Wieviele Bücher besitzt ihr?

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?


  • Umfrageteilnehmer
    307
Elli ist nicht mehr hier im Forum und wird Dir diese Frage nicht beantworten können.

Ich habe meine Bücher noch nicht gezählt, aber ich kann diesen Impuls verstehen, aus Neugierde mal genau zu wissen, wieviele es denn so sind. Manchmal treibt es mich auch, so ähnliche Aktionen zu machen. Zwanghafte Impulse? Vielleicht. Aber etwas genau zu katalogisieren kann manchmal auch Spaß machen. Und wenn die Anzahl dann groß ist, kann man über sich selber staunen, wieviel man schon gelesen hat oder eben andere Dinge getan hat.
Zum Glück hat ja jeder an unterschiedlichen Dingen Freude!:D
lg Siriuskind

:thumbup: Wenn man sich stur an das halten würde, was andere als *angemessen gut* erachten, hätte man nie eine befreiende Erleichterung und vor allem keine Freude. Manche stellen sich auf eine Brücke und zählen eine bestimmte Sorte von Autos die in einer bestimmten Zeit vorbeirasen und überprüfen ob das am nächsten Tag den gleichen *Schnitt* bringt.

Wieder andere machen einen Wettkampf daraus, wie oft ein Hahn in der Stunde kräht und sie führen Strichlisten. Der Besitzer des Hahns, welcher am meisten innerhalb der vorgegebenen Zeit gekräht hat, erhält eine Prämie.

Wieder andere führen eine Statistik durch, wie viele Kinder im Jahr geboren werden um es im nächsten Jahr wieder zu tun um einen Vergleich zu haben.

Weshalb also privat sich nicht auch eine Macke gönne?

Die größte Macke nach meiner Ansicht, haben, jene die angeblich keine Macken haben. :D
 
Werbung:
:thumbup: Wenn man sich stur an das halten würde, was andere als *angemessen gut* erachten, hätte man nie eine befreiende Erleichterung und vor allem keine Freude. Manche stellen sich auf eine Brücke und zählen eine bestimmte Sorte von Autos die in einer bestimmten Zeit vorbeirasen und überprüfen ob das am nächsten Tag den gleichen *Schnitt* bringt.

Wieder andere machen einen Wettkampf daraus, wie oft ein Hahn in der Stunde kräht und sie führen Strichlisten. Der Besitzer des Hahns, welcher am meisten innerhalb der vorgegebenen Zeit gekräht hat, erhält eine Prämie.

Wieder andere führen eine Statistik durch, wie viele Kinder im Jahr geboren werden um es im nächsten Jahr wieder zu tun um einen Vergleich zu haben.

Weshalb also privat sich nicht auch eine Macke gönne?

Die größte Macke nach meiner Ansicht, haben, jene die angeblich keine Macken haben. :D



Ich finde auch, dass solche Sachen auch mal Spass machen, kann ich gut verstehen.
Zum Glück habe ich eine Macke!!:banane::banane:

PS:
Mein Schwager aus dem Iran ( mein Mann kommt von dort ) führt eine Liste seit Jahren über alle Familienmitglieder, wie deren Gewicht verläuft. Jedesmal, wenn wir alle zusammen kamen, mußten wir uns also auf die Waage stellen ( da kam nicht immer Freude auf! :D ). Das ist auch ein interessantes Hobby und durch seine Buchführung kann man im Laufe der Jahre verfolgen, wie das Gewicht sich so verändert hat.
 
ich schleppe regelmässig meine bücher vom bett ins wohnzimmer und zurück #
das stählt meine muskeln
jetzt muss ich noch an meiner ernährung arbeiten
der boden ist noch nicht voll
das rot meiner frau im gesicht nicht zu übersehen
wohin damit
die grosse frage
regelmässige konflikte
wegen dieser bücher
ich krieg sie nicht in den griff
sie beherrschen mich
gottseidank sind sie als muskelaufbauinstrumentarien verwendbar
 
Ich hab ehrlich noch nie gezählt, aber es sind mehrere hundert und werden fast wöchentlich mehr...
Und ich bin nicht nur Sammler, ich lese sie auch ;D

Ich liebe Bücher!
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich täglich stundenlang lesen... :)
 
Mehr als 600 Bücher - keine Ahnung. Habe Buchkaufverbot!
Also nur mehr im Geheimen!!
Lexika, Sachbücher, Fantasy, Esoterik, Medizin, Biographien, Belletristik, Märchenbücher-Sagen, Fabeln, Management, Atlanten, Kochbücher,....
 
Ich habe weit über 300 Bücher, habe danach nicht mehr weiter gezählt.:D
Von Stephen King über Historisches bis hin zu Anne Tyler, einfach Alles.

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied unserer riesengroßen Stadtbibliothek und kaufe deshalb nur noch selten Bücher.
Wenn ich mich von einem Buch nach der Lektüre nicht mehr trennen möchte, wird es gekauft.
 
Werbung:
um die 1.000 werden es schon sein - quer durch die bank
harry potter in deutsch, englisch und mittlerweile auch in latein - ich bin da wohl ein freak :move1:
 
Zurück
Oben