Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Es ist generell schade, wenn jemand geht, der einem wichtig war. Und oft sehr traurig, mit Schmerz verbunden.

Aber ich finde, niemand ist mehr wert als (andere) alle zusammen. Warum redest du in der Wir-Form? Warum hätte ich für deinen Onkel sterben sollen? Oder jemand anderes hier. Was ist das für eine Theorie bzw. was ist das für ein Gedanke? Hm. Vielleicht kann ich das jetzt auch nur nicht nachvollziehen. Dein Onkel ist ja ein eigenständiges Wesen gewesen, ein Mensch für sich - mit niemand anderem zu vergleichen und deshalb auch nicht zu ersetzen.

Zum Teufel mit den Menschenrechten. Genau dafür stand mein Onkel ein und starb dafür und schau, was du nun darüber schreibst.

Werbung:
Zum Teufel mit den Menschenrechten. Genau dafür stand mein Onkel ein und starb dafür und schau, was du nun darüber schreibst.

Soll ich dir mal was sagen? Ich hatte eben noch Mitgefühl, du hast mir leid getan - aber wenn du mir jetzt so was schreibst und hier in den Raum stellst "wir" hätten für ihn sterben sollen - da frag ich mich langsam: Tickst du eigentlich noch ganz richtig??

Bitte entschuldige, aber anders geht's wohl nicht - was geht mich oder irgendjemand anderen hier dein Onkel an? Was geht es mich an, wer was macht, wer wofür kämpft? Soll ich dir mal sagen was? Es interessiert mich einen Scheiß! So einfach. :rolleyes:

Meinst du niemand hier hat mal einen Menschen oder ein Lebewesen überhaupt verloren? Also ehrlich.

Wo genau ziehst Du die Grenze zwischen Wirtschaftsflüchlingen und politisch Verfolgten?
Ist das soooo einfach festzustellen?

Ja, unbedingt.
Wirtschaftsflüchtlinge interessieren die Probleme einer Ortschaft nicht. Wenn sie sich wo unwohl fühlen, wandern sie aus und wuchern woanders weiter, während politische Menschen bleiben und an Ort und Stelle für Gerechtigkeit sorgen, manchmal sogar unter Einsatz ihres Lebens.

Soll ich dir mal was sagen? Ich hatte eben noch Mitgefühl, du hast mir leid getan - aber wenn du mir jetzt so was schreibst und hier in den Raum stellst "wir" hätten für ihn sterben sollen - da frag ich mich langsam: Tickst du eigentlich noch ganz richtig??

Bitte entschuldige, aber anders geht's wohl nicht - was geht mich oder irgendjemand anderen hier dein Onkel an? Was geht es mich an, wer was macht, wer wofür kämpft? Soll ich dir mal sagen was? Es interessiert mich einen Scheiß! So einfach. :rolleyes:

Meinst du niemand hier hat mal einen Menschen oder ein Lebewesen überhaupt verloren? Also ehrlich.

Genau deswegen schrieb ich ja: Zum Teufel mit den Menschenrechten!
Wen interessierts im nachhinein, wer für was starb? Also soll jeder für sich selbst sterben und das allein und völlig hoffnungslos, amen!

Genau deswegen schrieb ich ja: Zum Teufel mit den Menschenrechten!
Wen interessierts im nachhinein, wer für was starb? Also soll jeder für sich selbst sterben und das allein und völlig hoffnungslos, amen!

Was willst du jetzt eigentlich?

Wenn mich das Thema nicht so langweilen würde ...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben