Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Es geht darum zu glauben und dann zu sehen
und nicht umgekehrt.
Der Glaube steht in Beziehung zum Gedanken. Es ist das was ich vermittelt bekomme, Vorallendingen durch elterliche Erziehung. Es sind aber keine freien Gedanken. Wenn ich moralisch empfinde, ist es nicht anerzogen oder vermittelt. Es ist einfach da. Das hat dann garnichts mit Glaube zu tun.

Werbung:
es wird doch nicht ernsthaft geglaubt, das heraus kommt, zb der Islam ist ja reiner Humbug? so nach dem Motto höhöhö ganze Mühe umsonst? zunge rausstreck... die spinnen ja alle? das ist direkt bisschen lustig, aber ich war ja auch so drauf, bis zum schluss und immer noch ein Drauf gesetzt und nur über die religionen gemotzt und dann musste ich leider einsehen....das alles doch ganz anders ist als bisher angenommen

denn der echte Sultan ist Vater
es wird alles miteingeflochten und das ist keine PatchworkReligion ala "ich bastel mirs wie es mir gefällt", sondern das nennt sich Tantra und ist die Arbeit von Isis wenn sie Osiris wieder auf die Welt bringt in Form von Horus, ganz ohne Sex..hehehe...dafür braucht man Logos denn dies Kind wird auf Dialektischem Wege zur welt gebracht

wenn also echtes interesse besteht, die Mädels da aus ihren Kopftuchzwang zu befreien, dann muss genau zugehört werden, wie die Gefahr gebannt wird

aber nicht mir
sondern im inneren eines jeden selbst, das ist viel wichtiger

nur wer echtes Wissen hat, und nicht lediglich in sinnfreien Konstrukten verweilt kann den Islam übersetzten..
wer den Islam komplett durch streicht hat gar kein wissen, das heisst nicht das er den Islam studieren muss um wissen zu haben...es reicht eine sache vollkommen aus, doch diese braucht ja nicht zu glauben, hier der letzte schluss an weisheit gewesen zu sein

Der Glaube steht in Beziehung zum Gedanken. Es ist das was ich vermittelt bekomme, Vorallendingen durch elterliche Erziehung. Es sind aber keine freien Gedanken. Wenn ich moralisch empfinde, ist es nicht anerzogen oder vermittelt. Es ist einfach da. Das hat dann garnichts mit Glaube zu tun.

wir sprechen glaube ich von zwei verschiedenen Dingen
fuer mich ist Glaube ein belief- ein Glaubensmuster-System.

Das nehme ich freiwillig an und pruefe. Ich werde es auch nicht verteidigen, denn alles ist fliessend.

Also ich erschaffe mir meine Realitaet indem ich glaube, das ist natuerlich subjektiv.

Wenn ichz.B. glaube, die Menschheit ist krank, werden mir mehr und mehr Kranke begegnen.

Wenn ich glaube, die Menscheit ist gesund, werden mir mehr und mehr Gesunde begegnen.

Es ist IMMER zuerst die Idee, der Gedanke, Glaube und dann erst kommt, folgt die Erfahrung.

LG Ali

es wird doch nicht ernsthaft geglaubt, das heraus kommt, zb der Islam ist ja reiner Humbug? so nach dem Motto höhöhö ganze Mühe umsonst? zunge rausstreck... die spinnen ja alle? das ist direkt bisschen lustig, aber ich war ja auch so drauf, bis zum schluss und immer noch ein Drauf gesetzt und nur über die religionen gemotzt und dann musste ich leider einsehen....das alles doch ganz anders ist als bisher angenommen

es wird alles miteingeflochten und das ist keine PatchworkReligion ala "ich bastel mirs wie es mir gefällt", sondern das nennt sich Tantra und ist die Arbeit von Isis wenn sie Osiris wieder auf die Welt bringt in Form von Horus, ganz ohne Sex..hehehe...dafür braucht man Logos denn dies Kind wird auf Dialektischem Wege zur welt gebracht

wenn also echtes interesse besteht, die Mädels da aus ihren Kopftuchzwang zu befreien, dann muss genau zugehört werden, wie die Gefahr gebannt wird

aber nicht mir

nur wer echtes Wissen hat, und nicht lediglich in sinnfreien Konstrukten verweilt kann den Islam übersetzten..
wer den Islam komplett durch streicht hat gar kein wissen, das heisst nicht das er den Islam studieren muss um wissen zu haben...es reicht eine sache vollkommen aus, doch diese braucht ja nicht zu glauben, hier der letzte schluss an weisheit gewesen zu sein

Verstehe...:clown:

Gute Nacht du Prinz von Maine:flower2:

es wird alles miteingeflochten und das ist keine PatchworkReligion ala "ich bastel mirs wie es mir gefällt", sondern das nennt sich Tantra und ist die Arbeit von Isis wenn sie Osiris wieder auf die Welt bringt in Form von Horus.

aber nicht mir

Naja, man kann jeden Unfug übernehmen. ;)
Mohammed hatte eine sehr schöne Frau.
Die Männer stellten ihr nach deswegen fragte Mohammed Gott was er dagegen tun könnte und dieser meinte - nichts.
Außer er würde seine Frau verhüllen.

Nun ich denke selbst der, der sich für Gott ausgegeben hatte, konnte sich nicht vorstellen das Mohammed sowas seiner Frau antun würde.
Und somit allen Frauen die ihm folgten oder folgen müssen.

wir sprechen glaube ich von zwei verschiedenen Dingen
fuer mich ist Glaube ein belief- ein Glaubensmuster-System.

Das nehme ich freiwillig an und pruefe. Ich werde es auch nicht verteidigen, denn alles ist fliessend.

Also ich erschaffe mir meine Realitaet indem ich glaube, das ist natuerlich subjektiv.

Wenn ichz.B. glaube, die Menschheit ist krank, werden mir mehr und mehr Kranke begegnen.

Wenn ich glaube, die Menscheit ist gesund, werden mir mehr und mehr Gesunde begegnen.

Es ist IMMER zuerst die Idee, der Gedanke, Glaube und dann erst kommt, folgt die Erfahrung.

LG Ali
Der Glaube ist schon wichtig. Aber was ist wenn ich nicht mehr glauben möchte?
Hm...
Die Idee ist ein universeller Schatz und hat doch rein garnichts mit dem Gedanken gemein. Denn sie war vordem
Gedanken. So ist das Denken ein Prozess der Entwicklung. Aber was ist, wenn das Denken irgendwann nicht mehr zur Entwicklung dazu gehört?

Aber was ist wenn ich nicht mehr glauben möchte?
Dann glaube nichts.
Es gibt auch nichts zu glauben.
Alles ist im Wandel, was heute richtig ist, ist morgen falsch.
Lebe einfach, das Leben offenbart alles was es gibt.

Vielleicht werden wir irgendwann wie die Kinder die alles staunend anschauen und sich daran erfreuen. :)

das wird ja langsam ominoes mit dem hnoss und der Funka
wahrscheinlich gibts da in Hannover einen Hexenwald?
aber der Brocken ist ja auch nicht weit :sneaky:
ich werde langsam neidisch wie ihr da scheinbar magisch mir um Lichtjahre voraus seid.

Denke aber das der wirkliche Aufstieg schneller als in Lichtgeschwindigkeit ist, so dass ich schneller, besser und leichter aufsteige:engel::fahren:

LG Ali :zauberer2

Ach Quark,
Ich arbeite nur dran - der Weg ist das Ziel
Und der Brocken ist mir zu viel Aufstieg - besser die Brockenbahn als Auffahrt in den Hexenhimmel Brocken.:geist:

Werbung:
Zurück
Oben