Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Aufstieg ist fuer mich persoenlich eine Erhoehung der Schwingung.
Das matererielle Leben ist, als wenn man ein Stein in einen ruhigen Teich wirft. Es gibt einen grossen Aufprall und eine grosse Welle. Das ist das Kleinkind, das erst laut schreit und dann förmlich ständig herumrennt, von morgens bis abends, weil es so voll Energie steckt.

Je älter das Kind wird, desto ruhiger wird es. Nun rennt es seltener. Die Wellen des Steins werden schon flacher.

Immer älter wird der Mensch und die Wellen des Steins werden immer flacher, bis er eines Tages alt ist und nur noch wenig herumschleicht.

Schliesslich kommt der Tod, das ist das Ende aller Bewegung und aller materieller Wellen. Der Teich liegt wieder spiegelglatt da wie zuvor.

Die spirituelle Existenz, die nun folgt arbeitet mit ganz anderen Wellen von einem völlig anderen Frequenzbereich. Das hat nur indirekt etwas mit den früheren materiellen Wellen zu tun. Nun kommt es darauf an wie entsagt man ist, wie weit man seine materiellen Begierden abgelegt hat. Sind sie noch stark fällt der Stein wieder ins Wasser und alles geht von vorne los. :sneaky:

Werbung:
Das matererielle Leben ist, als wenn man ein Stein in einen ruhigen Teich wirft. Es gibt einen grossen Aufprall und eine grosse Welle. Das ist das Kleinkind, das erst laut schreit und dann förmlich ständig herumrennt, von morgens bis abends, weil es so voll Energie steckt.

Je älter das Kind wird, desto ruhiger wird es. Nun rennt es seltener. Die Wellen des Steins werden schon flacher.

Immer älter wird der Mensch und die Wellen des Steins werden immer flacher, bis er eines Tages alt ist und nur noch wenig herumschleicht.

Schliesslich kommt der Tod, das ist das Ende aller Bewegung und aller materieller Wellen. Der Teich liegt wieder spiegelglatt da wie zuvor.

Die spirituelle Existenz, die nun folgt arbeitet mit ganz anderen Wellen von einem völlig anderen Frequenzbereich. Das hat nur indirekt etwas mit den früheren materiellen Wellen zu tun. Nun kommt es darauf an wie entsagt man ist, wie weit man seine materiellen Begierden abgelegt hat. Sind sie noch stark fällt der Stein wieder ins Wasser und alles geht von vorne los. :sneaky:

:thumbup::flower2::blume:

Ich verstehe bei Deinen Posts nicht, was das mit Aufsteigen zu tun hat.
Würdest Du es mir bitte erklären?

Ein sehr schoenes Video ueber den Cacao
der Ursprung ist Guatemala. Es werden auch Bilder vom
Atitlan See gezeigt wo Dani einen Monat verbrachte.

Sie hat uns von dort Cacao mitgebracht fuer Cacao Zeremonie
die wir unlaengst vollzogen haben. Es war sehr herzoeffnend und sanft. Ich ziehe solche Rituale bei weitem den Aya Ritualen vor. Obwohl ich auch da mich sehr in mich selbst vertiefen durfte.

Ich glaube bald ist wieder eine Cacao Zeremonie dran...

Man kann auch freiwillig sich inkarnieren, um zu helfen oder so - nicht jede Inkarnation ist al Karma gebunden.....
Das ist für uns etwas schwer zu duchschauen. Habe auch mal gelesen, wenn man sich als Geist einem Paar, das sich vereinigt zu sehr nähert könnte es passieren, dass man da praktisch hieingezogen wird und in dem gerade entstehenden Kind inkarniert.

Das ist für uns etwas schwer zu duchschauen. Habe auch mal gelesen, wenn man sich als Geist einem Paar, das sich vereinigt zu sehr nähert könnte es passieren, dass man da praktisch hieingezogen wird und in dem gerade entstehenden Kind inkarniert.
So einfach geht das nicht. Karma läuft nach Gesetzmässigkeiten ab. Da kann niemand einfach so tun, was er oder sie will.....hat was von Naturgesetzen .

Die Schwierigkeit dürfte darin liegen alle materiellen Interessen für immer aufzugeben. Wenn man sich mal ansieht, was man alles in einem Leben macht. Es ist ja nicht nur Essen, Trinken und Sex. Es gibt so viele Tätigkeiten an denen man mehr oder weniger hängt. Nie wieder durch den Park schlendern, im Supermarkt einkaufen, am PC sitzen oder was auch immer? Alles für immer aus? Kaum vorstellbar.

So ist das auch erklärlich, dass wohl kaum einer von Tausenden das schafft endgültig aus dem Rad der Wiedergeburten auszusteigen. So ein "Aufstieg" von dem @Seal144 träumt ist dann wohl auch nur vorübergehend. Danach kommt in den meisten Fällen die erneute Inkarnation. Auch im gegenseitigem Einvernehmen, also man will es wohl auch selber. :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben