will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Der Koran der ja in der arabischen Sprache verfasst wurde wird deshalb "blind auswendig" glernt, weil es eben kein z.Bsp. Deutsch ist!

Die arabische Sprache ist ausgesprochen klar und deutlich, sehr viel mehr als das Deutsche oder sonstige oxidentalische Sprache. Da schreibt man einen Satzt und er sagt alles. Im Deutschen kann man viel interpretieren im Arabischen eben nicht. Man sagt was man sagt und das ist es. Klarer geht es sozusagen nicht.

Nichtsdestotrotz muss ich ein paar blinden Bibel Gläubiger nun leider etwas enttäuschen. Den Jesus ist nichts anderes als die literarische Versinnbildlichung der Sonne(!). Astrologische Zusammenhänge literarisch niedergeschrieben.

Jesus und die 12 Jünger
Sonne und die 12 Tierkreiszeichen

Am 22. Dez steht die Sonne am tiefsten, in diesem Zustand verharrt sie für 3(!) Tage, dann am 25. Dez. (Mittsonnenwende, heidnisch) beginnt Sie wieder nach oben zu wandern und wir bekommen mehr Licht!

Jesus starb und ist nach 3(!) Tagen wieder auferstanden. Was für ein Zufall!

Wir feiern seit 10 Tausend Jahren zu Weihnachten nicht die Geburt Jesus, wie die Kirche uns das weiß machen möchte, sondern ein altes heidnisches Fest, nähmlich die Wintersonnenwende!

Ra, Sonnen(!)gott im alten Ägypten hat die gleiche Story wie unser Jesus und auch die Griechen hatten einen ähnlichen Typen und die selbe Story. Alle von einer Jungfrau geboren, gekreuzigt, Auferstanden, 12 Jünger oder Boten,.... und und und

Aber das wisst ihr ja wahrscheinlich eh schon, oder?

P.S.: mein erster Beitrag hier bei euch!

Einen schönen Gruß an alle

Werbung:
Der Koran der ja in der arabischen Sprache verfasst wurde wird deshalb "blind auswendig" glernt, weil es eben kein z.Bsp. Deutsch ist!

Die arabische Sprache ist ausgesprochen klar und deutlich, sehr viel mehr als das Deutsche oder sonstige oxidentalische Sprache. Da schreibt man einen Satzt und er sagt alles. Im Deutschen kann man viel interpretieren im Arabischen eben nicht. Man sagt was man sagt und das ist es. Klarer geht es sozusagen nicht.
Ich habe dort 2 1/2 Jahre gelebt, Deine Aussage ist totaler Humbug

Jesus und die 12 Jünger
Sonne und die 12 Tierkreiszeichen

Am 22. Dez steht die Sonne am tiefsten, in diesem Zustand verharrt sie für 3(!) Tage, dann am 25. Dez. (Mittsonnenwende, heidnisch) beginnt Sie wieder nach oben zu wandern und wir bekommen mehr Licht!

Jesus starb und ist nach 3(!) Tagen wieder auferstanden.

Der Mythos um Jesus ist eine Kopie des älteren Herakles Kults, welcher dem phönizischen Melkart Kult (Karthago, Cadiz) ähnelt und gleichzeitig den biblischen Götzen Baal aus Ugarit enthält. Horus wird am 25 Dezember von der Jungfrau Isisa-Meri geboren nachdem die Eltern zur Geburt nach Theben zogen, war Fischer, wandelte auf dem Wasser, erweckte El-Azar von den Toten, hatte 12 Jünger, wurde gekreuzigt, stand nach 3 Tagen von den Toten auf und galt als der gesalbte Sohn des Gottes Ptah.

Aus dem persischen Mithraskult, der bis ins 4.te Jahrhundert verehrt wurde, werden Ereignisse und Zitate übernommen wie die jungfräuliche Geburt am 25. Dezember, die 12 Apostel, ein mystisches Abendmahl, viele Wunder, die Auferstehung von Geist und Körper, die Drohung des jüngsten Gerichts usw.. Frühe Kircheväter behaupten gerne der Mithras Kult hat bei den Christen abgeschrieben, dabei wurden die Jesusmythen lange danach geschaffen. Die Mythen um Apollonius, Eleusius, Menachem, Asklepios, Dionysos und Orphism, Isis und Osisris, Cybela und Attis, Adonis usw. enthalten ähnliche Elemente, hier hat jeder kopiert und frei dazu erfunden. (http://www.well.com/user/davidu/mithras.html)

Du nennst den 22. Dezember so als hätte es nie eine andere Zeitrechnung gegeben. Der Mönch Dionysius Exiguus legte 533 n.C. Christi Geburt im damals üblichen Julianischen Kalender fest ohne das Jahr NULL zu berücksichtigen und verrechnete sich außerdem erheblich. Dabei blieb seine Arbeit gut 700 Jahre unbeachtet, bis der Mönch Regino von Prüm seine Chronik darauf aufbaute. Der Julianische Kalender ersetzt 45 v.C. den griechischen Mondkalender. Das Jahr 46 v.C. hat durch diese Umstellung 15 Monate und 445 Tage. Danach kamen noch viele unregelmäßige Schaltjahre, eine kalendarische Rückrechnung wird damit unmöglich. Kirchenväter wie St. Irenäus und Tertullian legten Jesu Geburt noch auf das Jahr 3 v.C. Die Zahl NULL war noch lange unbekannt, erst ab 1200 n.C. wurde die Zeitenwende langsam publik.

