Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Lasst euch nicht in die Irre führen.
"The Dragon" ist eine Metapher für unsere inneren Vorgänge.

Die Archonten werden uns als eine böse Macht im Aussen verkauft.
Der selbe Trick wie der der Kirche mit den Dämonen etc.

Das Muster finden wir in allen grossen Machtsystemen.

Die psychologische Wirkung ist interessant, und beabsichtigt.
 
Werbung:
Vielen Dank!
Ich hab dem Bild des Drachen nachgeforscht, ein Drache erscheint (wohl an mehreren Stellen) in den Apokryphen und wurde von Scholastikern gedeutet als eine Übernahme (eines Bilds der Zerstörung eines Drachen bzw. etwas Bösem) aus der mesopotamischen Mythologie, was aber auch schon bezweifelt wurde (DeSilva):

https://en.wikipedia.org/wiki/Bel_and_the_Dragon
The dragon
In the brief but autonomous companion narrative of the dragon (Daniel 14:23–30), "There was a great dragon which the Babylonians revered."[8] In this case the supposed god is no idol, but an animal. However, Daniel slays the dragon by baking pitch, fat, and hair (trichas) to make cakes (mazas, barley-cakes) that cause the dragon to burst open upon consumption. In other variants, other ingredients serve the purpose: in a form known to the Midrash, straw was fed in which nails were hidden,[9] or skins of camels were filled with hot coals,[10] or in the Alexander cycle of Romances it was Alexander the Great who overcame the dragon by feeding it poison and tar.[11]

Earlier scholarship has suggested a parallel between this text and the contest between Marduk and Tiamat in Mesopotamian mythology, where the winds controlled by Marduk burst Tiamat open[12] and barley-cake plays the same role as the wind.[13] However, David DeSilva has recently cast doubt on this reading.[14]


In dem englischen Text, auf den Du verwiesen hast, wird die Zerstörung des Drachen auch geschildert (das ist wohl ein häufiger Topos) hier aber, indem er das bzw. sein Gift/die Galle aus dem Menschen wieder entfernt:

And the dragon came, put his mouth upon the wound of the young man and sucked the gall (the poison) out of it. And in a short time the color of the young man, which was like purple, grew white, and the dragon swelled. And when the dragon had drawn up all the gall into himself, the young man sprang up and stood, and ran and fell at the apostle's feet. And the dragon being swelled up shrieked out and died, and his poison and gall were poured forth. And in the place where his poison was poured forth there was made a great chasm, and the dragon was swallowed up.


Nebenbei bemerkt, das ist nur eine Vermutung, finde ich die Schilderung des Farbwechsels interessant und musste unwillkürlich an einen alchemistischen Prozess denken, aber das kann auch nur eine verirrte Assoziation sein. Wieder zum Text, zur Galle:

Das hebräische Wort für Galle (von Tieren) und (Schlangen-)Gift ist eins: merorah Dies taucht in der (offiziellen) Bibel auf:

https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=4070
Galle
1. Hebr. merorah, die Galle oder Gallensäure von Tieren. Sie ist ein Symbol für „Bitterkeit": „Er schüttete meine Galle zur Erde" (Hiob 16,13). Das Wort wird auch für das Gift von Schlangen gebraucht (Hiob 20,14.25).

2. Hebr. rosh, griech. χολή, eine sehr bittere oder giftige Pflanze, die nicht mit Sicherheit bestimmt ist. Dieses Wort wird ebenso als Symbol für „Bitterkeit" gebraucht und auch mit Gift übersetzt. In 5. Mose 29,17 wird die Hinwendung zum Götzendienst mit einer Wurzel, die Gift und Wermut trägt, verglichen. Gottes Urteile wurden dem Volk als Giftwasser zu trinken gegeben (Jer 8,14; 9,15; 23,15; 5. Mo 32,32; Klgl 3,5.19; Amos 6,12). Ein Gemisch aus Galle und dem Essigwein, der von den römischen Soldaten getrunken wurde, wurde denjenigen zu trinken gegeben, die im Begriff standen gekreuzigt zu werden. Dies geschah, wie man heute annimmt, um sie für die Qualen weniger empfindlich zu machen. Dieser Trank wurde auch dem Herrn angeboten, aber er weigerte sich ihn zu nehmen (Ps 69,22; Mt 27,34). In der Parallelstelle in Markus 15,23 wird statt Galle Myrrhe erwähnt, sodass Galle in diesem Zusammenhang wohl die Bitterkeit des Trankes beschreibt, welche durch die Myrrhe verursacht wurde.


In der apokryphen Textstelle zum Drachen sind Bilder und Beschreibungen enthalten, die in meinen Augen nicht zwingend eine Deutung zu Archonten nahelegen, doch wenn das, was unter dem modernen Mythos zu den Archonten verstanden wird, das bezeichnet, was zur Entstehungszeit der Apokryphen unter dem "Drachen" verstanden wurde, ist es - für den Menschen - das Gleiche.

Das Wort "Archonten" klingt so altgriechisch - weil es "archä" enthält, den Anfang, oder auch "archein", herrschen.

Daher hatte ich naiverweise gehofft, ich könnte mein Altgriechischwörterbuch rauskramen und die Wörter nachschlagen, die im altgriechischen Text stünden und dann nachschauen, was genau drin steht.

Doch das Wort "Archonten" entstand weit nach der Antike, ist das korrekt?

Wie auch immer: Dankeschön und eine gute Nacht

lg
eva
Hallo,

du kennst die Gnosis wahrscheinlich nicht. Deswegen fallen dir die Ähnlichkeiten dieser Kreatur mit Jaldabaoth, der die Archonten hervorgebracht hat, nicht auf. Archont heißt Herrscher. Das waren Amtsträger im antiken Griechenland, aber in der Gnosis sind die Archonten die Herrscher dieser Welt. Ihr "Vater" und Anführer ist Jaldabaoth. Wer Jaldabaoth ist, habe ich in meinem Thread "Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes" geschildert.

Hier einige Anhaltspunkte in den Thomasakten, das dieses Reptil ein Archont bzw. der Oberarchont selbst war:

And he said to him, "I am the offspring of the serpent
Jaldabaoth hat ein Löwengesicht und einen Schlangenkörper.

I am son of him who sits on the throne < and has power over the creature > which is under the heaven
Jaldabaoth sitzt auf einem Thron innerhalb einer riesigen Wolke und herrscht über die Menschen, die unter dem Himmel, das heißt auf der Erde, leben.

I am kinsman to him who is outside of the ocean, whose tail lies in his mouth;
Die Äußere Finsternis wird durch einen Drachen bewohnt, der seinen Schwanz im Mund hält und Sünder in seinen inneren Kammern gefangen hält.

I am he who cast down the angels from above, and bound them by the desire of women, that earthborn children might be produced by them, and that I might work my will in them;
Das sind alle Eigenschaften des Oberarchonten Jaldabaoth.

Weitere Anhaltspunkte:

Bei jenem Thron aber schuf er [Jaldabaoth] andere Engel von Drachengestalt, die „Seraphin" genannt werden und ihn allezeit preisen. (NHC II,5)

Die Geburt Jaldabaoths – Es (Jaldabaoth) glich der Erscheinung der Mutter (Sophia) nicht, da es eine andere Gestalt hat. Sie sah es in ihrer Erwägung als es die Prägung einer anderen Erscheinung annahm und das Gesicht einer Schlange und das Gesicht eines Löwen besaß. [BG 2]

Archonten sind theriomorphe Kreaturen, siehe NHC III,1:
Diejenigen, die über die sieben Himmel herrschen - ihre Namen der Herrlichkeit sind die folgenden: Der erste ist Aoth, das Löwengesicht; der zweite ist Eloaios, das Eselsgesicht; der dritte ist Astophaios, das Hyänengesicht; der vierte ist Jazo, das löwengesichtige Schlangengesicht; der fünfte ist Adonaios, das Schlangengesicht; der sechste ist Adonin, das Affengesicht; der siebte ist Sabbadaios, das leuchtende Feuergesicht. Das ist die Siebenzahl der Woche. Das sind diejenigen, die über die Weltordnung herrschen.

Archonten schändeten die erste Frau. Daraus wurden Kain und Abel geboren, siehe Philippusevangelium 42a:
"Zuerst kam der Ehebruch, danach der Mörder (Kain). Und zwar wurde er im Ehebruch gezeugt. Denn er war der Sohn der Schlange. Deswegen wurde er zum Menschentöter, wie (es) auch sein Vater (war). Und so tötete er seinen Bruder Abel"
 
Lasst euch nicht in die Irre führen.
"The Dragon" ist eine Metapher für unsere inneren Vorgänge.

Die Archonten werden uns als eine böse Macht im Aussen verkauft.
Der selbe Trick wie der der Kirche mit den Dämonen etc.

Das Muster finden wir in allen grossen Machtsystemen.

Die psychologische Wirkung ist interessant, und beabsichtigt.


Das denke ich auch; ein Drache ist ein mehrdeutiges Bild, eine Metapher, Bestandteil von Mythen und eine Umschreibungsmöglichkeit für etwas in allen Texten, in denen jemand oder etwas beschrieben wird, was nicht exakt mit einer eindeutigen Bezeichnung genannt werden kann oder darf oder soll.

Je nach Zugangsmöglichkeit eines Menschen zur eigenen inneren Wahrheit wird eine mythologische oder religiöse oder ideologische oder psychologische Deutungs-Ebene gewählt.

Der Drache im tibetischen Chöd oder in der Oper oder im Märchen oder in der Traumatherapie ... ist ein "mächtiges Wesen", das überwunden, getötet, überlistet oder integriert wird.

Daher schrieb ich auch, der Drache in der Bibel hat seine Aufgabe für die Exegese und den Glauben vermutlich wie er oder es die Aufgabe hat in anderen Deutungskontexten.

lg
eva
 
Der Drache im tibetischen Chöd oder in der Oper oder im Märchen oder in der Traumatherapie ... ist ein "mächtiges Wesen", das überwunden, getötet, überlistet oder integriert wird.


38345800oc.jpeg


mein letztes Bild:blume:
 
Hallo,

du kennst die Gnosis wahrscheinlich nicht. Deswegen fallen dir die Ähnlichkeiten dieser Kreatur mit Jaldabaoth, der die Archonten hervorgebracht hat, nicht auf. Archont heißt Herrscher. Das waren Amtsträger im antiken Griechenland, aber in der Gnosis sind die Archonten die Herrscher dieser Welt. Ihr "Vater" und Anführer ist Jaldabaoth. Wer Jaldabaoth ist, habe ich in meinem Thread "Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes" geschildert.

Hier einige Anhaltspunkte in den Thomasakten, das dieses Reptil ein Archont bzw. der Oberarchont selbst war:

And he said to him, "I am the offspring of the serpent
Jaldabaoth hat ein Löwengesicht und einen Schlangenkörper.

I am son of him who sits on the throne < and has power over the creature > which is under the heaven
Jaldabaoth sitzt auf einem Thron innerhalb einer riesigen Wolke und herrscht über die Menschen, die unter dem Himmel, das heißt auf der Erde, leben.

I am kinsman to him who is outside of the ocean, whose tail lies in his mouth;
Die Äußere Finsternis wird durch einen Drachen bewohnt, der seinen Schwanz im Mund hält und Sünder in seinen inneren Kammern gefangen hält.

I am he who cast down the angels from above, and bound them by the desire of women, that earthborn children might be produced by them, and that I might work my will in them;
Das sind alle Eigenschaften des Oberarchonten Jaldabaoth.

Weitere Anhaltspunkte:

Bei jenem Thron aber schuf er [Jaldabaoth] andere Engel von Drachengestalt, die „Seraphin" genannt werden und ihn allezeit preisen. (NHC II,5)

Die Geburt Jaldabaoths – Es (Jaldabaoth) glich der Erscheinung der Mutter (Sophia) nicht, da es eine andere Gestalt hat. Sie sah es in ihrer Erwägung als es die Prägung einer anderen Erscheinung annahm und das Gesicht einer Schlange und das Gesicht eines Löwen besaß. [BG 2]

Archonten sind theriomorphe Kreaturen, siehe NHC III,1:
Diejenigen, die über die sieben Himmel herrschen - ihre Namen der Herrlichkeit sind die folgenden: Der erste ist Aoth, das Löwengesicht; der zweite ist Eloaios, das Eselsgesicht; der dritte ist Astophaios, das Hyänengesicht; der vierte ist Jazo, das löwengesichtige Schlangengesicht; der fünfte ist Adonaios, das Schlangengesicht; der sechste ist Adonin, das Affengesicht; der siebte ist Sabbadaios, das leuchtende Feuergesicht. Das ist die Siebenzahl der Woche. Das sind diejenigen, die über die Weltordnung herrschen.

Archonten schändeten die erste Frau. Daraus wurden Kain und Abel geboren, siehe Philippusevangelium 42a:
"Zuerst kam der Ehebruch, danach der Mörder (Kain). Und zwar wurde er im Ehebruch gezeugt. Denn er war der Sohn der Schlange. Deswegen wurde er zum Menschentöter, wie (es) auch sein Vater (war). Und so tötete er seinen Bruder Abel"

Oh, ich hatte diese Arbeit von Dir übersehen. Danke, das sind wirklich eine Menge Textstellen, die diese Deutung nahelegen.

Dass der Drache an sich in vielen Kontexten auftaucht, ist ja nichts Verwunderliches, das ist ein archetypisches Bild, das es sicherlich schon so lang wie die Menschen gibt.

Liebe Grüße
eva
 
wie ich bereits irgendwo in meinen posts schrieb:

Wir brauchten dringend eine neue Arche, die aus Lichtfrequenzen besteht: Wir sind die Erbauer

Am Sonntag, dem 19. April, gab es einen Durchbruch jenseits der Polarität von Gut und Böse
Einige seltsame Hintergründe: Als ich 2012 auf dem Weg nach Peru in Brasilien war, wurde ich von einem Raumschiff zu einem Treffen der Galaktischen Föderation / des Rates gebracht. Ich war mit der Entführung nicht zufrieden, aber sie erklärten, dass ich ein Botschafter der Menschheit im Rat bin. Ich denke nicht oft darüber nach, weil es so "da draußen" ist. (Nein, ich erinnere mich nicht an das Raumschiff. Ich erinnere mich nur daran, dass ich gelähmt war und dann auf die Erde zurückfiel. Gerade diese Woche erinnere ich mich daran, wie ich als kleines Kind von Grautönen besucht und verängstigt wurde. Eine weitere dieser verdrängten Erinnerungen erst jetzt taucht es auf.) Aber letzte Woche hatte ich die klare Führung, in einen schamanischen Staat einzutreten und zum Galaktischen Rat zu gehen und ein Tribunal zu ersuchen, alle Dimensionen der Erde von Störungen durch "Dienst an sich selbst" zu befreien, die keine Menschen sind. Also habe ich mich am Sonntagnachmittag vorbereitet, Bitten Sie zwei Freunde, Platz für mich zu halten. Ich hatte die Vision, dass ich vielleicht eins zu eins mit dem Teufel gehen muss, aber ich versicherte mir, dass ich geführt würde, wenn dies der Fall wäre. Lassen Sie mich sagen, dass ich nie wirklich an den Teufel geglaubt habe, nur an die Unendlichkeit der Liebe. Auf der Reise wurde ich Kumara, der Name meiner Seele. In dieser Hinsicht war ich selbstbewusst, befähigt und befahl sogar. Die Visionen waren holographisch, jenseits von linearem Raum / Zeit und SEHR real.



Tür des siebten Siegels
Fast sofort sah ich eine Tür und verkündete: "Ich, Kumara, öffne die 'Tür des siebten Siegels', die Tür der Erkenntnis von Gut und Böse." Darüber hinaus sah ich eine große Fülle dämonischer Wesen. "Aber wo ist der Galaktische Rat, an den ich förmlich um Hilfe bitten soll?", Fragte sich mein kleines Ich. Ich lächelte, als mir die Antwort in den Sinn kam. Es ging nie um sie Das war der Trick, um mich hierher zu bringen. Es geht darum, dass wir Menschen genug Macht haben, um die Abreise zu fordernaller Wesen aus anderen Welten und anderen Dimensionen, die Schaden bedeuten. Weil die Menschheit einen freien Willen hat, mussten wir die Wahl zwischen Gut und Böse haben. Kein Wesen durfte uns stören oder vor unseren eigenen Entscheidungen schützen. Aber sobald es eine kritische Masse gibt, die wach ist und sich an unsere Kraft erinnert, sind WIR diejenigen, die uns von dem befreien, was wir nicht wollen! Zusammen sind WIR absolut Schöpfer unserer gewählten Realität! Wie ein General forderte ich, Kumara, die bedingungslose Kapitulation aller Mächte der Dunkelheit. Es gab keine Schlacht. Der Teufel, den Kumara 'Baal' nannte und alle dunklen Mächte falteten. Es gibt keine Kraft in der Dunkelheit außer dem, was sie durch Angst und Täuschung aus dem Licht stehlen kann. Das Spiel ist vorbei. Kumara erklärte, es würde keine Bestrafung geben und es würde 120 Tage Gnade geben. Während dieser Zeit können sich alle Wesen, die der dunklen Seite gedient haben, zum Licht bewegen. Nach diesen 120 Tagen (ich, Kumara war mir sehr klar über die Anzahl der Tage… was mein kleines Ich interessant fand) würde es keine Verbindung mehr zwischen unserer Welt und der dunklen Welt geben und sie würden zu ihrer eigenen Zeitlinie / Dimension aufbrechen. Kumara erklärte, dass die einzige Zeitlinie oder Möglichkeit, die der Menschheit jetzt offen steht, die sogenannte Aufstiegszeitlinie ist. Dies ist die Geburt des Goldenen Zeitalters. "Armeen des Lichts", wiederholte Kumara immer wieder, als Licht in unterirdische Basen, Mutter Erde und alle Dimensionen strömte, die die Dunkelheit kooptiert hatte. Kumara war sehr klar über die Anzahl der Tage… was mein kleines Ich interessant fand), es würde keine Verbindung mehr zwischen unserer Welt und der dunklen Welt geben und sie würden zu ihrer eigenen Zeitlinie / Dimension aufbrechen. Kumara erklärte, dass die einzige Zeitlinie oder Möglichkeit, die der Menschheit jetzt offen steht, die sogenannte Aufstiegszeitlinie ist. Dies ist die Geburt des Goldenen Zeitalters. "Armeen des Lichts", wiederholte Kumara immer wieder, als Licht in unterirdische Basen, Mutter Erde und alle Dimensionen strömte, die die Dunkelheit kooptiert hatte. Kumara war sehr klar über die Anzahl der Tage… was mein kleines Ich interessant fand), es würde keine Verbindung mehr zwischen unserer Welt und der dunklen Welt geben und sie würden zu ihrer eigenen Zeitlinie / Dimension aufbrechen. Kumara erklärte, dass die einzige Zeitlinie oder Möglichkeit, die der Menschheit jetzt offen steht, die sogenannte Aufstiegszeitlinie ist. Dies ist die Geburt des Goldenen Zeitalters. "Armeen des Lichts", wiederholte Kumara immer wieder, als Licht in unterirdische Basen, Mutter Erde und alle Dimensionen strömte, die die Dunkelheit kooptiert hatte.



