Wieviele Bücher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller Hierophantumar
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?

• Umfrageteilnehmer
    307
Bin mal direkt zu meiner kleinen Büchersammlung gelaufen und hab nachgezählt...Irgendwo bei 50 hab ich dann auch wieder damit aufgehört.
Ich habe schon eine ganze Menge Bücher, aber auch noch ne Menge aus 'alten Tagen' als ich noch sehr jung war :)

Werbung:
Hallo,

momentan weiß ich ziemlich genau wieviele Bücher ich habe. Ziehe bald um packe schon fleissig. Besitze momentan 147 Bücher, ca.20 habe ich verliehen.

Da ich sehr Wissensbegierig bin, ist alles mögliche vertreten: Musik, Gesundheit/Kräuter, Geschichte (Ägypten, Kelten usw), Thriller, Romane, Reise/Länder, Parapsychologie, Mythen ........

Und es werden bald wieder mehr..........

Hallo zusammen,
ich vermute es werden so um die 250 Bücher sein, vielleicht auch 300.
Über meine Studienzeit hat sich da so einiges angesammelt, aber ich würde gern wieder einfach nur so lesen, zum Vergnügen :weihna1
Derzeit lese ich übrigens ein Interviewbuch mit Paulo Coelho. Toller Mann, tolle Bücher...

Eure Ymoria

: meistens penn ich über nem Buch ein, egal ob ichs abends les oder mittags... :confused: was ich echt zum kotzen find, denn ich will nicht einschlafen sondern weiterlesen :wut2: :(

:

So ging mir das auch. Viele Jahre lang. Bis ich auf die Idee kam, meine Bücher auf einem Baum zu lesen. Danach habe ich immer genug Zeit. Vollverpflegung und Weckdienst. Im Karankenhaus.:buch::homer:

im laufe meines lebens haben sich etwa 300-400 bücher angesammelt, die ich nach farben sortiere.
0CDECE404A5B11DC8910B72052DA43E6.jpg

ich kann mich einfach von keinem buch trennen.

wolkenflug

Mir gehören keine Bücher, weil es mich nicht gibt.
Mir gehört ja noch nicht mal Körper, noch irgendeine Krankheit.
Wenn ich etwas besitze, dann muss ich es verkaufen, verschenken oder sonstwas, um es loszuwerden. Versuche das mal mit dem Ich, mit dem Körper, mit deinen Krankheiten. Es funktioniert nicht.
Also kann die richtige Antwort auf diese Frage immer nur sein: Nichts.

Hallo wolkenflug,
diese Farbsortierung ist ja der Hammer!
Ich habe mal nach Autoren (Alphabet) und derzeit nach Sachgebieten sortiert.

Leserattengruß von Romaschka

hy romaschka!
ich hab es nur deshalb gemacht, weil ich ständig nach iregndeinem buch suche, und ich merke mir am leichtesten die farbe eines buches.
zum finden ist es für mich so am einfachsten, weil ich sowieso zuerst nach der farbe ausschau halte und dann erst auf den titel achte oder nach der dicke des buches.
und immer wieder lustig zu beobachten, wie besucher darauf reagieren. einer hielt mich mal für komplett gestört deshalb, fragte, ob ich noch andere "abarten" hätte. *lach* er meinte, ich wäre total perfektionistisch. aber das ist blödsinn. in der küche ordne ich die töpfe und gläser NICHT nach farben oder größe! :weihna1

Werbung:
Die Farbsortierung hatte ich auch mal :) Sa nett aus, aber erleichterte das Suchen nicht gerade. Inzwischen funktioniert bei mir nur noch die alphabetische Ordnung der Autoren.

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben