Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Werbung:
Sagt eine Prise Salz zu einem Stück Seife: "Ich will ins Feuchte springen."
Die Seife: "O ja, das tue ich auch ganz gern!"

Beide springen in die heisse Tomatensuppe, die anfängt..........gesalzen zu schäumen.

Fragt ein Fisch einen groesseren Fisch: "Wo ist denn der Ozean?" antwortet der andere Fisch: "Du schwimmst doch schon in ihm!"

:unsure:

Nun ja, ich frage mich, warum man sich damit begnügt, zu einem Engel aufzusteigen, wäre es nicht konsequenter gleich Gott sein zu wollen? Wie ich sehe, geht es hier nicht um das Wesen der Engel, sondern um Macht- und Prestigedenken. Zu welcher Botschaft und Mission möchte denn ein Engel Seal ein Inbegriff werden?

Dazu fällt mir die Geschichte der Jesiden von Melek Tausi (Engel Pfau) ein. In deren Schöpfungsgeschichte wurden die Engel noch vor der Welt durch Gott aus dem Licht geboren. Melek Tausi wurde dann als Erster der sieben Engel von Gott beauftragt die Erde, sowie Adam und Eva zu erschaffen. Adam erwartete dann von Tausi, dass er vor ihm niederknien und ihn verehren sollte. Tausi weigerte sich jedoch, weil er nur Gott verehren wollte. Gott hatte dann Tausi aus Anerkennung seiner Treue zum Beschützer dieser Welt und obersten der Sieben Engel erhoben.

Leider wollte dann später Tausi selbst an Gottes Stelle treten und wurde deshalb in die Hölle verbannt. Er bereute seine Tat und Gott verzieh ihm, nachdem er seine Schuld verbüßt hatte. Seit dem ist er wieder der Hüter der Welt und Mittler zwischen Gott und den Gläubigen. Wegen der Nähe von Tausi zur Geschichte der gefallenen Engel wurden die Jesiden von den Anhängern des Islamistischen Staates als Teufelsanbeter verfolgt. Wenn man einmal über die Geschichte von Tausi nachdenkt, wird man sicherlich auch deren Moral erkennen können – oder?

Rabbi Susa wurde einmal von einem seiner Studenten gefragt, was wohl Gott zu ihm sagen würde, wenn er einmal nach seinem Tode vor ihm stünde. Der Rabbi dachte einen Augenblick nach und antwortete: „Gott wird zu mir sagen, warum bist du nicht Moses geworden – nein, er wird mir sagen, warum bist du nicht Rabbi Susa geworden?“ (y)

Merlin

Nun ja, ich frage mich, warum man sich damit begnügt, zu einem Engel aufzusteigen, wäre es nicht konsequenter gleich Gott sein zu wollen? Wie ich sehe, geht es hier nicht um das Wesen der Engel, sondern um Macht- und Prestigedenken. Zu welcher Botschaft und Mission möchte denn ein Engel Seal ein Inbegriff werden?

Dazu fällt mir die Geschichte der Jesiden von Melek Tausi (Engel Pfau) ein. In deren Schöpfungsgeschichte wurden die Engel noch vor der Welt durch Gott aus dem Licht geboren. Melek Tausi wurde dann als Erster der sieben Engel von Gott beauftragt die Erde, sowie Adam und Eva zu erschaffen. Adam erwartete dann von Tausi, dass er vor ihm niederknien und ihn verehren sollte. Tausi weigerte sich jedoch, weil er nur Gott verehren wollte. Gott hatte dann Tausi aus Anerkennung seiner Treue zum Beschützer dieser Welt und obersten der Sieben Engel erhoben.

Leider wollte dann später Tausi selbst an Gottes Stelle treten und wurde deshalb in die Hölle verbannt. Er bereute seine Tat und Gott verzieh ihm, nachdem er seine Schuld verbüßt hatte. Seit dem ist er wieder der Hüter der Welt und Mittler zwischen Gott und den Gläubigen. Wegen der Nähe von Tausi zur Geschichte der gefallenen Engel wurden die Jesiden von den Anhängern des Islamistischen Staates als Teufelsanbeter verfolgt. Wenn man einmal über die Geschichte von Tausi nachdenkt, wird man sicherlich auch deren Moral erkennen können – oder?

Rabbi Susa wurde einmal von einem seiner Studenten gefragt, was wohl Gott zu ihm sagen würde, wenn er einmal nach seinem Tode vor ihm stünde. Der Rabbi dachte einen Augenblick nach und antwortete: „Gott wird zu mir sagen, warum bist du nicht Moses geworden – nein, er wird mir sagen, warum bist du nicht Rabbi Susa geworden?“ (y)

Merlin

Zu welcher Botschaft und Mission möchte denn ein Engel Seal ein Inbegriff werden?

Woher hast du derartige Annahme?:giggle:

Warum habe ich diesen thread eroeffnet?

1. Wei ich ernsthaft vor habe aufzusteigen und andere daran teilnehmen lassen moechte.

Was ist fuer mich Aufstieg?

2. Aufstieg ist fuer mich persoenlich eine Erhoehung der Schwingung.

3. Die Erde und der ganze Kosmos sind dabei die Schwingung mehr und mehr zu erhoehen, da heisst es mithalten. Wie ich oft schreibe: Die alten Strukturen werden fallen, wir vollziehen gerade einen Paradigmenwechsel. Die Planeten Pluto und Saturn im Steinbock deuten darauf hin.
Das Haus des Steinbock ist das Zehnte Haus, die Himmelsmitte, der Zenit, der hoechste Stand der Sonne am Tag, also der Mittag. Die alten Energien von Macht und Manipulation tragen nicht mehr. Bedingungen stellen funktioniert nicht mehr. Also die Reise von uns beschleunigt sich.

4. Das gesamte Kollektiv wird hier beteiligt sein. Es geht uns Menschen alle an.

Will ich ein Engel werden?

Das war die Frage von
@DruideMerlin. Nach Rudolf Steiner wird die Menschheit es bis zur 10 Hierarchie hinaufschaffen als Engel.
Ich halte nichts von Hierarchien. Ausser um eine gewisse Ordnung in ein Konzept hereinzubringen... aber nicht um besser groesser und hoeher. Als Vergleich unser menschlicher Koerper, da ist alles gleich wichtig und es ist eine elegante Zusammenarbeit von allen Organen und Zellen.

Worum geht es letztendlich eigentlich bei "meinem Aufstieg?

5. Um die Erde, um die Erde. Ja genau. Wir verwandeln mit unserer Liebe die Erde. Die Liebes-Sonnenkraft, eine durch uns hervorgerufene Durchgeistigung der Erde und uns selbst: die Fuenfte Dimension, aber hier auf der Erde.

Will ich auf einen Berg aufsteigen?

@Pfeil brachte ja diese Metapher ins Spiel. Ich war schon mal auf dem Berg, der war fuer mich hoch genug und das brauche ich auch nicht mehr.

6. Das ist kein ehrgeiziges Projekt von mir. Es geht mir um Mitteilung von Nachrichten und Ideen zum Aufstieg. Um Bekannmachung was inzwischen da draussen los ist. Und es ist maechtig was los inzwischen. Es ist die neue Revolution des Geistes....
"Hallo! Aufwachen Leute... nicht weiter schlafen, sondern erwachen."
Das ist ein wake-up call und ich bin der Ueberbringer.

7. Ich schrieb einmal, das ist die moderne Art der Arche Noah. Sie ist geistiger Art. Es ist ein Quantenfeld in das wir uns einklinken und das Feld verstaerken.

8. Und der Kosmos. Das Uhrwerk Ghiza, wo die Sphinx einmal wieder genau auf das Sternbild Formalhaut blickt... das im Osten auf geht. Das heisst: es ist fuenf vor zwoelf. Ein Zykus von 25.900 Jahren ist abgelaufen und wir machen gerade Abitur. Wir werden geprueft.... so aehnlich wie das wiegen des Herzens von Anubis: "Habt ihr auch wirklich geliebt? Liebt ihr den anderen wie euch selbst? Liebt ihr dieses Leben, in dem ihr lebt? Seid ihr zufrieden mit dem Leben und erfuellt?

LG Ali

Merlin

Die eigene Schwingung erhöhen, ist eine Sache.
Vorstellungen von sich und/oder Anderen eine ganz andere.
Du vermischst Beides. Das macht es für mich schwierig, zu reagieren.

Die eigene Schwingung zu erhöhen bedeutet, dass sich damit auch die Schwingung des Umfeldes erhöht - ist also eine gute Sache.
Vorstellungen sind ein EgoDing, das macht alles wieder zunichte.

Ich weiss nicht, ob jemand ein Engel werden "wollen" kann.
Das unterliegt niemandes Wunsch oder Wollen (der dann schon der Beweis wäre, dass jemand nicht zum Engel "taugt").
Engel sind wunderbare Wesen.
Aber das sind wir Menschen auch.
Warum sollte ein wunderbares Wesen ein anderes wunderbares Wesen werden wollen?
Darin kann ich keinen Sinn erkennen.

Die eigene Schwingung zu erhöhen bedeutet für mich:
zu werden, was ich in Wahrheit bin -
ein unsterbliches Wesen in einem vergänglichen Körper.
Das sage ich aber auch von einem Grashalm.
Der Unterschied zwischen mir und dem Grashalm ist, dass ich mir dessen bewusst bin.
Aber jeder Gedanke, jedes Wort, jede Handlung, die diesem wahren Wesen, das ich bin, zuwider läuft, entfernt mich wieder von dem, was ich in Wahrheit bin.

Aufsteigen ist das Gegenteil von Selbsterhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben