Wild-Livecam

Nicht traurig sein @-koko-3 :umarmen:

ich habe auch immer die Leute verpasst, die die Nahrung bringen.
Würde mich auch mal interessieren ;)
auch wieso ich noch nie einen Wildhasen gesehen habe,
oder Vögel fliegen da kaum, ich hab nur mal einen im Sturzflug gesehen
und weg war er, denke es war ein kleiner Greifvogel der sich eine Maus gefangen hatte

Werbung:
Naja bisschen traurig bin ich schon, aber man hat ja im RL auch noch etwas Anderes zu tun - leider :buegeln:

uch wieso ich noch nie einen Wildhasen gesehen habe,
naja, Wildhasen sind ja nicht wirklich Waldbewohner, die wirst Du wohl vergeblich erwarten - allerdings, was nicht ist, kann noch kommen - die Viecher halten sich nicht immer nach dem, was wir Menschlein über sie zu wissen glauben
unser Waschbär war wieder da
Tja, Rüben sind süß und sowohl für Dachs als auch Waschbär sicher interessant ..... Waschbären verbreiten sich übrigens nach der Einschleppung aus Amerika über den gesamten Kontinent, sogar in Japan sind sie "entkommen" (aus Fellzuchtanstalten) ... warum also nicht auch hier vor der Wildkamera? Während die Unterscheidung zum Dachs eigentlich noch einfach ist, wirds im Vergleich zum ebenfalls eingeschleppten "Marderhund" für den interessierten Laien schon schwieriger ... und soviel ich weiß, ist die Unterscheidung per Fährte schon für viele Jäger eine Unmöglichkeit! Allerdings muss man auch sagen, wie soll man eine Fährte richtig ansprechen, wenn man an Waschbär oder marderhund gar nicht erst denkt - die scheuen Gesellen sind praktisch "unsichtbar" ....

Tipp: Wenn so ein Tierchen auftaucht, macht einfach schnell einen Screenshot und stellt das Bild hier herein, dann kann man vielleicht genau und zweifelsfrei bestimmen, was es ist ... :D bei Mäusen ist das allerdings zwecklos, ich warne Euch :D

Auf alle Fälle heisst sie jetzt Clementine, oder Kurzform "Tine"
naja Wildtiere machen schon länger nicht alles, was wir dachten,
so sind versch. Mäuse gar nicht mehr nachtaktiv, gehen auch tagsüber auf Futtersuche.
Mein Rotbauchi (Rotkehlchen) lernt seit neustem wie die Meisen meine Hängefuttersäulen anzufliegen,
setzt sich bei mir auf den alten Baumstumpf pfeift mich ans Fenster ich rede mit ihm, er möge das versuchen...
weil ich ja kein Futterhaus mehr auf den Boden stellen kann, weil die Mäuse sich alles holen, ich Ärger bekomme sonst.
Rotbauchi macht das wirklich, letztes Jahr kam er immer bis auf 2m zu mir, der hat wirkl. Bescheid gegeben wenn das Futterhaus leer war und mir zugesehen wie ich es fülle- mir tut es sehr Leid für die Hofamseln und ihn.

Auf alle Fälle heisst sie jetzt Clementine, oder Kurzform "Tine"
naja Wildtiere machen schon länger nicht alles, was wir dachten,
so sind versch. Mäuse gar nicht mehr nachtaktiv, gehen auch tagsüber auf Futtersuche.
Mein Rotbauchi (Rotkehlchen) lernt seit neustem wie die Meisen meine Hängefuttersäulen anzufliegen,
setzt sich bei mir auf den alten baumstumpf pfeift mich ans Fenster ich rede mit ihm, er möge das versuchen...
weil ich ja kein Futterhaus mehr auf den Boden stellen kann, weil die mäuse sich alles holen, ich Ärger bekomme sonst.
Rotbauchi macht das wirklich, letztes Jahr kam er immer bis auf 2m zu mir, der hat wirkl. Bescheid gegeben wenn das Futterhaus leer war und mir zugesehen wie ich es fülle- mir tut es sehr Leid für die Hofamseln und ihn.
Schön :)

Werbung:
oder Vögel fliegen da kaum, ich hab nur mal einen im Sturzflug gesehen

naja, was sollen Vögel mit dem Wildfutter anfangen? Fasane gehen da im Wald kaum 'ran, das sind eher Steppentiere, und für größere Singvögel sind eventuell ausgefallene körner net wirklich verwertbar. Alles was Flügel hat, lebt eher in den Baumkronen, am Waldrand oder in Buschgebieten ... in so finsteren Forsten - also eigentlich schlechten Vogel-Revieren - findet man nur eher schwache und anfällige Vögel, weil die starken eben die wirklich guten Reviere für sich beanspruchen ... überleg mal bzw. vergleiche mal, in welchen Wäldern man wirklich Vögel antreffen kann?? Meist sind das helle, lichtdurchflutete Wälder mit lockerem Bewuch und ausreichenden Insektenangebot ... tja, und Insekten im Winter ... sowieso nicht!

GlG cerambyx

Zurück
Oben