will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

  • Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ja klar, Angst ist ein prima Steuerungstool. Wir fürchten uns vor jemanden, den wir noch nie gesehen haben, der aber allmächtig ist und alles sieht, weil es uns jemand sagt, den wir nicht kennen.
Für den Irren in der Zelle sind alle draußen total bekloppt, nur er ist vollkommen normal.
Nach Gottes biblischem Handeln ist er sehr launisch, mordet lustig vor sich hin und vernichtet wahllos: Alles gut bedenken und immer die Vorgaben einhalten
1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (1.Mose 8:21, Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der ständige Grillgeruch sei durchaus nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
2) Der Heilige Geist hat in ewiger Weisheit in 1 Könige 7:23. festgelegt pi=3,0 und ein Beispiel gezeigt. Mein Sohn hat beim atheistischem Lehrer gelernt pi= 3,141592 und weitere Zahlen solange das Höllenfeuer brennt, ein klarer Beweis für den satanischen Angriff auf die Moral. Genügt es wenn wir die Glocken einschmelzen und Kirchenkuppel abreißen, die mit dem satanische Wert geschaffen wurden, oder müssen wir den Lehrer auch noch steinigen?
3) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre heutzutage ein angemessener Preis?
4) Mehrere Nachbarn sind Muslime und beten einen anderen Gott an. (5 Moses 5-7, 5 Moses 13, 7-11)) Muss ich sie alleine zum Tor hinaus führen und zu Tode steinigen oder dürfen meine Söhne mir helfen, der Nachbar ist sehr stark?
5) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, so wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre heute ein angemessener Preis?
6) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich in der Menstruation befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe die Nachbarin im Supermarkt getroffen und wollte kein Risiko eingehen. Also habe ich ihr laut zugerufen „Hallo Frau Meier, haben sie gerade ihre Tage“. Seitdem ignoriert sie mich, ist etwas falsch an Gottes Befehl oder muss die Frau gesteinigt erden?
7) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich, sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen darf, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Ungarn zutreffen, aber nicht auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen?
8) Ein Nachbar, der immer am Samstag im Garten arbeitet, muss nach. Exodus 35:2 getötet werden. Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten oder darf ich dafür einen Mafia-Killer anheuern?
9) Diesem Nachbarn ist zur Fußball-EM der Fernseher kaputt gegangen, er wollte einen neuen besorgen. Dazu ist er nachts über einen Zaun geklettert und wurde von einem scharfen Wachhund ins edelste Teil gebissen. Die Wunden sind verheilt, aber er ist jetzt ein Eunuch. Der Priester will ihn nach 5.Moses 23:2 aus der Gemeinde ausschließen, gläubige Christen mit verstümmelten Genitalien sind vor Gottes Altar nicht erlaubt. Reicht das nicht bis zu dem Zeitpunkt nachdem er tot ist?
10) Ein Freund von mir meint, das Essen von Schalentieren wie Muscheln oder Hummer (Lev. 11:10) sei ein viel geringeres Gräuel als die Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu, aber wie wertet das Gott? Wenn ich deswegen bete antwortet er nicht und Jesus hat noch nie bei mir angerufen?
11) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Leider trage ich eine Brille, ohne die ich nichts sehe. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
12) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
13) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Handball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
14) Mein Sohn bohrt laufend in der Nase und reist sich dabei seine Nasenhaare aus, was durch Lev. 19:27 verboten wird. Muss ich meinen Sohn wirklich steinigen, uns gehen die Steine aus.
15) Meinem Sohn wurde vom Priester das Allerheiligste gezeigt, so eine Art Bundeslade in der Hose. 1.Sam 6,19 legt fest, wer die Bundeslade sieht, der muss 70 Mann erschlagen. Ich habe in der Beichte die Taten meines Großvaters aufgerechnet, der hat im Krematorium vom KZ-Mauthausen die Öfen bedient. Nun habe ich in der Septuaginta gelesen, es müssen fünfzig Tausend Mann sein. Was soll ich tun, ein Juden Pogrom anzetteln?
16) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Ist es wirklich notwendig das komplette Dorf zusammenzuholen, um beide zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
17) Wenn der all-gütige und all-gnädige Gott die Völker ausrottet und deren Land verteilt (5 Moses 19,2) darf ich drei Städte auswählen. Wo im Vatikan und wann muss ich beantragen, damit ich sicher Lugano, Lausanne und Luzern bekomme, Novosibirsk, Murmansk und Wladiwostok will ich nicht?
18) Mein letzter Boss ist ein mieser Atheist. Nach 2.Joh.10 darf man Ungläubige nicht grüßen, sonst ist man teilhaftig an deren sündigem Lebenswandel. Wegen extrem unkollegialem Verhalten wurde ich zuerst abgemahnt und anschließend als fürs Betriebsklima unzumutbar gefeuert. Welche Art der Tötung schreibt Gott für solches Atheisten-Geschmeiß vor, die Bibel macht dazu keine exakten Aussage?
19) Nach 4.Mos werden demnächst Kriege geführt, alle Männer und Frauen erwürgt, die Jungfrauen vergewaltigt, das Vieh geraubt und die Städte verbrannt zur ewigen Glorie des gütigen Gottes. Wo ist die Musterung der heiligen Heere, ich brauche dringend eine Kuh und zwischen den Schenkel juckt es gewaltig. Wir werden auch niemanden am Leben lassen, damit Gott nicht wieder Fragen stellt wie bei 4.Mos 31:15
 
Werbung:
Katholiken müssen dogmatisch glauben, dass sie das Fleisch Gottes fressen und das Blut Christi saufen - steinzeitlicher Kannibalismus in der Moderne.
Puuuh, habe ich Glück kein Katholik zu sein - ich kann jedermanns Blut saufen und mir öfters mal frische Leber nach Dr. Lectors Kochbuch zubereiten! Geht doch nix über Freiheiten... :D

Was du sagst, stimmt schon - wenn man von einigen Grundlagen der magischen Tradition ausgeht, dann ist das Segnen des Weines nichts anderes als eine Art Puppenzauber bei dem es darum geht Wein in Blut von Person XY zu verwandeln. Aber ich glaube nicht dass das vielen Priestern, geschweige denn den Gläubigen bewusst ist.
Wäre es nicht Teil des Kulturgutes, man müsste es als eine Faschingssitzung im Irrenhaus einstufen.
hmmm...

In China gibt es den Tag der hungrigen Geister - da stellen die Chinesen überall Essen auf die Strasse. Schaut auch ganz schön schräg aus wenn man die Hintergründe nicht kennt.
 
Puuuh, habe ich Glück kein Katholik zu sein - ich kann jedermanns Blut saufen und mir öfters mal frische Leber nach Dr. Lectors Kochbuch zubereiten! Geht doch nix über Freiheiten... :D

Und das macht Spaß? :)


Was du sagst, stimmt schon - wenn man von einigen Grundlagen der magischen Tradition ausgeht, dann ist das Segnen des Weines nichts anderes als eine Art Puppenzauber bei dem es darum geht Wein in Blut von Person XY zu verwandeln. Aber ich glaube nicht dass das vielen Priestern, geschweige denn den Gläubigen bewusst ist.
hmmm...

Es kommt stark darauf an, in welchem Bewusstseinszustand man ist. Wenn jemand ein Heiliger ist, dann wird alles, was er anfasst, heilig. Das ist der wahre Hintergrund hinter der Reliquienverehrung, die ja groteske Ausmaße angenommen hat ...

Im Endeffekt sind alle Menschen heilig, aber viele haben momentan noch beschlossen, dies nicht anerkennen zu wollen und ihre eigenen Ziele voranzutreiben ...


