Wild-Livecam

Werbung:
Unsere Seeadler- Dame lässt auf sich warten...
das Männchen brütet, hat schon mehrere Male heute nach ihr gerufen
und ist auch relativ nervös... ich sehe seit 3 Std. immer wieder rein.
Ich weiss auch nicht, ob das normal ist, dass sie tagsüber so lange getrennt sind!?

Unsere Seeadler- Dame lässt auf sich warten...
das Männchen brütet, hat schon mehrere Male heute nach ihr gerufen
und ist auch relativ nervös... ich sehe seit 3 Std. immer wieder rein.
Ich weiss auch nicht, ob das normal ist, dass sie tagsüber so lange getrennt sind!?
Gundula ist wieder da
nach einem kommunikativem Gekreische
ist nun Georg zum Angeln ausgeflogen :ROFLMAO:

Ich bin gerade echt traurig... es gab einen Angriff von anderen Adlern
es wurde laut gekreischt, einer von unseren lag auf den Eiern, der Partner hatte vorgewahnt, unser Adler stand auf in Drohhaltung über den Eiern und ein fremder Adler (es flogen auch 2 Adler zusammen) ist wie mit einer Blutgrätsche also mit beiden Krallen auf die Eier drauf gerutscht und wieder weg... im Moment sehe ich nur 1 Ei, das 2. muss weggerutscht nach unten sein, ob sie getroffen wurden, oder angeknackt sind- weiss ich nicht :(
Ach so, es war das Weibchen, sie ist hinterher und sitzt gerade noch irgendwo anders, das Männchen hat die Eier aufgedeckt, sind noch beide da, aber ob sie irgendwie beschädigt sind kann ich nicht sehen...
was soll denn sowas? Nisten die zu nah neben einander, wieso fliegen die dann zu Zweien... wollen die absichtlich eine andere Brut töten? Keine Ahnung!

Der Adler läßt die Eier ungeschützt. Regt sich anscheinend voll auf. Oder ruft er nach seinem Partner?
Ja sie ist in der Nähe, sitzt in einem anderen Baum... hoffe sie ist nicht verletzt worden dabei!?
die sind noch sehr aufgeregt liebe Lumen, aber eben sass die Dame ja drüber, stand auf und der andere Adler ist im Geiersturzflug reingekracht... vllt können sie so besser, sollte noch einer kommen sie verteidigen?
Hinter ihm- auf Bild rechte Seite ist eben auch ein gr. Vogel gelandet- ich sorge mich gerade echt und bin mit aufgeregt.

Ich denke wenn du drauf sitzt auf den Eiern, kannst du nicht bei einem Angriff dich und die Eier verteidigen, da die Krallen ja die Waffen sind... deshalb hockt er auf dem Ast und das Mädel woanders... aber der Fremde ist bewusst für einen Angriff auf die Eier ins Nest geflogen mit den Krallen wie so eine Blutgrätsche zuvor und diese haben auch die Eier berührt, aber da ist ja das Weibchen noch im Nest gestanden und der Fremde somit noch ausgewichen und sie hinter ihm her und dann kam sofort das Männchen und hat auch die Eier bereits gedreht... ich sehe das immer nur an den beinen, weil sie beringt ist- er nicht.
Interessant war, dass der Adler- Mann, der da jetzt ,sie aus der Ferne schon gewarnt hatte, denn sie wurde aufgeregt und keischte zurück und stand bevor der Eindringling kam schon über den Eiern die Flügel so halb ausgezogen.

Mama Seeadler ist back und liegt auf den beiden Eiern, ich hoffe das passiert nie wieder...
und das das Männchen in der Nähe bleibt nur schnell Futter holt... man das war wirklich sehr arg...
ich hätte das nie gedacht, dass es das bei den Adlern gibt, will das auch mal nachlesen, vllt finde ich ja was dazu!?

Werbung:
Oje, was für eine Geschichte.

Ja leider und bevor ich mich hingelegt habe eben, waren sie schon wieder so aufgeregt.
Ich hatte auf Wiki nur gelesen, dass es so eine Art Revierkämpfe gibt, aber nichts unter Altvögelpaare die nisten.
Ausser wenn ein Männchen schwach, oder verletzt wäre, das ein anderer Adler das Revier haben will,
aber selbst wäre hier das Männchen alt, weshalb das Gelege und das Weibchen angreifen,
ich hab nichts dazu gefunden. Vllt weiss da jemand anderes Bescheid?

Unser Waldkauz hat ein 2. Ei gelegt
http://pontu.eenet.ee/player/kakk.html
Diana hat Gesellschaft :)

und unser Wanderfalke hat heute vormittag das 4. Ei gelegt
http://www.lebensraum-burg.de/livecam/wanderfalke
Falco, Fanta und Flummi`s Geschwisterchen

Zurück
Oben