Wild-Livecam

das hab ich verstanden - eben deshalb eventuell auf ein Brett Mäusesicher in "Höhenlage" ...
Das geht nicht- überall wo ich ein Brett hinmachen könnte kommen die Mäuse auch hoch,
ich kann auch nur Röhrenfutterhäuser nehmen, die Mäuse klettern sogar den Kirschlorbeerbaum hoch, allerdings gehen sie nicht an die Röhren, wenn Dach, klettern sie auch drauf, sie können sogar in die gr. glatten Mülltonnen klettern und an alle hohen Mauern ebenso, selbst ans Fensterbrett kommen sie... ich habe das gesehen, meine Nachbarn auch und ich hatte mehrmals Gespräche mit dem Vermieter deshalb- also ihr dürft mir bitte glauben, dass ich alles gegeben habe und getestet habe- weil ich die Vögel ja füttern will.

Werbung:
Versuchs mal mit einem Vogelhäuschen. Ich meine eines zum Hängen. Einfach aus einer Kokosnushälfte basteln. Eine Hälfte ist das Dach, bekommt oben 2 Löcher wo du einen kleinen Schlauch durchfädeln kannst als Aufhängung. Dann 4 kleinere Löcher an der Seite. Die auch in die zweite Hälfte bohren. Kann man auch mit einem Handbohrer machen, dauert halt etwas länger. Dann auch diese Löcher oben und unten mit kleinen Sisalschnüren verbinden. So hast du einen Boden und ein Dach und die Seitenschnüre dienen zum klettern.;)
Rotkehlchen, Spatzen und Meisen kommen damit klar. Für Amseln ist es leider zu klein. Aber vielleicht kannst du ja dann irgendwann ein grösseres Häuschen aufstellen oder hängen?! :sneaky:
das hatte ich alles, auch hängende grössere Häuser, ich habe sogar extra eine Spiralhängung für Äpfelchen gekauft, aber da gehen genau die nicht dran, die es anfliegen können, dann habe ich jetzt noch ein unaufgebautes hohes Standhaus- was ich testen wollte, ob da die Mäuse dran kommen, wenn ich das Holz einöle, ich habe 6 Nistkästen gekauft, die ich noch bearbeiten muss, alles von meinem kl. Geld, weil ich alles versuchen will und wollte- ich habe das Gefühl, dass ihr mir hier irgendwie nicht glauben mögt, dass ich mich da wirklich durchgearbeitet habe. Ist wirklich so meine Lieben- dennoch leide ich- lieber wäre mir sie dürften alle bei mir futtern und gut ist... aber die Mäuse würden sich wirklich viel mehr vermehren und im vorderen Geschäft die hatte Mäuse bereits im Laden, wenn dieses Jahr die Nachbarn auch einige sehen werden bei mir im Innenhof Todfallen ausgelegt und das will ich nur sehr ungerne- wurde mir aber angedroht- und nun gehe ich offline- gute Nacht an alle :)

Das geht nicht- überall wo ich ein Brett hinmachen könnte kommen die Mäuse auch hoch,
ich kann auch nur Röhrenfutterhäuser nehmen, die Mäuse klettern sogar den Kirschlorbeerbaum hoch, allerdings gehen sie nicht an die Röhren, wenn Dach, klettern sie auch drauf, sie können sogar in die gr. glatten Mülltonnen klettern und an alle hohen Mauern ebenso, selbst ans Fensterbrett kommen sie... ich habe das gesehen, meine Nachbarn auch und ich hatte mehrmals Gespräche mit dem Vermieter deshalb- also ihr dürft mir bitte glauben, dass ich alles gegeben habe und getestet habe- weil ich die Vögel ja füttern will.

Glaube ich dir ja, dachte nur ich könnte dir einen kleinen Tipp geben. Ich selbst habe einige dieser Vögelhäuschen hängen. Sie sind sehr beliebt und werden von vielen Vögeln angenommen. Für meine Amseln, Eichelhäher und Spechte habe ich ein grösseres Haus. Um die Mäuse nicht anzulocken wäre es gut täglich zum Abend hin die Reste auf dem Boden wegzufegen. Es fällt ja immer etwas runter und die Mäuse holen sich die Reste gerne. Also erst die Vögel abends futtern lassen und dann unten abfegen. Ich mache das immer so. denn ich hatte auch vor ein paar Jahren so ein Nagerproblem ;):whistle:

ich habe das Gefühl, dass ihr mir hier irgendwie nicht glauben mögt, dass ich mich da wirklich durchgearbeitet habe.

Also das habe ich doch nirgendwo so geäussert. Warum sollte ich dir denn nicht glauben? Ich wollte nur hilfreich sein. Kann es aber auch gerne bleiben lassen, ich wollte ja nicht nerven :rolleyes:

Ich wünsche ebenso eine gute Nacht :)