Liebe Grüße
 
Seid gegrüßt! :)

@emporda:
Welch ein Glück, dass die katholische Kirche als Grundlage der Christologie und des Glaubens das "Neue Testament" heranzieht. :D

Solltest du mal lesen! ;) Da stehen solche Sätze wie: "Liebet eure Feinde!" oder "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." oder "Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben." Daran muss sich ein gläubiger Christ messen lassen. Ach so, die Brandopfer sind in der Tat Schnee von gestern...

Hebr.10 schrieb:
6Brandopfer und Sündopfer gefallen dir nicht. 7Da sprach ich: Siehe, ich komme (im Buch steht von mir geschrieben), daß ich tue, Gott, deinen Willen." 8Nachdem er weiter oben gesagt hatte: "Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht" (welche nach dem Gesetz geopfert werden), 9da sprach er: "Siehe, ich komme, zu tun, Gott, deinen Willen." Da hebt er das erste auf, daß er das andere einsetze. 10In diesem Willen sind wir geheiligt auf einmal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.
Zu Äußerlichkeiten könnte ich noch eine Stelle aus dem Thomasevangelium zitieren, aber das führt jetzt zu weit.

In allen Bereichen und zu allen Zeiten haben Menschen versagt. Die "Religionen" als Institution bilden da ebensowenig eine Ausnahme wie die heilige Naturwissenschaft. Nur warum kommt hier niemand auf die Idee die Militärs oder die Politik als Mitverursacher von Krieg, Leid und Tod zu sehen? Ein Spruch einer Friedensaktivistin lautete: "Für den Frieden zu töten ist so, als wie für die Keuschheit zu vögeln." Hat die Aktivistin recht? Der Frieden fängt zuerst bei einem selbst an. (Nichts anderes hat Jesus verkündet.)

In diesem Sinne, emporda: Ich habe dich lieb! :)

@Ironwhistle:
Ironwhistle schrieb:
Was du sagst, stimmt schon - wenn man von einigen Grundlagen der magischen Tradition ausgeht, dann ist das Segnen des Weines nichts anderes als eine Art Puppenzauber bei dem es darum geht Wein in Blut von Person XY zu verwandeln. Aber ich glaube nicht dass das vielen Priestern, geschweige denn den Gläubigen bewusst ist.
Nein, weil der Bezug ein anderer als bei einem x-beliebigen "Puppenzauber" ist. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Im Endeffekt sind alle Menschen heilig, aber viele haben momentan noch beschlossen, dies nicht anerkennen zu wollen und ihre eigenen Ziele voranzutreiben ...
Du sagst es

Christliche Kirchen in Coulombs, Le Puy-on-Velay/Chartres, Besancon, Langres/Marne, Conques/Aveyron, Fecamp/Seine-Maritime besitzen als Reliquie die Vorhaut Jesu, alle sind 150% echt und für DNS Analysen unerreichbar. Es ist schlimm für Jesus ein Freak mit 6 Pimmeln zu sein, schlimmer ist es als Christ davor auf den Knien zu kriechen und teuer zu bezahlen - nach päpstlichem Dogma die Pflicht eines jeden gläubigen Christen.
 
In allen Bereichen und zu allen Zeiten haben Menschen versagt. Die "Religionen" als Institution bilden da ebensowenig eine Ausnahme wie die heilige Naturwissenschaft.
Da ist nur noch eine Frage offen:
Der Heilige Geist hat in ewiger Weisheit in 1 Könige 7:23. festgelegt pi=3,0 und ein Beispiel gezeigt. Mein Sohn hat beim atheistischem Lehrer gelernt pi= 3,141592 und weitere Zahlen solange das Höllenfeuer brennt, ein klarer Beweis für den satanischen Angriff auf christliche Werte. Genügt es wenn wir die Glocken einschmelzen und Kirchenkuppel abreißen, die mit satanischem Wert berechnet wurden, oder müssen wir den Lehrer auch noch steinigen?
 
müssen wir den Lehrer auch noch steinigen?
Lehrer würde ich pro forma steinigen.

Dolphin, Reliqiuenverehrung ist in meinen Augen nur eine religiös angehauchte Form der Nekrophilie.

Toffiffee, mir ist bewusst das der Bezug ein anderer ist, aber rein ritualtechisch betrachtet kann man es so auslegen. :)

Hmm, was meinst du - soll ich meine Stoffpuppe namens Benedekt langsam wieder aus der Toilette rausholen??
:firedevil
 
nun ja, also die kirchen kennen sich da gar nicht so gut aus, meine ich.
es ist ohnehin schon alles gesagt: wer sich selbst erhöht wird erniedrigt,
und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
eine ständige bewegung, als wären es schwingungen von gleichstrom und wechselstrom.

am besten gefällt mir da ja der "faut pas" mit den benennungen von heiligen.
den eigentlich ist ein heiliger nur der, der schon einmal im zustand des jenseits gewesen ist und dann aus diesem umstand den kontakt zum jenseits herzustellen imstande gewesen ist. basierend auf der reduzierung der materie und der damit verbundenen programmwelt und deren module.

und das geht etwa so:

im allgemeinen verstehe ich im wechsel von irdisch zum jenseits eine entwicklungsphase von sechs jahren, in denen eine seele reifen muss und sich unter anderem auch wieder der materiellen welt aktiv bemerkbar machen kann, auf grund der unterschiedlichen strukturen. es ist nicht so, dass da keine reaktionen und signale von der einen zur anderen seite gelangen, wo der unterschied der in entfernung ausgedrückt wird, sich im zustand bemerkbar macht.

mit anderen worten, unser menschliches jenseits nimmt ständig information von uns auf, in form von signalen und verwendet diese in einer art formel für berechnungen und bewertungen der vergangenheit, gegenwart und zukunft in unterschiedlichen zeitlichen zusammenhängen. der sinn ist nicht mehr so zu erfassen, wie wir es gewohnt sind, sondern kommt in anderer form zur darstellung. als einfaches beispiel soll da gelten, etwa die summenbildung in der zusammenfassung aller k´s in der folgenden signalgebung, unabhängig was sie in echt für uns bedeuten:

asfghjklöäasdfghjklöä
fghjklöäasdfghjklöäas


in unserem empfinden wird hier hier ausgesagt,
jemand habe hunger und er begibt sich nun zu tisch.

in unserem jenseits wird das aber nur so beachtet:

summe ist 4 k.
es waren 4 k´s. es sind 4 k´s und es werden 4 k´s sein.


sie sind also immer da, beschäftigen sich mit uns
und genau genommen sind sie nie da und beschäftigen sich mit uns nicht.

ganz anders wird es aber dann, wenn sich jemand der gleichen einstellung und sprache bedient, wie er´s vom jenseits gewohnt ist, dann klingt das plötzlich so:

asfghjklöäasdfghjklöä
fghjklöäasdfghjklöäas
hilfe, ich brauche dringend beistand!
asfghjklöäasdfghjklöä
fghjklöäasdfghjklöäas


und kommt so an:

4 k - dringliche anfrage - 4 k

dann ist die hölle los!


und ein :weihna1
 
Werbung:
Hallo
in den letzten zwei Jahren ließ es sich nicht vermeiden daß ich zwei Mal in einen katholischen Gottesdienst ging.
Ich fühlte mich unbehaglich (die Besucher schienen aber nett zu sein), der Pfaffe mit seiner Predigt gefiel mir nicht. Ich fühlte mich irgendwie "unterdrückt". Will die Kirche eigentlich daß die Menschen Sünder sind? Weil irgendwie scheint der Mensch ja nur schlecht zu sein.
Was wäre wenn alle Menschen päpstlicher als der Papst wären, hätte die Kirche dann ein Problem?
gruß puenktchen

shalom pünktchen,

ja die katholische kirche will uns zu sündern stempeln um uns besser unterdrücke zu können!

lg shimon1938
 
Zurück
Oben