will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
PS: War es jetzt Schlimm sich mit mir, einem ollen Katholiken, zu unterhalten? ;)
nein!
lG puenktchen
n050.gif

Werbung:
Ja, da liegt viel Wahres drin, wobei das Wort "unterdrücken" empfinde ich in dem Zusammenhang ein wenig überzogen. Weil "unterdrücken" tuen totalitäre Systeme (Kommunismus, Nationalsozialismus, etc.) und das ist die Kirche sicherlich nicht.
Nein latürnich nicht!!!!! Die Nazis waren ein Orden des Vatikans und H. Himmler der V-Mann (ist ja sooo ein alter Hut *gähn*).

Wie muss ein Priester deiner Meinung sein? Soll er wie ein Entertainer auf einer Bühne Schoten reißen? Würdest du so jemanden bei wirklichen Problemen um Hilfe bitten?
Wie muß ein Blindenhund für einen sein, der nicht blind ist?

"Beichten" kann man einem vertrauenswürdigen Menschen auch... (hier spreche ich auch diejenigen Priester an, welche NICHT machtkonform mit der "Organisierten Frömmigkeits AG" sind). Die Absolution erteilt man sich ohnehin selbst. Auch aus diesem Grund war die Psychologie und Psychotherapie am Anfang ihres Bestehens als "Mitbewerber" bei der Priesterkaste GAR SO BELIEBT!:D:D

Das Opium für's Volk gehört schlicht und ergreifend abgeschafft!!! Macht es sehend und es braucht keinen Blindenhund mehr!

Mercie:)
La Dame

Hallo! :)

LaDame schrieb:
Nein latürnich nicht!!!!! Die Nazis waren ein Orden des Vatikans und H. Himmler der V-Mann (ist ja sooo ein alter Hut *gähn*).
Würdest du mir bitte näher erläutern, was du damit sagen willst? :confused:

La Dame schrieb:
Wie muß ein Blindenhund für einen sein, der nicht blind ist?
[...] Die Absolution erteilt man sich ohnehin selbst.
Gute Frau, unter den Blinden ist der Einäugige König. :koenig:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo! :)

Würdest du mir bitte näher erläutern, was du damit sagen willst? :confused:

Gute Frau, unter den Blinden ist der Einäugige König. :koenig:

Toffifee

Also die Sache mit den Nazis als Vatikan-Orden ist so ein alter Hut (darum schrieb ich es, weil ich es nicht mehr erläutern will). Wenn man - guter Mann - darüber schreibt, daß die Kirche NICHT totalitär wäre, sollte man ihre Kostgänger, die operationale Struktur, ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart kennen. Vor allem sollte man um ihren Werdegang wissen. (Nur soviel: Ich wuchs mit Geheimnisträgern aller Art auf und diskutierte als Fünfjährige mit Prälaten über Grobstoffliches, Ätherisches und sonst. "Geheimnisse")...

Grüße mir den einäugigen König...

La Dame

Sei gegrüßt, Dolphins Mind! :)

DolphinsMind schrieb:
Ich möchte auch diese Funktion anzweifeln. Das Christentum kann ein Wegweiser sein, die Kirche nicht (mehr).
Ok, wenn du es so siehst. Auch auf die Gefahr, das wir uns im Kreis drehen, aber was ist an Gemeinschaft falsch? :) (Da wir uns hier unterhalten, bist du scheinbar an Austausch interessiert.)

DolphinsMind schrieb:
Er ist zweifellos ein Rhetoriker, aber ich traue ihm keinen Deut über den Weg. Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hat mich mein Gefühl noch nie im Stich gelassen.
Naja, ein wenig mehr Substanz als ein reiner Rethoriker bietet er schon. ;)

DolphinsMind schrieb:
Vor etwas, das nicht existiert, braucht man überhaupt keine Angst haben. Und wenn man weiß, dass nur Gott und nur die Liebe wirklich existiert, dann erwägt man so nach und nach alle seine Ängste abzulegen ...
Wer weiß, DolphinsMind? :) Wir Menschen basteln uns schnell Weltbilder zusammen mit denen wir uns identifizieren und die wir dann bis in den Tod hinein, mit aller uns zur Verfügung stehenden "Gewalt", verteidigen. Die Licht und Liebe Fraktion bildet da keine Ausnahme. Wie lautet da ein schönes Sprichwort: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Lichtvolle Grüße :kiss4:
Toffifee

Mon amie! :)

LaDame schrieb:
Wenn man - guter Mann - darüber schreibt, daß die Kirche NICHT totalitär wäre, sollte man ihre Kostgänger, die operationale Struktur, ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart kennen. Vor allem sollte man um ihren Werdegang wissen.
Es mag tatsächlich sein, dass ich mich irre. ;) Dies ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen... Aber woran machst du denn Totalitarismus in der Kirche fest?