Tür des achten Siegels
Als Antwort auf meine nicht gestellte Frage: "Was kommt als nächstes?" Ich, Kumara, stand an einer riesigen Doppeltür mit dem Unendlichkeitsschild, der Tür des achten Siegels. Darüber hinaus feierte der Galaktische Rat und eine Vielzahl von Engeln, Führern, Meistern und hohen Lichtwesen unseren Abschluss von der Dualität von Gut und Böse! Sie mussten wegbleiben, bis wir uns befreien konnten, indem wir uns entschieden, nur dem Weg des Lichts und der Liebe zu folgen. Während dieser Reise war ich nicht Jonette, sondern eins mit dem kosmischen Bewusstsein und verschmolz mit ihm. Es gab keine Trennung. Am liebsten wäre ich in diesem erweiterten Zustand geblieben, aber es war klar, dass die Arbeit vorerst erledigt war und ich erschöpft war.



Wie und wann sich diese höherdimensionale Realität in unserer physischen Welt zeigt, können wir nicht einmal erraten. Die große Arbeit wurde durch das engagierte Gefühl der Dringlichkeit für spirituelles Wachstum und den Dienst von Millionen gewöhnlicher Menschen geleistet, die sich selbst als Lichtarbeiter bezeichnen und sich als Sternensamen erinnern. Wie sich dies in unserer Welt manifestiert, liegt bei uns. Die gute Nachricht ist, dass das Siegel gebrochen wurde, das Siegel, das uns in der Dualität von Gut und Böse gefangen hielt und von der liebevollen Weisheit der höchsten Wesen im ganzen Kosmos ferngehalten wurde. Seien Sie bereit, ein stärkeres Gefühl der Führung, der Unterstützung aus den höchsten Bereichen und der unendlichen Kraft der Liebe zu haben, auf die wir endlich zugreifen können. Gut gemacht! Die Beschleunigung geht weiter…


Das ist von Jonette Crowley
https://mailchi.mp/jonettecrowley/april-2020-update?e=e76b5c872e#note

Aloha Jonette, sie hat beide Toechter initiert in soul body fusion und sie ist sehr oft auf Hawaii

Dieser Artikel bzw. ihr Vision hat mir so gut getan. Er bestaetigt meine Stimmung, die ich schon ein ganzes Weilchen habe. So wie die Zugvoegel die Unruhe empfinden bevor der tribe sich emporschwingt und weg fliegt in Richtung Sueden.

Und starseeds wissen!!!

LG Ali... Aloha
 
Da ich mir meiner Fluegel bewusst bin und sie gerne behalten will, werde ich mich nicht mehr mit niedrigen Schwingungen eines dunklen Kampfes der Kontrolle beteiligen.

1. Ich vergebe allen Menschen
2. Ich vergebe mir selbst
3. Ich lasse die Vergangenheit los
4. Ich habe meine sehr klaren Zukunfts-Visionen einer neuen und gesunden Erde
5. Ich bleibe im JETZT jetzt.

Denn nur so gelange ich durch das Nadeloehr
und das Nadeloehr ist JETZT und dauert weitere drei bis dreieinhalb Monate an.

Das ist die Zeit der Entscheidung!

Alles Gute allen usern hier im Forum

love Ali:liebe1::liebe1::liebe1:
 
Werbung:
werde ich mich nicht mehr mit niedrigen Schwingungen eines dunklen Kampfes der Kontrolle beteiligen.
love Ali:liebe1::liebe1::liebe1:
Ich denke, solange man noch niedrige Schwingungen und dunkle Kämpfe sieht, beteiligt man sich auch daran bzw. hält man sie so am Leben.
Erst wenn man mit Liebe durchflutet ist, gibt es nichts anders als diese Liebe und nichts Dunkles oder Niedriges existiert mehr und so behält man seine Flügel.
Was aber wirklich Arbeit an sich selbst bedeutet.
 
Zurück
Oben