Wild-Livecam

Wow ich bin beeindruckt. Dein Horoskop ist ja spitze. Also mal ehrlich da kann ja kaum noch etwas schief gehen. Ich kenne mich mit Horoskopen nicht so aus, aber ich glaube auch, dass die soziale Komponente etwas für dich ist. Ich glaube du bist sehr gesellig und kannst Menschen vieles gut verdeutlichen. Ausserdem hast du ein gutes Herz, man merkt das sofort . Vielleicht wäre sogar ein Projekt mit Kindern etwas für dich. Kreative Früherziehung oder so

Werbung:
Aufklärung des Geschehnisses- siehe nachfolgendes Posting:

@übermütig
@lumen
und alle Anderen ebenso

Ich bin gerade echt traurig... es gab einen Angriff von anderen Adlern
es wurde laut gekreischt, einer von unseren lag auf den Eiern, der Partner hatte vorgewahnt, unser Adler stand auf in Drohhaltung über den Eiern und ein fremder Adler (es flogen auch 2 Adler zusammen) ist wie mit einer Blutgrätsche also mit beiden Krallen auf die Eier drauf gerutscht und wieder weg... im Moment sehe ich nur 1 Ei, das 2. muss weggerutscht nach unten sein, ob sie getroffen wurden, oder angeknackt sind- weiss ich nicht :(
Ach so, es war das Weibchen, sie ist hinterher und sitzt gerade noch irgendwo anders, das Männchen hat die Eier aufgedeckt, sind noch beide da, aber ob sie irgendwie beschädigt sind kann ich nicht sehen...
was soll denn sowas? Nisten die zu nah neben einander, wieso fliegen die dann zu Zweien... wollen die absichtlich eine andere Brut töten? Keine Ahnung!

Unser männlicher Seeadler wollte dem Weibchen einen Fisch bringen, wurde aber verfolgt
und sie verständigten sich gegenseitig bevor er zum Horst kam, sie bereits aufgeregt...
es war unser Männchen, welches somit in den Horst rein flog um den Fisch abzuliefern
und ein anderer Seeadler ist hinter ihm um die Beute streitig zu machen (nehme ich nun an)
anschliessend ist sie hinterher um auch die Brut zu verteidigen und den Störenfried zu verjagen.
Ich habe also etwas falsch gedeutet, entschuldigt bitte, aber ich sah keine Zeitlupe
und den Fisch am linken Bildrand eben so wenig, alles ging sehr viel schneller
und ich hatte auch erst kurz zuvor hin geklickt- also kein Horst, oder Brutangriff

Guckt euch das Video an:

Ich hatte das speziell nicht gesucht, sondern nochmals Handkakk bei google eingegeben,
weil dieses Nest ja unbesucht bleibt, ich aber meinte einmal eine gesehen zu haben

hier der Beweis, das Nest wurde vom Habichtskauz besucht

Hallo Sabsy!

Mensch, dass du diese Erklärung noch gefunden hast!
Es muss jede Menge interessierter Beobachter geben.

Ja meine Liebe, deshalb war es mir auch so wichtig- es nun gut aufzuklären,
denn irgendwie hat mich das auch nicht wirklich los gelassen,
ob wir weiterhin Sorge haben müssen, dass sie angegriffen werden könnten.

Als ich dann Handkakk eingab, sah ich Bilder und diese Video`s
und so bin ich auch auf unser Seeadlerpaar 1 gestossen...
Zufälle gibt es nicht- ich freue mich nun sehr
und wollte euch unbedingt in Kenntniss setzen :love:

Schönen Sonntag!

Wow. Danke Dir. Es ist so toll :)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
LG
Lumen
Dir auch liebe Lumen...
dachte ich es mir, dass Ihr euch auch freut.
Ganz ehrlich, man ist ja wirklich schon etwas Tier- süchtig,
wenn eine Kamera ausfällt, wie zuletzt bei dem kleinen süssen Waldkauz- Mädchen
http://pontu.eenet.ee/player/kakk.html
ist man schon so leicht rappelig... ich mag es Nachts so gerne ihr beim schlummern zusehen.
Sie hockt da in ihrem Nest und ganz langsam schliessen sich die grossen Knopfaugen :love:

Schade ist es, dass bei den Hirschen & Schweinen die Nachtkamera so schlecht geworden ist
und ich hoffe sehr, dass sie spätestens Morgen Vormittag neues Futter bekommen.
Die haben die Nacht alle zusammen, auch Hirschkühe,
gr. & kl. Schweine alles weggefuttert und wie irre gebuddelt.
Das Stroh mag niemand- nur das Heu und das ist auch weg- die Armen.
Da würde man sich schon etwas auch Sonntagsarbeit wünschen,
weil sie sonst heute alle hungern werden.

Falls Jemand von Euch vllt auch Interesse hat
mal zu sehen wie ein Seeadler einen Fisch erbeutet...

genau das hat mich eben dazu bewogen mal bei youtube nachzusehen...

Werbung:
Nichts für empfindliche Seelen...

seht euch NICHT die Seehund/ Robben Seite an

dort liegt diesmal relativ nah ein weisser toter Heuler
der wird von den Vögel sehr zerrupft, angeflogen und gefressen.

Vor Tagen lag weiter weg auch etwas , da war ich mir nicht sicher.

Irgendwie sehe ich sowieso kaum mehr Kleine... :(

Zurück
Oben