Will er mich? 9er Legung

Danke dir! Ich versuche gerade umzudenken. Irgendwie kam der Begriff bedingungslose Liebe in meinen Kopf. Ich wollte sie immer haben, aber selbst gebe ich sie nicht. Das wird einem so drumherum eingetrichtert, auch Außenstehende haben viele Erwartungen. Seine Mama jammert rum wegen Enkeln, meine Mutter hat direkt ein schlechtes Bild von ihm nur weil er nicht proaktiv über Familiengestaltung redet, seine Freunde fragen ihn ständig wann es soweit ist mit Hochzeit und dann komme noch ich ins Spiel. Darüber muss ich ernsthaft nachdenken.
Ich liebe ihn wirklich so sehr, das kenne ich so nicht. Und es zerreißt mir das Herz was passiert ist. Heute werde ich nicht direkt wissen, ob ich auch auf Kinder verzichten könnte, aber gerade denke ich ich könnte verzichten. Er ist mir unglaublich wichtig. Und ich war nie abhängig von ihm, d.h. was ich für ihn empfinde sehe ich als Liebe. Ich habe so viele Fehler gemacht, aus Angst und Unsicherheit, vor allem aus Angst vor Zurückweisung. An dieser Angst muss ich arbeiten.
Ich habe wirklich viel zu viele Bedingungen gestellt, das war mir nicht bewusst. Meine Mama hat mich auch nur geliebt, wenn ich so getickt habe wie sie es wollte. Das gleiche Muster setzt sich in mir fort, ich muss das jetzt ein für alle Mal auflösen.

das gefällt mir jetzt ausgesprochen gut diese Art der Selbstreflexion, (y)
 
Werbung:
Werbung:
Kontakt gab es bisher nicht. Ich lasse die Zeit zunächst wirken. Kontakt wird es irgendwann noch geben müssen, denn wir haben eine gemeinsame Wohnung. Da ist die Frage wie es sich weiterentwickelt. Ich lass ihm erstmal die Zeit.
Wichtig ist mir gerade, dass ich an mir selbst arbeite. Ich habe mir das Buch "das innere Kind muss Heimat finden" gekauft und angefangen damit zu arbeiten. Außerdem mache ich jeden Tag eine Liebesmeditation und höre mir Podcasts zur Selbstliebe an. Ich spüre die Wirkung bereits <3 Sollte sich in der ganzen Hinsicht noch etwas ergeben, egal ob positiv oder negativ, dann werde ich hier definitiv noch einmal posten.
 
Zurück
Oben