Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Ich war sehr von dem Film Milarepa beeindruckt und kenne so seine Geschichte.

Ich erinnere mich genau an die Scene, wie Milarepa die Vision von Mahakala in der Hoehle hatte.

Einfach grossartig, Milarepas Lebensweg und Askese.

Ich mag deinen Luzifer, wie du ihn schilderst und auch das gehoert zur Erweiterung des Bewusstseins dazu.

Luzifer ist ein wichtiger Part in unserer Evolution und wir Menschen sollten diese heilige Verpflichtung eingehen ihn zu erloesen, indem wir an uns arbeiten und wachsen. Damit sein grosses Opfer nicht umsonst war.

Indem wir jeglichen Hochmut durchschauen an uns selbst, denn es geht letztendlich immer um uns selbst.

LG Ali:blume:
Der Hochmut entsteht, wenn man die Formgebung zu ernst nimmt. Sie ist ein Spiel, in welchem Christus sich zeigen kann. Eigentlich ist die getrennte Formulierung bereits Sünde -d.h. Verfehlung des Ziels (und nicht luziferanisch,denn es ist aus dieser Sicht alles inwendig,Ziel in sich selbst) und verhindert das, was Du Aufstieg nennst. Spielen kann man nur ohne Hochmut und ohne Demut, sonst wird die Form zu fest. Deswegen ist nach meiner Wahrnehmung Christus und Luzifer eins. Ein Licht und ein Träger haben nicht wirklich ein funktionstüchtiges Alleinstellungsmerkmal . Ich und der Vater sind eins, sind mir völlig eins (um mal die gewohnten Vokabeln der getrennten Welt zu gebrauchen, die außerhalb sucht und Rückbindung bemüht)(y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Waagschalen des Michael enthalten Luzifer und gegenüber Ahriman ...

...In der Waagschale, der Eine, der den Geist verherrlicht, der andere der die Materie verherrlicht..

Dann kommt Michael in der Mitte mit den Waagschalen und anerkennt beide.

engel-michael.jpg

Deswegen ist nach meiner Wahrnehmung Christus und Luzifer eins.

könnte gut sein, da Christus als Licht nur Licht ist und um es, mit einem polaren Bewusstsein, erkennen zu können, einen Gegenpol braucht, einen Lichtträger...Luzifer.

Der Hochmut entsteht, wenn man die Formgebung zu ernst nimmt. Sie ist ein Spiel, in welchem Christus sich zeigen kann. Eigentlich ist die getrennte Formulierung bereits Sünde -d.h. Verfehlung des Ziels (und nicht luziferanisch,denn es ist aus dieser Sicht alles inwendig,Ziel in sich selbst) und verhindert das, was Du Aufstieg nennst. Spielen kann man nur ohne Hochmut und ohne Demut, sonst wird die Form zu fest. Deswegen ist nach meiner Wahrnehmung Christus und Luzifer eins. Ein Licht und ein Träger haben nicht wirklich ein funktionstüchtiges Alleinstellungsmerkmal . Ich und der Vater sind eins, sind mir völlig eins (um mal die gewohnten Vokabeln der getrennten Welt zu gebrauchen, die außerhalb sucht und Rückbindung bemüht)(y)

Es geht um die Trennung die es zu ueberwinden gilt
das Wissen darum ist schon mal der erste Schritt
das danach zu leben ist manchmal eine echte Herausforderung.

Alles ist Eins, die Quelle, Gott, Singularitaet
Ich sah das einmal sehr deutlich, als ich "in einem anderen Bewusstseinszustand" war. Das Spiel der Dualitaet und unser mind wird es mehr und mehr vergroessern, wenn wir es zulassen dass alles zersplittert.

dann geht es los mit den ganzen Projektionen....
Verteufelungen, Schuldzuweisungen, Ur-Teilen

Darum ist Meditation fuer mich der einzige Prozess, um das Rad anzuhalten.

...In der Waagschale, der Eine, der den Geist verherrlicht, der andere der die Materie verherrlicht..

engel-michael.jpg

könnte gut sein, da Christus als Licht nur Licht ist und um es, mit einem polaren Bewusstsein, erkennen zu können, einen Gegenpol braucht, einen Lichtträger...Luzifer.
Je komplizierter man als Mensch ist, um so kompliziertere Hilfsmittel benötigt er, welchen er Macht zukommen lässt, damit sie ihm helfen. Schrittweise und nach vielem Suchen der Ver-zwei-flung weiß er nicht mehr, was stimmt. Gibt es Ahriman, gibt es Luzifer, gibt es Michael?
Ich weiß um die Macht der Mittel, die ich ihnen gab und dass das funktioniert,mehr weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es einen Gott gibt, ob es Götter gibt und gegenüber einen in sich existenten K9. Ich vermute, weil ich all dies nicht weiß bin ich bereits ein wenig aufgestiegen, obwohl es den Aufstieg womöglich nicht gibt(y)

:D

Meditation ist super, habe ich jahrelang gemacht auf etwas, was es auch nicht gibt. Nichts begreifbares hat bleibenden Wert, denn alles was greifbar ist, ist dinglich und Dinge vergehen.

Es bleibt das Spiel mit dem, was scheinbar da ist, aber haltlos.

Je komplizierter man als Mensch ist, um so kompliziertere Hilfsmittel benötigt er, welchen er Macht zukommen lässt, damit sie ihm helfen. Schrittweise und nach vielem Suchen der Ver-zwei-flung weiß er nicht mehr, was stimmt. Gibt es Ahriman, gibt es Luzifer, gibt es Michael?
Ich weiß um die Macht der Mittel, die ich ihnen gab und dass das funktioniert,mehr weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es einen Gott gibt, ob es Götter gibt und gegenüber einen in sich existenten K9. Ich vermute, weil ich all dies nicht weiß bin ich bereits ein wenig aufgestiegen, obwohl es den Aufstieg womöglich nicht gibt(y)

:D

Meditation ist super, habe ich jahrelang gemacht auf etwas, was es auch nicht gibt. Nichts begreifbares hat bleibenden Wert, denn alles was greifbar ist, ist dinglich und Dinge vergehen.

Es bleibt das Spiel mit dem, was scheinbar da ist, aber haltlos.

Wusste ichs doch, dass das alles Hirnwixereien sind, was wir hier schon seit 20 Jahren betreiben..:cautious::D

Das Bild des Erzengels Michael mit den Waagschalen und dem Schwert symbolisiert den himmlischen Gerichtshof, bei dem die menschliche Seele nach ihren guten und bösen Taten gewogen wird.

Und der Richtspruch lautet `Mene mene tekel u-parsin` (gewogen und für zu leicht befunden). Der Richtspruch geht zurück auf die Leuchtschrift an der Wand beim Festmahl des Königs Belsazar, die von Daniel gedeutet wurde.
LG ELi

. . . . . nach vielem Suchen der Ver-zwei-flung weiß er nicht mehr, was stimmt. Gibt es Ahriman, gibt es Luzifer, gibt es Michael?
Ich weiß um die Macht der Mittel, die ich ihnen gab und dass das funktioniert,mehr weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es einen Gott gibt, ob es Götter gibt und gegenüber einen in sich existenten K9.
Wer Zweifel sät, der kommt im Zwei-fall, dem dia-bolischen Fall in Zwei um.
Demut ist angesagt, der Mut zu Gott zu stehen, der allein die Kraft geben kann, Erkenntnis, Anstand, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, das innere Licht und ewiges Leben zu haben. Wer hingegen Luzifer wählt, das verführerische Licht, der sollte sich nicht wundern, letztlich den Richtspruch des Michael zu vernehmen `Mene mene tekel u.parsin`
Alles Liebe
ELi

Wusste ichs doch, dass das alles Hirnwixereien sind, was wir hier schon seit 20 Jahren betreiben..:cautious::D

Oh weiah und jetzt kommt auch noch die liebe Sunny:)
und du hast gar nicht so unrecht. Koestlich was hier gerade abgeht.

Es geht doch darum das ganze Panoptikum zu loeschen und
das Rad des Samasara anzuhalten.

Wo ist der Feind? Fangt ihn und auf den Scheiterhaufen:
alles Projektionen.

Abgesehen davon habe ich den Glauben an Gott und niemand kann das bei mir ausmerzen, lieber @ELi7

Ja @SunnyAfternoon, vieles ist erfunden worden von Priestern um uns Menschen gut in Schach zu halten. Indoktrination vom feinsten....

Wer zur Gralsburg will, muss erst durch Klingsors Reich durchfinden.

Werbung:
Wer Zweifel sät, der kommt im Zwei-fall, dem dia-bolischen Fall in Zwei um.
Demut ist angesagt, der Mut zu Gott zu stehen, der allein die Kraft geben kann, Erkenntnis, Anstand, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, das innere Licht und ewiges Leben zu haben. Wer hingegen Luzifer wählt, das verführerische Licht, der sollte sich nicht wundern, letztlich den Richtspruch des Michael zu vernehmen `Mene mene tekel u.parsin`
Alles Liebe
ELi
Genau, deswegen sollte man nicht trennen.
Alles Liebe:kuesse:

Zurück
Oben