Hallo! :)

Zu dem was emporda geschrieben hat, gibt es eine filmische Zusammenfassung in drei Teilen bei Youtube, Titel: "Beten Christen zu Horus dem ägyptischen Sonnengott?"

Teil 1 von 3:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Ra, Sonnen(!)gott im alten Ägypten hat die gleiche Story wie unser Jesus und auch die Griechen hatten einen ähnlichen Typen und die selbe Story. Alle von einer Jungfrau geboren, gekreuzigt, Auferstanden, 12 Jünger oder Boten,.... und und und

Aber das wisst ihr ja wahrscheinlich eh schon, oder?

Ja, ja, das wissen wir alles. Der Typ ist wahrscheinlich mehrmals inkarniert und dürfte schon steinalt sein ... :) Das ist nicht respektlos gemeint und auch nicht ironisch ;)

Mit dem Beginn der Sesshaftwerdung des Menschen begann die Entfremdung des Menschen von der Natur (incl. Kosmos) - davor war das leben des Menschen geprägt und abhängig von der Natur und deren Rhytmen. Es ist für mich nachvollziehbar, wenn der Mensch dies in Geschichten (Mythen) fasst. Das heißt aber nicht, dass mythische Gestalten nur Phantasiegestalten sind. Wenn aus der Biografie des Jesus eine mythische Geschichte gemacht wird, zeigt das nur, dass dieser Jesus für Teile der Gesellschaft damals eine wichtige Persönlichkeit war und nicht, dass es diesen Jesus gar nicht gab. Ich denke mit diesen Geschichten wird einfach nur dargestellt, dass es Menschen gab und gibt, die eine Verbindung zu den geistigen Wurzeln des Seins hatten und haben.

LGInti

Mit dem Beginn der Sesshaftwerdung des Menschen begann die Entfremdung des Menschen von der Natur (incl. Kosmos) - davor war das leben des Menschen geprägt und abhängig von der Natur und deren Rhytmen. Es ist für mich nachvollziehbar, wenn der Mensch dies in Geschichten (Mythen) fasst. Das heißt aber nicht, dass mythische Gestalten nur Phantasiegestalten sind. Wenn aus der Biografie des Jesus eine mythische Geschichte gemacht wird, zeigt das nur, dass dieser Jesus für Teile der Gesellschaft damals eine wichtige Persönlichkeit war und nicht, dass es diesen Jesus gar nicht gab. Ich denke mit diesen Geschichten wird einfach nur dargestellt, dass es Menschen gab und gibt, die eine Verbindung zu den geistigen Wurzeln des Seins hatten und haben.

LGInti

Ja, ich denke mir, dass es auch für die Historie schwierig ist, einen Menschen zu fassen, der eigentlich nur 3 oder 4 Jahre Wirkungsdauer hatte. Die spirituelle Dimension ist natürlich eine ganz andere, aber das wurde erst so nach und nach offenbar ...

Liebe Grüße

Seid gegrüßt! :)

DolphinsMind schrieb:
Könntest du kurz zusammenfassen, worum es in dem Video geht?
Das eigentliche, sogenannte "Zeitgeist"-Video hat eine Länge von ca. 2 Std. und ergeht sich später in Verschwörungstheorien über die USA, die allerdings für diese Diskussion irrelevant sind.

Eine Zusammenfassung der Thesen im Bezug auf das Christentum bietet der 30min. Ausschnitt, den ich bei YouTube gefunden habe, unterlegt in deutscher Sprache.

Das Video stellt die These auf, das Jesus Christus nicht existiert hätte und eine Allegorie des Sonnengottes Horus sei. Dann wird nach Parallelen in den altertümlichen Mythologien gesucht und ein Bezug zwischen der Astrologie und den Bibeltexten hergestellt.

Thesen des Videos und Gegenargumente werden in dem Link: "All about Horus an Egytian Copy of Jesus Christ", übersichtlich gegenübergestellt.

Wenn deine Internet-Verbindung nicht ganz so schnell ist, kannst du es dir beispielsweise in einem Internetcafe ansehen. :)

Toffifee

Werbung:

LGInti

Und noch darüber hinaus, lieber Inti. Geschichten über "Wunder" wirken bis in die heutige Zeit und werden noch heute immer wieder berichtet. :)

Toffifee

Zurück
Oben