Wieviele Bücher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller Hierophantumar
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?

• Umfrageteilnehmer
    307
Ich habe drei ganz dicke und grosse Bücher die mir am wertvollsten sind, denn die hat Oma als sie mir das alles gelehrt hat übergeben, sind vom Jahre 1856!
Habe so andere esoterikbücher und Engel,Matrix,Heilkunde,Kelten,Druiden,Schamanenbücher usw.!
Aber meine drei sind neben meinem Altar und werden dann wieder weiter gegeben!
Lg Eveline

Werbung:

Früher waren es so um die 8.000 Bücher, die ich hatte. Und alle gelesen.

Dann hat sich mein Leben grundlegend geändert.

Heute habe ich vier Bücher. Meine eigenen.

Und dann stehen im Regal meiner Partnerin noch so um 1.000 Bücher rum. Auch alle gelesen.

Die esoterischen Bücher sind aber inzwischen alle aussortiert.

:)

crossfire

Ich habe meine Bücher nicht gezählt, aber es sind mehr als Hundert. Ein großes Bücherregal von fünf Meter Länge und drei Meter Höhe im Wohnzimmer und ein neues haben wir im Flur eingebaut, da immer mehr Bücher hinzu kommen. Und unser Sohn hat für seine eigene Bibliothek ein großes Regal in seinem Zimmer. Ohne Bücher könnte ich nicht leben. Lesen finde ich einfach schön!

Ich habe noch nie im Leben meine Bücher gezählt oder mir auch nur annähernd Gedanken darum gemacht wie viele es sein könnten, kann mich aber erinnern bei einem Umzug so viele weggeworfen zu haben, dass der halbe Container voll war (und es waren immer noch genug übrig).
Wer zählt schon seine Bücher und erzählt dann: Ich hab aber 3.000 und ich 5.000 .... hmmm und du hast nur 1.500 .... *kopfschüttel*
Die Zeit, in der man Bücher zählt, sollte man lieber zum Lesen nutzen.

R.

Bei der letzten Zählung warens bei mir etwas unter 3000. Wir haben ein ganzes Zimmer voller Bücher *ggg*
Du hast in deinem Zimmer gestanden, bist mit dem Finger die Regale lang gefahren und hast von eins bis fast dreitausend gezählt?
Wie fühlt man sich bei einer derartigen Aktion, und was gibt einem das, also das Wissen "ich hab fast 3.000 Bücher"?

R.

Werbung:
Du hast in deinem Zimmer gestanden, bist mit dem Finger die Regale lang gefahren und hast von eins bis fast dreitausend gezählt?
Wie fühlt man sich bei einer derartigen Aktion, und was gibt einem das, also das Wissen "ich hab fast 3.000 Bücher"?

R.

Elli ist nicht mehr hier im Forum und wird Dir diese Frage nicht beantworten können.

Ich habe meine Bücher noch nicht gezählt, aber ich kann diesen Impuls verstehen, aus Neugierde mal genau zu wissen, wieviele es denn so sind. Manchmal treibt es mich auch, so ähnliche Aktionen zu machen. Zwanghafte Impulse? Vielleicht. Aber etwas genau zu katalogisieren kann manchmal auch Spaß machen. Und wenn die Anzahl dann groß ist, kann man über sich selber staunen, wieviel man schon gelesen hat oder eben andere Dinge getan hat.
Zum Glück hat ja jeder an unterschiedlichen Dingen Freude!:D
lg Siriuskind

Zurück
Oben