Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Sind die Elohim die Annunakis? Darueber wird auch weiterhin geraetselt. Krishna wurde in Blau dargestellt, warum wohl?
Liebe Seal,

es doch so, dass die Anunnaki in der akkadisch-sumerischen Mythologie zu den Göttern der Unterwelt gehörten, denen die himmlischen Igigu gegenüberstanden.

In den Mythen wird nun erzählt, dass die Igigu bis zu ihrer Rebellion für die Götter des himmlischen Rates (Anunna) Fronarbeit leisten mussten. Zu dieser Rebellion gibt es dann auch noch eine Geschichte:

Als es noch keine Menschen gab, breitete sich unter den Göttern (Igigu) großer Unmut aus, denn sie hatten es Leid, sich ständig mit den alltäglichen Notwendigkeiten zu beschäftigen. Sie setzten sich zusammen und berieten sich, wie sich wohl dieser Zustand ändern ließe. Leider hatte keiner eine zündende Idee, da erinnerten sie sich an den Schöpfergott Enki, der ja schon zuvor alles erschaffen hatte.

Sie gingen also zu Enki und klagten ihm von den Widrigkeiten, mit denen sie sich den lieben langen Tag abmühen müssten. Enki hörte geduldig zu, dachte darüber nach und gelobte, hier bei all dem Mühen, Abhilfe zu schaffen. Nach reiflichem Sinnieren kam er dann zum Schluss, dass man aus Lehm Wesen schaffen könnte, denen man all das Sähen, Ernten, Backen und sonstige Arbeiten aufbürden könnte.

Enki wäre nun aber nicht Enki, wenn er all das Kneten und Formen so vieler Wesen selbst übernehmen wollte. Also ging er mit diesem Plan zu seiner Mutter und überredete sie, dass sie mit ihrer Schwester das Grobe für ihn übernehmen würden. Und so kam es, dass die Mutter und deren Schwester tagelang kneteten und formten, bis eine ansehnliche Menschenschar gebacken war.
Mir scheint, dass es heute noch so ist, wenn ihre Söhne etwas nicht gebacken bekommen.

Diese Geschichten aus Summer und Akkad haben also nichts mit den Elohim gemein, deren Heimat wohl eher in Kanaan und Persien lag. In der jüdischen Tradition kommen jedenfalls die Götter Anunnaki, Igigu oder Anunna nicht vor.

Gut man könnte eventuell in der Genesis bei der Erschaffung der Menschen an Enki gedacht haben. Steht nicht im Kapitel 2, dass Gott den Menschen aus Lehm geformt habe (1. Moses 2[7]. Nun ja, da Jahwe ein Waise ist, musste er dann wohl im Gegensatz zu Enki den Menschen selbst erschaffen.

Ich habe mich schon mit vielen Theorien rund die Außerirdischen beschäftigt, so auch die Gedanken von Däniken. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie damals sein erstes Buch auf den Markt kam und ich es förmlich verschlungen hatte. Erwartungsvoll hatte ich mir dann auch sein zweites Buch gekauft, das mich aber dann doch etwas nachdenklich stimmte.

Über die Jahre bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, dass die Außerirdischen wohl eher eine Illusion bleiben müssen.

Da ich immer gerne Sci-Fi-Filme angeschaut und solche Bücher gelesen habe, bin ich mir auch nicht so sicher, ob die Begegnung mit den Außerirdischen auch ein Segen für uns Menschen wäre.

Ich erinnere mich da besonders an die Borgs aus Star Trek. Auch in unserer Historie gibt es Beispiele, wie „Außerirdische“ nicht immer Gutes mit im Gepäck hatten (z. B. Kolonisierung Amerikas usw.).

Merlin

Werbung:
Über die Jahre bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, dass die Außerirdischen wohl eher eine Illusion bleiben müssen.

lieber Merlin

ET's existieren in meinem "Beliefsystem" und gehoeren zu einer Bewusstaseinserweiterung auch dazu. Die Beweise dafuer habe ich laengst gesehen und das reicht mir auch aus. So brauche ich niemanden mehr davon ueberzeugen.

LG Ali

lieber Merlin

ET's existieren in meinem "Beliefsystem" und gehoeren zu einer Bewusstaseinserweiterung auch dazu. Die Beweise dafuer habe ich laengst gesehen und das reicht mir auch aus. So brauche ich niemanden mehr davon ueberzeugen.

LG Ali
Liebe Seal,

nun ja und so orientiere ich mich halt mehr an den Wesen aus der Seelenwelt. :angel2:

Deshalb mag ich aus Star Trek wohl auch die Empathin Deanna Troi. Früher hätte man sie sicherlich als Seherin bezeichnet.:unsure:

Merlin

Liebe Seal,

nun ja und so orientiere ich mich halt mehr an den Wesen aus der Seelenwelt. :angel2:

Deshalb mag ich aus Star Trek wohl auch die Empathin Deanna Troi. Früher hätte man sie sicherlich als Seherin bezeichnet.:unsure:

Merlin
Jedenfalls haben wir beide eine grosse Synchronizitaet
ich kam gerade ins Forum, nach allerhand Erledigungen
Ich mag dich gerne lesen und freue mich auf weiteres....

LG Ali:engel:

Thinking out of the box....
also eine Sehensweise die ueber den Tellerand reicht
ist wohl notwendig um folgedes zu verstehen, ueberhaupt ist die ganze Quantenwelt "out of the box"

es geht hier nicht mehr um lineares Denken, sondern multidimensionales. Und was jetzt kommt ist meiner Meinung nach der Hammer:

Quantum Mischief schreibt die Gesetze von Ursache und Wirkung neu
Angeregt durch Quantenexperimente, die die Reihenfolge der Ursachen und ihrer Auswirkungen durcheinander bringen, finden einige Physiker heraus, wie sie die Kausalität insgesamt aufgeben können.

........

In den letzten zehn Jahren haben Quantenphysiker die Auswirkungen einer seltsamen Erkenntnis untersucht: Im Prinzip können beide Versionen der Geschichte gleichzeitig vorkommen.
Das heißt, Ereignisse können in einer unbestimmten kausalen Reihenfolge auftreten, in der sowohl "A Ursachen B" als auch "B Ursachen A" gleichzeitig wahr sind.

"Es klingt empörend", gab Lavaslav Brukner , Physiker an der Universität Wien, zu.

Die Möglichkeit ergibt sich aus dem als Überlagerung bekannten Quantenphänomen, bei dem Teilchen alle möglichen Realitäten gleichzeitig beibehalten, bis sie gemessen werden. In Labors in Österreich, China, Australien und anderswo beobachten Physiker eine unbestimmte kausale Ordnung, indem sie ein Lichtteilchen (Photon genannt) in eine Überlagerung zweier Zustände bringen. Sie unterziehen dann einen Zweig der Überlagerung dem Prozess A, gefolgt von Prozess B, und unterwerfen den anderen Zweig B, gefolgt von A. Bei diesem als Quantenschalter bekannten Verfahren beeinflusst das Ergebnis von A, was in B passiert, und umgekehrt. Das Photon erfährt beide kausalen Ordnungen gleichzeitig.

In den letzten fünf Jahren hat eine wachsende Gemeinschaft von Quantenphysikern den Quantenschalter in Tischversuchen implementiert und die Vorteile untersucht, die eine unbestimmte kausale Ordnung für Quantencomputer und Kommunikation bietet. Es ist "wirklich etwas, das im Alltag nützlich sein könnte", sagte Giulia Rubino, eine Forscherin an der Universität von Bristol, die 2017 die erste experimentelle Demonstration des Quantenschalters leitete.

Die praktische Anwendung des Phänomens macht die tiefgreifenden Auswirkungen jedoch nur noch akuter.

Physiker haben lange gespürt, dass das übliche Bild von Ereignissen, die sich als Folge von Ursachen und Wirkungen entfalten, nicht die fundamentale Natur der Dinge erfasst. Sie sagen, dass diese kausale Perspektive wahrscheinlich verschwinden muss, wenn wir jemals den Quantenursprung von Schwerkraft, Raum und Zeit herausfinden wollen.

........

https://www.quantamagazine.org/quantum-mischief-rewrites-the-laws-of-cause-and-effect-20210311/

Hier nochmals diese wichtige Neuheit in der Quantenwissenschaft:

"Angeregt durch Quantenexperimente, die die Reihenfolge der Ursachen und ihrer Auswirkungen durcheinander bringen, finden einige Physiker heraus, wie sie die Kausalität insgesamt aufgeben können."

Habe darueber nachgedacht und da kam mir z.B.

Laechel wenn du gluecklich bist (Ursache)
Laechel bis du gluecklich bist (Wirkung):flower2:

denn ich kann das Innen und Aussen beinflussen.

LG Ali:blume:

Hier nochmals diese wichtige Neuheit in der Quantenwissenschaft:

"Angeregt durch Quantenexperimente, die die Reihenfolge der Ursachen und ihrer Auswirkungen durcheinander bringen, finden einige Physiker heraus, wie sie die Kausalität insgesamt aufgeben können."

Habe darueber nachgedacht und da kam mir z.B.

Laechel wenn du gluecklich bist (Ursache)
Laechel bis du gluecklich bist (Wirkung):flower2:

denn ich kann das Innen und Aussen beinflussen.

LG Ali:blume:
Das Prinzip der Magie ist somit erklärt:D
Nun ist unser Bewusstsein über viele Jahrtausende konditioniert, eingebunden in einem Kollektiv.
Deswegen haben Ursache und Wirkung zwar keinen Zusammenhang, aber eben weil das Bewusstsein so mächtig ist hat es einen bekommen, dessen Magie sehr mächtig ist.
Alleine aufsteigen ist somit schwierig.

Das Prinzip der Magie ist somit erklärt:D
Nun ist unser Bewusstsein über viele Jahrtausende konditioniert, eingebunden in einem Kollektiv.
Deswegen haben Ursache und Wirkung zwar keinen Zusammenhang, aber eben weil das Bewusstsein so mächtig ist hat es einen bekommen, dessen Magie sehr mächtig ist.
Alleine aufsteigen ist somit schwierig.

Fuer mich gilt aber aus dem Kollektiv rauszusteigen
das vermag ich, wenn ich sehr aufmerksam "beobachte"

ich nehme alles wahr, ohne emotional mich zu verbinden
denn gerade im Augenblick herrscht Trance, eine tiefe Hypnose im Kollektiv.

Eben in seinem Vortex von neutral bis etwas positiv ausgerichteter Schwingung veweilen, ohne Anhaften.

Das ist sicherlich nicht gerade einfach, denn das Kollektiv ist ein maechtiges Feld.

Aber als Beobachter, der z.B. das Wetter beobachtet, werde ich mich auch nicht hinreissen lassen zu irgend welchen emotionalen Abstuerzen.

So vermag ich die Dinge um mich herum wahrzunehmen, bzw. ziehe die Dinge an, wofuer ich ueberhaupt ein match bin. Ich weiss um die Rote Pille und kenne die Wirkung, aber ich steige nicht ein in diese Realitaet.

LG Ali

Werbung:
In den letzten zehn Jahren haben Quantenphysiker die Auswirkungen einer seltsamen Erkenntnis untersucht: Im Prinzip können beide Versionen der Geschichte gleichzeitig vorkommen.
Das heißt, Ereignisse können in einer unbestimmten kausalen Reihenfolge auftreten, in der sowohl "A Ursachen B" als auch "B Ursachen A" gleichzeitig wahr sind.

"Es klingt empörend", gab Lavaslav Brukner , Physiker an der Universität Wien, zu.

Die Möglichkeit ergibt sich aus dem als Überlagerung bekannten Quantenphänomen, bei dem Teilchen alle möglichen Realitäten gleichzeitig beibehalten, bis sie gemessen werden. In Labors in Österreich, China, Australien und anderswo beobachten Physiker eine unbestimmte kausale Ordnung, indem sie ein Lichtteilchen (Photon genannt) in eine Überlagerung zweier Zustände bringen. Sie unterziehen dann einen Zweig der Überlagerung dem Prozess A, gefolgt von Prozess B, und unterwerfen den anderen Zweig B, gefolgt von A. Bei diesem als Quantenschalter bekannten Verfahren beeinflusst das Ergebnis von A, was in B passiert, und umgekehrt. Das Photon erfährt beide kausalen Ordnungen gleichzeitig.

In den letzten fünf Jahren hat eine wachsende Gemeinschaft von Quantenphysikern den Quantenschalter in Tischversuchen implementiert und die Vorteile untersucht, die eine unbestimmte kausale Ordnung für Quantencomputer und Kommunikation bietet. Es ist "wirklich etwas, das im Alltag nützlich sein könnte", sagte Giulia Rubino, eine Forscherin an der Universität von Bristol, die 2017 die erste experimentelle Demonstration des Quantenschalters leitete.

Die praktische Anwendung des Phänomens macht die tiefgreifenden Auswirkungen jedoch nur noch akuter.

Physiker haben lange gespürt, dass das übliche Bild von Ereignissen, die sich als Folge von Ursachen und Wirkungen entfalten, nicht die fundamentale Natur der Dinge erfasst. Sie sagen, dass diese kausale Perspektive wahrscheinlich verschwinden muss, wenn wir jemals den Quantenursprung von Schwerkraft, Raum und Zeit herausfinden wollen.
Das Phänomen der Quantenverschränkung war schon zur Zeit von Einstein bekannt, wurde aber von ihm als `spukhafte Fernwirkung` abgetan. Inzwischen vielfach bestätigt, findet es nur in der Welt der nonkausalen Zustände statt, nicht aber in der kausalen makroskopischen Welt von Ursache und Wirkung. Solche nonkausalen Zustände werden durch das Licht und unser Bewusstsein hervorgebracht und die Astrologie funktioniert auf diese Weise als Synchronizität zwischen den Lichtern Dortoben und unserem bewussten Hierunten (Hermes Trismegists in seiner Tabula Smaragdina).

Viele von uns kennen dieses Bewusstseins-Phänomen, man denkt etwas und eine uns nahe stehende Person denkt das gleiche, auch wenn sie z.Zt. ganz entfernt von uns ist.
Ich kann von einer solchen Synchronizität berichten: Als ich in meiner Betonbauer-Lehre am Bau des Krankenhauses in Marl-Hüls arbeitete, hatte ich eines Tages den Bewusstseinszustand, unbedingt sofort heim nach Münster fahren zu müssen. Fast mit physischer Gewalt hielt man mich davon ab, weil wir im Akkord garbeitet hatten. Am nächsten Morgen kam die Nachricht, meine Mutter sei am Vorabend gestorben.

Die Frage ist nun, Wie können solche nonkausalen Bewusstseinszustände herbeigeführt werden?

LG ELi

PS. Soeben sehe ich dass @Ali darüber reflektiert hat
.

Zurück
Oben