Wild-Livecam

Werbung:
Ich hatte auf Wiki nur gelesen, dass es so eine Art Revierkämpfe gibt, aber nichts unter Altvögelpaare die nisten.
Ausser wenn ein Männchen schwach, oder verletzt wäre, das ein anderer Adler das Revier haben will,
aber selbst wäre hier das Männchen alt, weshalb das Gelege und das Weibchen angreifen,
ich hab nichts dazu gefunden. Vllt weiss da jemand anderes Bescheid?

Hallo Sabsy,

ich habe gestern auch viel nachgelesen und zu einem solchen Nestangriff nichts gefunden. Interessant, was man über die Adler so alles lernen kann.
Ich hoffe, es ist nochmal gutgegangen und die Eier sind unbeschädigt geblieben, vielleicht würde auch sonst gar nicht weitergebrütet.

Schön, dass bei den anderen Vögeln so fleißig für Nachwuchs gesorgt wird!

Liebe Grüße an dich und alle Nestbeobachter!

Hallo Sabsy,

ich habe gestern auch viel nachgelesen und zu einem solchen Nestangriff nichts gefunden. Interessant, was man über die Adler so alles lernen kann.
Ich hoffe, es ist nochmal gutgegangen und die Eier sind unbeschädigt geblieben, vielleicht würde auch sonst gar nicht weitergebrütet.

Schön, dass bei den anderen Vögeln so fleißig für Nachwuchs gesorgt wird!

Liebe Grüße an dich und alle Nestbeobachter!
Ja eben, ich habe nichts gefunden, wie du, eben ausser diese Revierangriffe,
da stand aber nichts während der Brut und auch nur, wenn sie ältere Tiere zu nah kommen.
Wer weiss, ob es vllt nur nicht beobachtet wurde,
solche Cams gibts ja vllt noch nicht so viele Jahre- ich weiss es auch nicht.
Vllt leben aber dort tatsächlich einige Seeadler sehr nah beieinander,
denn sie brüten klar in der Nähe wo das Futterangebot reichhaltig ist und das ist es dort ja.
Schöner kann man sicher nicht brüten, als dort :love:
Ich denke auch, dass den Eiern nichts passiert ist und bald müsste ja das 3. Ei kommen,
vllt mit Verzögerung wegen dem Schrecken?
Auf alle Fälle ist unser Seeadlerpaar toll, auch das Männchen bringt sich sehr gut ein- genial alles :love:

Schade die Kamera bei den Bussarden funktioniert nicht. Ausgerechnet jetzt, wo der Nestbau so spannend bleibt :nudelwalk

Werbung:
Zurück
Oben