Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das war mein halluzinierter Gott. Das hast du gut erkannt.:thumbup:
Nun lobpreise ihn, mit Lobgesängen und Opfergaben, auf das seine Gnade auch dir zu Teil werde.

Werbung:
Wenn es all die Menschen nicht gegeben hätte, die um die Freiheit der Menschen von Heute ihr Leben gegeben hätten, dann hätte dich heute mehr gejuckt, als es dir je lieb gewesen wäre.

War es dein halluzinierter Gott, der sein Leben für deine Freiheit aufgab, damit du heute in aller Freiheit deine Zeilen schreiben kannst? Oder ein paar Menschen, die an die Freiheit glaubten und unter viel Schmerz ihr Leben in der Vergangenheit aufgaben?

Zur Hölle mit allen, die die Schmerzen der Helden verleugnen, die für ihre heutigen Freiheiten starben!

Das liest sich jetzt nicht sehr "spirituell" (leicht und abgehoben soz. ;)) - das liest sich eher nach "ziemlich schwerer Kost".

Machst du dir wirklich über so etwas Gedanken? Ok.

Warum eigentlich?

Ich könnte darum wetten, dass du zu jenen gehörst, die von Ort zu Ort reisen und sich den Magen voll stopfen, während andere um Rechte der Menschheit kämpfen und womöglich sogar dafür sterben.

Sowas nennt man Schmarotzer!

Sagtest Du nicht mal, die Afrikaner gehörten allesamt sterilisiert oder in Sachen Nachwuchs limitiert, weil Du keine Lust hast, für deren GEILHEIT aufzukommen?
Wie paßt das denn jetzt?

Ich könnte darum wetten, dass du zu jenen gehörst, die von Ort zu Ort reisen und sich den Magen voll stopfen, während andere um Rechte der Menschheit kämpfen und womöglich sogar dafür sterben.

Sowas nennt man Schmarotzer!

du solltest das mit dem Wetten lassen du große Menschenrechtskämpferin.

wie war das noch Frau J.....ach ja *Wirtschaftsflüchtlinge* sind alles feige Säue.

Das liest sich jetzt nicht sehr "spirituell" (leicht und abgehoben soz. ;)) - das liest sich eher nach "ziemlich schwerer Kost".

Machst du dir wirklich über so etwas Gedanken? Ok.

Warum eigentlich?

Weil einer dieser Helden, die ihr Leben für andere gaben, mein Lieblingsonkel war. Ich finde es schade, dass er für uns alle starb. Lieber wäre es mir gewesen, wenn wir für ihn gestorben wären. Er war mehr wert, als wir alle zusammen.

Erzähl mir nicht, was die Banken unrechtmässig kassieren, Shimon, das weiss ich bereits.
Das Wohl meiner Heimat liegt mir mehr, als das Wohl von Banken und Wirtschaftsflüchtlingen und ich will dir auch erklären, warum das so ist.

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich politisch aktiv. Ich unterstützte Asylbewerber, hauptsächlich politische Flüchtlinge, wo ich nur konnte.
1985 trat ich mit den kurdischen Menschen in unserem Land gegen die Folterung von politischen Häftlingen in der Türkei, die im Gefängnis, hauptsächlich kurdisch, misshandelt und gefoltert wurden, in den Hungerstreik und bin am 3. Tag ohnmächtig mit dem Hinterkopf voran gegen eine Scheibe aufgeschlagen und am 3. Tag von dem Arzt von dort entlassen worden, der dort über die Gesundheit der Streikenden wachte. Ich habe mehrere Referate über politische Häftlinge und Folter geschrieben.
Ich will dir einige Foltermethoden nennen, weswegen man schon gegenüber politischen Häftlingen Respekt verspürt:
- Coca Cola Methode: Hier wird der Häftling auf eine am Flaschenhals zerbrochene Coca Cola Flasche gesetzt, bis er an seinen Gedärmen verblutet.
- Amerikanischer Bügel: Hier wird der Gefolterte von Hinten an den Armen aufgehängt, bis die Knöchel der Oberarme sich lösen.
- Schildkröten-Käfig: hier wird der Gefangene in einen winzig kleinen Käfig eingerollt und tagelang dort drin gelassen, bis seine Muskel verkrampfen. Er pisst und scheisst da rein und bleibt drin eingerollt hocken.
usw. usf.

Ich habe viel Scheisse in meinem Leben gesehen, bis ich meinen Glauben restlos verlor. Erzähl mir also nichts über Menschenrechte, die vertrete ich seit meinem 14. Lebensjahr.

Und doch muss ich auch an meine Heimat denken.....denn die Menschen hier können nichts dafür.

Ich habe vollstes Verständnis für politische Flüchtlinge, doch Wirtschaftsflüchtlinge halte ich für hinterhältige und feige Säue. Statt mit zu helfen, dass es in ihren Heimatländern alles besser wird, ziehen diese Menschen die Gemüglichkeit auf Kosten unserer Steuerzahler vor und das kann ich nicht akzeptieren.
Bis jedoch feststeht, wer ein Wirtschaftsflüchtling ist oder ein Politischer.....kann man den Behörden nichts vorwerfen. Sie müssen halt den einen vom anderen trennen und unterscheiden können.

Wirtschaftsflüchtlinge teilen zwar ihr Land nicht mit dir, aber das Brot deiner Steuerzahler schon und das kommt nicht in Frage!

Nach meinen Recherchen habe ich zwischen einigen politischen Flüchtlingen, sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge finden können und die kehren zurück in die Heimat! Dort sollen sie um ihre Rechte kämpfen, statt die Gemütlichkeit zu Lasten anderer Völker zu suchen.

Nochmal: Die politischen Flüchtlinge und bereits in unserem Land seit Jahren lebende Ausländer haben mein vollstes Verständnis....nur Wirtschaftsflüchtlinge nicht!

Wo genau ziehst Du die Grenze zwischen Wirtschaftsflüchlingen und politisch Verfolgten?
Ist das soooo einfach festzustellen?

Weil einer dieser Helden, die ihr Leben für andere gaben, mein Lieblingsonkel war. Ich finde es schade, dass er für uns alle starb. Lieber wäre es mir gewesen, wenn wir für ihn gestorben wären. Er war mehr wert, als wir alle zusammen.

Ok. Es ist generell schade, wenn jemand geht, der einem wichtig war. Und oft sehr traurig, mit Schmerz verbunden.

Aber ich finde, niemand ist mehr wert als (andere) alle zusammen. Warum redest du in der Wir-Form? Warum hätte ich für deinen Onkel sterben sollen? Oder jemand anderes hier. Was ist das für eine Theorie bzw. was ist das für ein Gedanke? Hm. Vielleicht kann ich das jetzt auch nur nicht nachvollziehen. Dein Onkel ist ja ein eigenständiges Wesen gewesen, ein Mensch für sich - mit niemand anderem zu vergleichen und deshalb auch nicht zu ersetzen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben