.

Ich erinnere mich genau an die Scene, wie Milarepa die Vision von Mahakala in der Hoehle hatte.

Einfach grossartig, Milarepas Lebensweg und Askese.

Ich mag deinen Luzifer, wie du ihn schilderst und auch das gehoert zur Erweiterung des Bewusstseins dazu.

Luzifer ist ein wichtiger Part in unserer Evolution und wir Menschen sollten diese heilige Verpflichtung eingehen ihn zu erloesen, indem wir an uns arbeiten und wachsen. Damit sein grosses Opfer nicht umsonst war.

Indem wir jeglichen Hochmut durchschauen an uns selbst, denn es geht letztendlich immer um uns selbst.

LG Ali:blume:

Und wie siehst du es, WIE die Materie im Raum vergeistigt wird?
Dieser Prozess interessiert mich.
Diesen Prozess in Gang zu setzen, (und so schnell wie es geht, voranzubringen) war die Mission von dem Doppel-Avatar Sri Aurobindo/Mira Alfassa (Die Mutter).
Hab ich in meinem Blog ausführlich dargestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und wie siehst du es, WIE die Materie im Raum vergeistigt wird?
Dieser Prozess interessiert mich.

LG Ali:blume:

Die Vergeistigung der Materie ist der Kosmos selbst. Materie ist Geist bzw. verkörperter Geist. Die Substanz aus der die Materie besteht, ist geistiges Bild, aber ohne Form. Die Schöpfung der Demiurg ist ein Prinzip im Geist, jedes Universum hat einen Aspekt, dieser Aspekt wirkt in allem Sein, das die Schöpfung oder das Universum selber ist. In unserem Kosmos ist alles in Bewegung, das erschaffene Sein ist bildliche Substanz, die wieder in der Auflösung der Substanz über die Auflösung der Bilder, das Erlöschen des Aspektes als und im Ur-Geist.

___
Jupiter22

Zurück
Oben