Wild-Livecam

ja schon, nur haben die Hunger, die können die hängenden Futtersäulen kaum anfliegen,
die Amsel hatte bei mir genistet, sogar 3x unter dem Efeu, ich hatte denen so schön alles gegeben,
auch Äpfelchen usw... alles war immer sehr schnell leer, ich dachte ich füttere eine ganze Armee,
dann sah ich kleine Spatzen- nee das waren Mäuse am hellen Tag,
leider sahen das auch Nachbarn, ich habe dann alles an Bodenfütterung eingestellt.
Manchmal stehe ich da sehe wie sie suchen und Rotbauchi sucht wirklich Kontakt,
der fliegt nicht weg, wenn ich durch schräge Fenster mit dem rede, piepst der dreht das Köpfchen...
aber wie gesagt er testet sich wie ein Kolibri Häuschen anzufliegen.

Werbung:
naja, was sollen Vögel mit dem Wildfutter anfangen? Fasane gehen da im Wald kaum 'ran, das sind eher Steppentiere, und für größere Singvögel sind eventuell ausgefallene körner net wirklich verwertbar. Alles was Flügel hat, lebt eher in den Baumkronen, am Waldrand oder in Buschgebieten ... in so finsteren Forsten - also eigentlich schlechten Vogel-Revieren - findet man nur eher schwache und anfällige Vögel, weil die starken eben die wirklich guten Reviere für sich beanspruchen ... überleg mal bzw. vergleiche mal, in welchen Wäldern man wirklich Vögel antreffen kann?? Meist sind das helle, lichtdurchflutete Wälder mit lockerem Bewuch und ausreichenden Insektenangebot ... tja, und Insekten im Winter ... sowieso nicht!

GlG cerambyx
Okay aber es ist ja kein Wald, ich kann das sehr schlecht ermitteln, ich weiss vllt auch nur von meinem früheren Haus, da waren auch diverse Waldstücke und alles eher auch relativ offen, auch viele Felder drumherum- wir hatten alles- wirklich alles, Fuchs, Rehe, Marder, Waschbären, Mäuse, alles an Vögel- okay ich lebte auch in einem Vogelnaturschutzgebiet... dennoch waren es schmale Streifen Waldstück und eher Mischwald auch mit Wildobst und die Rur war ganz nah bei mir und dort gab es auch Biber... und ich sah wirklich ales an Vögel die ich teilweise auch googlen musste :)
ach so und Feldhasen hatten wir da auch und klar fressen die auch alles Möhren und auch Stroh ;)

Den Amseln schmecken weiche Äpfel ohnehin viel besser - also teilen, auf ein Brett in geschützter Lage legen, gegen hinabrollen sichern, und schon sollten sie sich damit anfreunden ... ;)
ich darf nicht bodenfüttern- wegen der Mäuse, darum geht ja leider- nur bei gutem Futterangebot vermehren die sich ja noch mehr... mein Problem war ja nicht, dass die Amseln und Rotkehlchen nicht futterten, sie mochten alles was ich ihnen angeboten habe und das sortiment war umfangreich- deshalb haben sie sicher auch bei mir genistet- ich wohne in einer Grossstadt und in einem kl. Innenhof - Garten... das alleine ist schon ungewöhnlich, was ich alles an Vögeln bei mir habe und meine Katzen kuschen ja, wenn die Amsel nach der Brutzeit hier lebt und die vertreten sich alle 3 mal die Beine- fängt der an zu kreischen und wusch sind alle 3 wieder rein :ROFLMAO:

ja schon, nur haben die Hunger, die können die hängenden Futtersäulen kaum anfliegen,
die Amsel hatte bei mir genistet, sogar 3x unter dem Efeu, ich hatte denen so schön alles gegeben,
auch Äpfelchen usw... alles war immer sehr schnell leer, ich dachte ich füttere eine ganze Armee,
dann sah ich kleine Spatzen- nee das waren Mäuse am hellen Tag,
leider sahen das auch Nachbarn, ich habe dann alles an Bodenfütterung eingestellt.
Manchmal stehe ich da sehe wie sie suchen und Rotbauchi sucht wirklich Kontakt,
der fliegt nicht weg, wenn ich durch schräge Fenster mit dem rede, piepst der dreht das Köpfchen...
aber wie gesagt er testet sich wie ein Kolibri Häuschen anzufliegen.

Versuchs mal mit einem Vogelhäuschen. Ich meine eines zum Hängen. Einfach aus einer Kokosnushälfte basteln. Eine Hälfte ist das Dach, bekommt oben 2 Löcher wo du einen kleinen Schlauch durchfädeln kannst als Aufhängung. Dann 4 kleinere Löcher an der Seite. Die auch in die zweite Hälfte bohren. Kann man auch mit einem Handbohrer machen, dauert halt etwas länger. Dann auch diese Löcher oben und unten mit kleinen Sisalschnüren verbinden. So hast du einen Boden und ein Dach und die Seitenschnüre dienen zum klettern.;)
Rotkehlchen, Spatzen und Meisen kommen damit klar. Für Amseln ist es leider zu klein. Aber vielleicht kannst du ja dann irgendwann ein grösseres Häuschen aufstellen oder hängen?! :sneaky:

Rotkehlchen verwöhnt man mit Nußstückchen, Getreideflocken, und .... naja, nicht jedermanns Sache ... getrockneten Mehlwürmern und Ameisenpuppen! Nicht vergessen: sie sind eigentlich Insektenfresser ....
Irgendwie verstehst du mich nicht, oder?
ich bin ja kein total Nichtwissende :LOL: es geht darum, dass ich nicht bodenfüttern darf
und natürlich kaufe ich jetzt nicht Ameisenpuppen, oder ernte die noch selber und nein auch keine Mehlwürmer,
ich hatte Nüsse, Saaten, Kerne alles- es ging nicht darum, dass sie verhungerten bei mir,
oder ich zu dumm bin Passendes zu beschaffen- ich darf wenn nur Futter so hängen, dass keine Maus dran kann.

Werbung:
Zurück
Oben