Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, das müssen die Menschen übernehmen, die an Ort und Stelle leben. Ich beobachte Deutschland, weil ich hier lebe und erfahre nur am Rande, was in Östrreich abgeht.

Wie veil bekommen die Asylbewerber in Östrreich?

shimon

Maximal 180 € für einen Erwachsenen. Aber nur, wenn sie nicht in einer Gemeinschaftsunterkunft leben. Dort müssen sie das nehmen, was ihnen der Betreiber der Unterkunft an Sachleistungen zu spricht.

Und, die Betreiber werden nicht kontrolliert. Ist also der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Aber, wies immer so geht: Was in DE heute ein politisches Thema ist, wird spätestens drei Wochen später auch in Ö auch zum Thema.
Vielleicht wirkt da das deutsche Urteil (von Deutschen in deutschen Organisationen erarbeitet und erwirkt) auch in Ö.

Dass du DE beobachtest, weil du dort lebst, ist okay. Und dass du dich dazu äußerst, ist Meinungsfreiheit.
Nur, deine Nachsätze, in denen du die Deutschen immer pauschal als miese Menschen verurteilst, die müssten nicht sein. Denn, das zeugt nicht gerade von Toleranz und Respekt vor anderen Menschen.
Und das braucht kein Mensch.

Werbung:
Maximal 180 € für einen Erwachsenen. Aber nur, wenn sie nicht in einer Gemeinschaftsunterkunft leben. Dort müssen sie das nehmen, was ihnen der Betreiber der Unterkunft an Sachleistungen zu spricht.

Und, die Betreiber werden nicht kontrolliert. Ist also der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Aber, wies immer so geht: Was in DE heute ein politisches Thema ist, wird spätestens drei Wochen später auch in Ö auch zum Thema.
Vielleicht wirkt da das deutsche Urteil (von Deutschen in deutschen Organisationen erarbeitet und erwirkt) auch in Ö.

Dass du DE beobachtest, weil du dort lebst, ist okay. Und dass du dich dazu äußerst, ist Meinungsfreiheit.
Nur, deine Nachsätze, in denen du die Deutschen immer pauschal als miese Menschen verurteilst, die müssten nicht sein. Denn, das zeugt nicht gerade von Toleranz und Respekt vor anderen Menschen.
Und das braucht kein Mensch.

Ich verurteile nicht "die deutschen" (obwohl hier im trade gab es miesse töne gegen "asylantenpack"!) ich verurteile deutsche politiker, die seit eh und je nicht in der lage waren asylbewerber wenigsten harz4 zu beschlissen! das nenne ich wirklich sauerei...

shimon

Ja, so wie das (Thema) hier.

Kann mir mal jemand ein Land nennen, in dem Menschen so gut aufgefangen werden wie in Deutschland?

Mit allem Drum und Dran mein ich, Krankenversicherung, Unterkunft/Mietwohnung usw.

Stell die Frage anders, warum wird diese soziale Abfederung benötigt, vielleicht weil Menschen krank werden, vielleicht weil nicht genug Arbeit für alle da ist? Wie gesagt, eine ganz einfache Frage!

Wenn diese soziale Abfederung nicht da wäre, hätten wir die richtige Moral, alles was nicht mehr kann, lassen wir verrecken :rolleyes:

Oder auch jeder ist doch seines Glückes Schmied, was interessiert mich der andere :rolleyes:

eines ist mal sicher ...schuldgefühle taugen für nichts ...die sind jedenfalls nichts wert nur für den ...der sich daran bereichern möchte indem er dir welche suggerieren will...
sie sind ein mittel der seelischen erpressung...:)
gewissen ist da was anderes ...das hab ich oder ich hab es nicht...
und für mich ist auch klar...dass man die schwachen auffangen muss ...nicht nur ...weil man so gut ist ...sondern ...weils sons unruhen gibt und die treffen dann auch früher später diejenigen ...die ein wenig mehr haben bzw....stärker sind...
der christliche gedanke mag uns erinnern ,das man menschlich miteinander umgeht
wies dann aber aussieht ...wenns für mich selber eng wird ..das wird man dann sehen...
wieweit ich den nächsten da zu lieben in der lage bin...

Wisst du, wenn ich vernehme, wie die jetzige und vorherige regierungemn schon mit asylanten umgingen, das finde ich es richtig, anbetracht der tatsachen, dass diese regierung millirden für für bankenrettung übrig hat...diese ganze rettungschirme sind nichts anderes als bankenrettung. es muss ja sein wird uns erklärt, und die bänker (die verursacher!) bekommen noch super boni dafür.

wenn wir schon für bildung, strassen, gemeinden die pleite sind, kein geld haben... dieses geld ist bei den asylanten gut angelegt.

shimon

Erzähl mir nicht, was die Banken unrechtmässig kassieren, Shimon, das weiss ich bereits.
Das Wohl meiner Heimat liegt mir mehr, als das Wohl von Banken und Wirtschaftsflüchtlingen und ich will dir auch erklären, warum das so ist.

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich politisch aktiv. Ich unterstützte Asylbewerber, hauptsächlich politische Flüchtlinge, wo ich nur konnte.
1985 trat ich mit den kurdischen Menschen in unserem Land gegen die Folterung von politischen Häftlingen in der Türkei, die im Gefängnis, hauptsächlich kurdisch, misshandelt und gefoltert wurden, in den Hungerstreik und bin am 3. Tag ohnmächtig mit dem Hinterkopf voran gegen eine Scheibe aufgeschlagen und am 3. Tag von dem Arzt von dort entlassen worden, der dort über die Gesundheit der Streikenden wachte. Ich habe mehrere Referate über politische Häftlinge und Folter geschrieben.
Ich will dir einige Foltermethoden nennen, weswegen man schon gegenüber politischen Häftlingen Respekt verspürt:
- Coca Cola Methode: Hier wird der Häftling auf eine am Flaschenhals zerbrochene Coca Cola Flasche gesetzt, bis er an seinen Gedärmen verblutet.
- Amerikanischer Bügel: Hier wird der Gefolterte von Hinten an den Armen aufgehängt, bis die Knöchel der Oberarme sich lösen.
- Schildkröten-Käfig: hier wird der Gefangene in einen winzig kleinen Käfig eingerollt und tagelang dort drin gelassen, bis seine Muskel verkrampfen. Er pisst und scheisst da rein und bleibt drin eingerollt hocken.
usw. usf.

Ich habe viel Scheisse in meinem Leben gesehen, bis ich meinen Glauben restlos verlor. Erzähl mir also nichts über Menschenrechte, die vertrete ich seit meinem 14. Lebensjahr.

Und doch muss ich auch an meine Heimat denken.....denn die Menschen hier können nichts dafür.

Ich habe vollstes Verständnis für politische Flüchtlinge, doch Wirtschaftsflüchtlinge halte ich für hinterhältige und feige Säue. Statt mit zu helfen, dass es in ihren Heimatländern alles besser wird, ziehen diese Menschen die Gemüglichkeit auf Kosten unserer Steuerzahler vor und das kann ich nicht akzeptieren.
Bis jedoch feststeht, wer ein Wirtschaftsflüchtling ist oder ein Politischer.....kann man den Behörden nichts vorwerfen. Sie müssen halt den einen vom anderen trennen und unterscheiden können.

Wirtschaftsflüchtlinge teilen zwar ihr Land nicht mit dir, aber das Brot deiner Steuerzahler schon und das kommt nicht in Frage!

Nach meinen Recherchen habe ich zwischen einigen politischen Flüchtlingen, sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge finden können und die kehren zurück in die Heimat! Dort sollen sie um ihre Rechte kämpfen, statt die Gemütlichkeit zu Lasten anderer Völker zu suchen.

Nochmal: Die politischen Flüchtlinge und bereits in unserem Land seit Jahren lebende Ausländer haben mein vollstes Verständnis....nur Wirtschaftsflüchtlinge nicht!

Werbung:
Was gibt es für einen Dreck auf dieser Welt, das ist kaum zu glauben!

Dann reden einige auch noch von Spiritualität, Gott und vom Guten und man kann es nicht glauben.
In welchem Pfeffergarten wachsen solche bloss auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben