Wieviele Bücher besitzt ihr?

• Ersteller Ersteller Hierophantumar
  • Erstellt am Erstellt am

Wieviele Bücher zieren euer Bücherragel?

• Umfrageteilnehmer
    307
Also ich besitze etwa 30 bücher, welche ich alle gelesen habe...
Hab vor allem Bücher von Federica deCesco, Sachbücher, Bücher über Esoterik...

Werbung:
ich habe wahnsinnig viele buecher, obwohl ich gestehen muss, dass ich nicht alle gelesen habe.
bei mir im zimmer ist schon kein schrank mehr frei! ich schaetze sie auf zirka 100 bis 150 Stueck ein. wobei das meiste aber auch literatur aus der schule betrifft, und ich ziemlich viele mehrbaendige buecherreihen habe.

Na ja in über 70 Lebensjahren sammelt sich so manches an :
Mein erstes Buch war der STRUWWELPETER (leider irgendwann verloren gegangen) und dann kam das eine oder andere hinzu: Esoterik, Psychologie,
Lyrik, Phantastik,Reise und Belletristik - :buch: :buch: :buch: :buch: und ich werf nix weg sind es wohl über 1000 geworden..... und das hört nicht auf - sorry ich kann nicht anders:weihna1
Travalyan

Ich habe meine Bücher nie gezählt, doch über 100 sind es mit Sicherheit, allein meine Karl May Sammlung sind ja schon über 60 Stück, ansonsten geht das quer dursch de Garte.... Esoterik, Astrologie, Psychologie, Romane, Fantasie, Krimis, Thriller, Schamanismus, Märchen, Kochbücher, Kinderbücher, usw. usw.

ALLE habe ich noch nicht gelesen, aber auch ich lese oft 2-3 Bücher parallel, da manche doch recht schwere, trockene Kost sind, die ich nur Kapitel für Kapitel lese und dann erstmal wieder leichte Kost benötige, um zu verdauen...

LG,Puma

hmm ich habe sehr viele Bücher, auch queer Beet und fast alle gelesen. Lese auch öfters mehrere gleichzeitig, je nachdem.

Leider sind einige Bücher dem Hochwasser zum Opfer gefallen, was ich sehr bedaure. Ich werfe keine Bücher weg, ich lager sie dann eben im Keller, naja diesmal war der Keller kein guter Ort. :(

mittlerweile weiß ich, wie viele Bücher ich besitze. habe mal grob durchgezählt. es sind doch schon um die 276 Bücher. und es werden immer mehr!!:banane:

Hallo? Fand die Frage interessant und ich habe zum Gelächter meiner Familie nachgezählt. Es sind 912 Bücher. Mein Ehrgeiz auf 1000 ist jetzt verständlich.
Muss sagen, wir sind alle zusammen lesesüchtig! L.G. skardi:buch: :morgen:

Allein im Wohnzimmer stehen bei mir etwa 300 Bücher; mit denen, die in anderen Räumen untergebracht sind, schätze ich, daß es zwischen 400 und 500 sind.

Schwerpunkte sind Esoterik und Politik, auch Belletristik und Philosophie sind vertreten. Und dann noch ein paar andere Sachbücher (Musikszene, Gesundheit, Kochen/Backen, Natur). Ach ja, und ein paar Wörterbücher etc. kommen auch noch dazu...

Dabei habe ich in den letzten 2-3 Jahren nicht viele Bücher gekauft. Aber ich war schon immer eine Leseratte und habe Ende der 90er eine Ausbildung als Buchhändlerin gemacht... wenn man an der Quelle sitzt, kann man gar nicht anders, als sich immer wieder Bücher zuzulegen.

Gelesen hab ich noch nicht alle, aber ich würde mal sagen, so 70-80% davon. Bei manchen Büchern hab ich, wenn ich sie sehe, das Gefühl, ich "muß sie haben", und dann stehen sie erst mal jahrelang im Regal herum, bis ich sie wirklich lese. Aber irgendwann nehme ich sie doch zur Hand, und dann sind sie oft schon vergriffen oder - was bei politischer Lektüre manchmal passiert, aber auch schon bei esoterischer, siehe Jan v. H.- der Zensur zum Opfer gefallen, also war es gut, daß ich rechtzeitig zugelangt hatte :cool:

Und wenn ich nicht bei gravierenden Lebensveränderungen und Umzügen immer ein paar Bücher irgendwo zurückgelassen / verschenkt hätte, dann könnte ich die 1000 jetzt vielleicht schon voll haben ;)

Werbung:
sehr viele! ich kann es eigntlich nicht genau sagen. ich kauf mir im schnitt 2-5 bücher monat und das seit 17 jahren. dazu kommen noch die ich geschenkt bekommen habe - auch sehr viele.

die ältern sind verpackt im keller und in meinen bücherregalen werden schon um die 500 stehen. man verliert bei einer gewissen menge einfach leicht den überblick.

Zurück
Oben