LaDame schrieb:
(Nur soviel: Ich wuchs mit Geheimnisträgern aller Art auf und diskutierte als Fünfjährige mit Prälaten über Grobstoffliches, Ätherisches und sonst. "Geheimnisse")...
Jetzt bekomme ich eine Gänsehaut! Geheimnisse? *Augenbrauenzuck* :D Erzähle bitte mehr... :)

Toffifee

Nun, :)Gänsehäutiger...

das paßt ja wie die Faust auf's Auge... danke Dir.

"Totalitarismus
Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die, im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den Status quo aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird. Typisch sind somit die dauerhafte Mobilisierung in Massenorganisationen und die Ausgrenzung bis hin zur moralischen und physischen Vernichtung derer, die sich den totalen Herrschaftsansprüchen tatsächlich oder möglicherweise widersetzen."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus

-Konkordate mit Schwerstverbrechern an der Menschheit..
-Klerikale Kindergärten, Schulen, Universitäten (steuerfinanzierte Verbreitung der kirchl. Ideologie)...
-Kirchensteuer (aus Hitlers Zeiten), sowie STEUERFREIHEIT als Institution "Kirche"...
-Think Tank politischer Parteien* (welche nachgelagert kirchl. Interessen umsetzen)...
-"Clash of Civilisations"... Muslimen-bashing...
-Ausgrenzung von Frauen (außer zum Zwecke von Gebärmaschinen gewinnbringenden "Kanonenfutters" - pardon Mesdames)
-Massenorganisationen durch Papstmessen (weltweit übertragen), welche Dogmen verbreiten... (Franz Bludorf/Grazyna Fosar wiesen mittels Zufallsgenerator Energiemanipulationen bei Veranstaltungen auf dem Petersplatz nach... Magie nicht immer zum Besten der Menschen!)
-Kirchliche "Jahresveranstaltungen" (wie Ostern, Weihnachten...), welche von den "Heiden" übernommen wurden und als "christlich" ausgegeben werden...
-Besetzungen von Kraftplätzen, indem mit Kirchen markiert wurde...
-Vorsätzliche Wissens-Hintanhaltung, daß und in welcher Form die Geisteswissenschaft mit der Naturwissenschaft in Verbindung steht...
u.v.a.m. (Ich habe ganz sicher sehr viel nicht aufgezählt!!!!)

Eine Sekte, welche durch Lug und Trug (Streit Paulus/Jakobus) entstanden ist, sich anderer Religionen bedient (Mithras-Kult, Judentum, Heidentum... ein bißchen geschüttelt und gerührt... = Vatikan AGs Märchenstunden) und die Menschen mehr in ihrer Entwicklung behindert als fördert, hat sich ihre Daseinsberechtigung selbst genommen. Dieser Machtapparatschik gerade dabei, sich zu eliminieren...

*Der Kostgänger Mussolini (wie viele von ihnen vor dem Aktivwerden bei Zeitungen "geparkt") "empfahl" Österreichs Kanzler E. Dollfuß (der, welcher die machgefährlichen Arbeiter erschießen ließ und heute noch als Bild im Bundeskanzleramt hängt) die Verfassung der 1. Republik (seit 1919 gültig) soweit zu verändern, daß "Alles Recht geht vom Volke aus" herausgeschrieben wurde. Per Hochverrat wurde daraus ein europ. Bundesstaat! (Österr. Verfassungsgeschichte)
Danach übernahm Platzhalter Schickelgruber... wobei Österreich vom wieder zuerstehen habenden Unheiligen Römerreich, 2. Aufguß... nach 1945 und zähen Verhandlungen O.v. Habsburgs mit merowingischen Nachfolgern in Rußland... noch 50 Jahre trennten, bevor Österreich 2005 (abermals hochverräterisch, gem. Verfassungsrecht) an Rom fiel.

Da laß ich Juden-, "Hexen"-, Templer-/Katharer-/Albigenser-, Wissenschafter- und sonst. Verfolgungen mal gaaaanz außen vor!!!!!

La Dame

Das meinst du nicht ernst, oder? Man kann der Kirche viele Versäumnisse und Fehler vorwerfen, aber das halte ich für absurd ... Die Duldung war schon schlimm genug ...

Liebe Grüße

Werbung:
Sei gegrüßt, Dolphins Mind! :)

Ok, wenn du es so siehst. Auch auf die Gefahr, das wir uns im Kreis drehen, aber was ist an Gemeinschaft falsch? :) (Da wir uns hier unterhalten, bist du scheinbar an Austausch interessiert.)

An Gemeinschaft sehe ich nichts Falsches, an der Katholischen Kirche aber schon. Die Kirche ist für mich immer die Machtkirche mit den Machthabern an der Spitze, nicht die Gläubigen und auch nicht die kleinen Geistlichen, weil diese die Energie der Kirche leider nicht wesentlich prägen (Pyramidensystem) - die Macht steht an der Spitze ...

Naja, ein wenig mehr Substanz als ein reiner Rethoriker bietet er schon. ;)

Ich empfinde ihn eher als leere Hülle und das stimmt mich bedenklich ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben