Wir tun doch wirklich das, was uns möglich ist und können nicht unsere eigenen Menschen, die bereits hier leben was vom Tisch abzweigen, um sie mit anderen zu teilen.
Schau doch mal, wie es unseren eigenen H4-Empfängern geht. Ihnen wird nicht mal Rente gezahlt und du beschwerst dich, weil sie mehr als Flüchtlinge bekommen.
Man kann nur noch sagen, vom Staate gewollt.
Richtig, das BVerfG hat schon zu Hartz4 geurteilt, viel zu wenig, die Sätze müssen angepasst werden, bis heute aus der Politik nicht geschehen.
Nun hat das BVerfG das AsylbLG angepasst, auf 336 , auch mit der Begründung so hoch gegenüber den Hartz4 Satz, weil ja keine Möbel gezahlt werden müssen. Hääääh und was ist mit Strom, Haushaltsgeräten, die müssen auch nicht gezahlt werden.
Übrigens ist der Satz von 336 die 90 % Regelung Hartz 4 in einer Bedarfsgemeinschaft und die müssen Möbel, Haushaltsgeräte usw. ansparen, dazu Strom zahlen.
Nettes Deutschland, da muss man sich ja glatt überlegen selbst Asylantrag zu stellen, lohnt sich ab jetzt.
Halt, will ja nicht so böse sein, Das BVerfG hat genau zu den Posten, Strom, Möbel ansparen, Haushaltsgeräte usw., ja auch explizit geurteilt, dass es alles nicht ausreichend ist und auch Stromkosten eigentlich zur Miete gehört. Nur die Politik kratzt es nicht.
Aber es ist schon amüsant, da haut man Hunderte Milliarden raus zur Hilfe anderer Länder, schraubt hier die Sätze für Asylbewerber hoch und gegen die Hartzer wird gehetzt. Faul, war ja noch harmlos. Das beste ist immer noch, selbst für sich zu sorgen, hat was, speziell nach dem heutigen Tage. Hat schon irgendwie etwas von Komik.
Oder anders gesagt, Gute Nacht Deutschland, man hat den nächsten Herd entzündet.