Glaube ich dir ja, dachte nur ich könnte dir einen kleinen Tipp geben. Ich selbst habe einige dieser Vögelhäuschen hängen. Sie sind sehr beliebt und werden von vielen Vögeln angenommen. Für meine Amseln, Eichelhäher und Spechte habe ich ein grösseres Haus. Um die Mäuse nicht anzulocken wäre es gut täglich zum Abend hin die Reste auf dem Boden wegzufegen. Es fällt ja immer etwas runter und die Mäuse holen sich die Reste gerne. Also erst die Vögel abends futtern lassen und dann unten abfegen. Ich mache das immer so. denn ich hatte auch vor ein paar Jahren so ein Nagerproblem ;):whistle:
pssst... hier fegt ja keiner ausser ich- klar holen die sich die Reste und futtern die unter den Mülltonnen ;)
ich habe aber dem Vermieter vom Vogelschutzbund die Seiten genannt und die NRW Empfehlungen, dass ich alles rechtens mache und noch darf ich wenigstens so füttern- was denkst du was ich auch damit für Ärger hatte, die Nachbarn sind hier leider krass- ich mag gar nicht mehr erzählen, es ist teilweise wirklich sehr schade und unfassbar.
Die Mäuse waren auch zuvor schon da- laut anderem Nachbarn den ich auch nennen durfte, ich habe einen megagr. Kirsch- Lorbeerbaum, ja ein Baum- wusste ich zuvor auch nicht, der trägt unmengen an Früchten, das ist eine sauerei, aber der steht am Müllplatz vorne und grenzt optisch diesen auch ab, so kann diese seite vom Haus auch nicht direkt in den Innenhof gucken. das fressen die Vögel und Mäuse auch und ja meine Mäuse klettern wirklich an den Ästen hoch- das ist ganz easy für sie... im Winter wird es ja kurz nach 16h dunkel und da ich seit 1,5 Jahren um ein Innenhoflicht bitte sehe ich nichts mehr... ich werde nicht jeden Tag dort fegen, dann sehen das ja die Nachbarn und kriegen das noch eher spitz... ich werde mir sicher noch was Weiteres einfallen lassen, ansonsten konzepiere ich ein hängendes gr. Haus selbst, welches auch Amseln anfliegen können, habe mich da schon wundgegooglet... die nächste Idee wäre eine hohe Säule mit Schale und Pberdach und an der Säule eine Art feste Plastikmanschette, die für eine Maus klettermässig nicht überwindbar wäre... aber woher nehmen, wenn nicht stehlen... diese Säulenvariante gäbe es aber für den Garten sehr teuer, das kann ich momentan alles nicht zahlen leider... gute Nacht liebe Koko

Also das habe ich doch nirgendwo so geäussert. Warum sollte ich dir denn nicht glauben? Ich wollte nur hilfreich sein. Kann es aber auch gerne bleiben lassen, ich wollte ja nicht nerven :rolleyes:

Ich wünsche ebenso eine gute Nacht :)
Nein sage ich so ja nicht- ich schrieb doch ich habe das Gefühl, dass ihr das so denken könntet- ihr nervt mich nicht, ich wäre ja froh über eine wahre Lösung, nur habe ich wirklich mir alles mögliche schon auch getestet und ich empfinde das als so schade und es tut mir einfach Leid, weil sie sind ja auch dieses Jahr da und waren das gewöhnt im letzten Jahr alles mögliche zu bekommen- ich wünschte sie wissen das nicht- aber sieht eben so nicht aus.

die Nachbarn sind hier leider krass- ich mag gar nicht mehr erzählen, es ist teilweise wirklich sehr schade und unfassbar.

jaja die lieben Nachbarn - wer kennt sie nicht. Als ob die Meisten nicht besser vor der eigenen Haustüre kehren sollten. Ich kenne das zu genüge.

Nein sage ich so ja nicht- ich schrieb doch ich habe das Gefühl

da liegt dein Gefühl mal sowas von daneben :ROFLMAO: nein - ich nehme dir das alles schon so ab. Finde es auch sehr sehr schade, dass du für diese Situation noch keine Lösung gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass dir das aber noch gelingt.

Und für alle anderen - nein wir sind hier nicht OT. Es geht um Wildfütterung. Und die meisten Vögel sind wirklich total wild, gerade wenn es ums Futter geht. Ok nicht nur dann :sneaky:;)

jaja die lieben Nachbarn - wer kennt sie nicht. Als ob die Meisten nicht besser vor der eigenen Haustüre kehren sollten. Ich kenne das zu genüge.
Ja- wie Recht du hast- das mag man echt alles nicht glauben, wenn man es nicht erlebt hat.
Das hatte ich zuvor nie so- ich habe in meinem früheren Bezirk sowas nie erlebt, wir waren da alle so nett miteinander.
Es hat sich leider viel verändert, die Menschen sind leider selbst beim Müll noch egoistisch, ihnen egal ob die Tonnen volllaufen, ach ich mags gar nicht schreiben, du kannst es dir sicher denken- sie werfen Müll ins Treppenhaus, auch Werbung- sind laut, werfen Kippen aus dem Fenster- es ist wirklich unfassbar alles- naja man kann nur versuchen ruhig zu bleiben. Sollte dir, oder den Anderen irgendwas einfallen, oder ihr irgendwo sehen- bitte immer gerne auch per PN ich wäre wirklich dankbar für jede weitere Idee... So jetzt aber ;) Gute Nacht

Werbung:
da liegt dein Gefühl mal sowas von daneben :ROFLMAO: nein - ich nehme dir das alles schon so ab. Finde es auch sehr sehr schade, dass du für diese Situation noch keine Lösung gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass dir das aber noch gelingt.

Und für alle anderen - nein wir sind hier nicht OT. Es geht um Wildfütterung. Und die meisten Vögel sind wirklich total wild, gerade wenn es ums Futter geht. Ok nicht nur dann :sneaky:;)
Ja darüber freue ich mich ja sehr- dass es eben so nicht ist- danke meine Liebe- nein das ist ja gar nicht OT sind ja wirklich Wildtiere auch :love:

Zurück
Oben