Wieviel Wert ist Menschenwürde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine ganze Ausführungern sind "Geschichte" nach diesem Urteil. Die Klage hatte erfolg und es ist gut so. Im übrigen, es ging umd hier lebende Mednschen die geklagt und recht bekommen haben. Das ist wichtig.

Shimon

Du klingst ja sehr erleichtert. ;)

Wie viel spendest du für sie (privat) im Jahr?

Werbung:
Wir tun doch wirklich das, was uns möglich ist und können nicht unsere eigenen Menschen, die bereits hier leben was vom Tisch abzweigen, um sie mit anderen zu teilen.
Schau doch mal, wie es unseren eigenen H4-Empfängern geht. Ihnen wird nicht mal Rente gezahlt und du beschwerst dich, weil sie mehr als Flüchtlinge bekommen.

Man kann nur noch sagen, vom Staate gewollt.

Richtig, das BVerfG hat schon zu Hartz4 geurteilt, viel zu wenig, die Sätze müssen angepasst werden, bis heute aus der Politik nicht geschehen.

Nun hat das BVerfG das AsylbLG angepasst, auf 336 €, auch mit der Begründung so hoch gegenüber den Hartz4 Satz, weil ja keine Möbel gezahlt werden müssen. Hääääh und was ist mit Strom, Haushaltsgeräten, die müssen auch nicht gezahlt werden.

Übrigens ist der Satz von 336 € die 90 % Regelung Hartz 4 in einer Bedarfsgemeinschaft und die müssen Möbel, Haushaltsgeräte usw. ansparen, dazu Strom zahlen.

Nettes Deutschland, da muss man sich ja glatt überlegen selbst Asylantrag zu stellen, lohnt sich ab jetzt.

Halt, will ja nicht so böse sein, Das BVerfG hat genau zu den Posten, Strom, Möbel ansparen, Haushaltsgeräte usw., ja auch explizit geurteilt, dass es alles nicht ausreichend ist und auch Stromkosten eigentlich zur Miete gehört. Nur die Politik kratzt es nicht.

Aber es ist schon amüsant, da haut man Hunderte Milliarden raus zur Hilfe anderer Länder, schraubt hier die Sätze für Asylbewerber hoch und gegen die Hartzer wird gehetzt. Faul, war ja noch harmlos. Das beste ist immer noch, selbst für sich zu sorgen, hat was, speziell nach dem heutigen Tage. Hat schon irgendwie etwas von Komik.

Oder anders gesagt, Gute Nacht Deutschland, man hat den nächsten Herd entzündet.

Das Threadthema:

Ich hab mich eben beim Lesen gefragt, ob diese Themen nicht langsam aus den Ohren kommen bzw. hab den Eindruck, dass da jemand ganz schön gefangen ist. Wenn ich so ehrlich sein und das sagen darf. Was Flüchtlinge und den damit verbundenen Hintergrund angeht.

Zum Thema: Ist die Menschenwürde, das, was wirklich dahintersteht, überhaupt "wertbar", also mit Geld aufwiegbar, bezahlbar?

Ich meine ja eher nicht - nein, die Menschenwürde hat mit Materiellem nichts bis gar nichts zu tun.

Hier geht es offensichtlich eher um ganz was anderes.

Nettes Deutschland, da muss man sich ja glatt überlegen selbst Asylantrag zu stellen, lohnt sich ab jetzt.

Oder anders gesagt, Gute Nacht Deutschland, man hat den nächsten Herd entzündet.

dieses urteil könnte man auch als weckruf oder einladung betrachten....

warten wir mal ab, ob das in österreich vorbildwirkung hat.

Hier geht es offensichtlich eher um ganz was anderes.

Gut erkannt, wir haben Milliarden rauszuschmeißen, um andere zu helfem, halt auch Banken und gegen unsere eigenen Mitbürger wird gehetzt, aufs Übelste hinaus.

Würde hat mit Moral zu tun und die darfst du mal hier suchen.

Sicherlich, man hat die Pflicht zu helfen, aber nicht seine eigenen Hilfebedürftigen im Lande wie Schuhabtreter behandeln. Das hat dann nämlich nichts mehr mit Moral und Würde zu tun, sondern ist nur noch scheinheilig.

Du klingst ja sehr erleichtert. ;)

Wie viel spendest du für sie (privat) im Jahr?

Wisst du, wenn ich vernehme, wie die jetzige und vorherige regierungemn schon mit asylanten umgingen, das finde ich es richtig, anbetracht der tatsachen, dass diese regierung millirden für für bankenrettung übrig hat...diese ganze rettungschirme sind nichts anderes als bankenrettung. es muss ja sein wird uns erklärt, und die bänker (die verursacher!) bekommen noch super boni dafür.

wenn wir schon für bildung, strassen, gemeinden die pleite sind, kein geld haben... dieses geld ist bei den asylanten gut angelegt.

shimon

Das hat dann nämlich nichts mehr mit Moral und Würde zu tun, sondern ist nur noch scheinheilig.

Ja, so wie das (Thema) hier.

Kann mir mal jemand ein Land nennen, in dem Menschen so gut aufgefangen werden wie in Deutschland?

Mit allem Drum und Dran mein ich, Krankenversicherung, Unterkunft/Mietwohnung usw.

Wisst du, wenn ich vernehme, wie die jetzige und vorherige regierungemn schon mit asylanten umgingen, das finde ich es richtig, anbetracht der tatsachen, dass diese regierung millirden für für bankenrettung übrig hat...diese ganze rettungschirme sind nichts anderes als bankenrettung. es muss ja sein wird uns erklärt, und die bänker (die verursacher!) bekommen noch super boni dafür.

wenn wir schon für bildung, strassen, gemeinden die pleite sind, kein geld haben... dieses geld ist bei den asylanten gut angelegt.

shimon

Ich bin gespannt, wann du dich für die Rechte der Asylbewerber in Österreich einsetzt, so als Österreicher.

Schließlich liegen dort die Sätze noch erheblich niedriger.

Ich bin gespannt, wann du dich für die Rechte der Asylbewerber in Österreich einsetzt, so als Österreicher.

Schließlich liegen dort die Sätze noch erheblich niedriger.

Ich denke, das müssen die Menschen übernehmen, die an Ort und Stelle leben. Ich beobachte Deutschland, weil ich hier lebe und erfahre nur am Rande, was in Östrreich abgeht.

Wie veil bekommen die Asylbewerber in Östrreich?

shimon

Werbung:
Ja, so wie das (Thema) hier.

Kann mir mal jemand ein Land nennen, in dem Menschen so gut aufgefangen werden wie in Deutschland?

Mit allem Drum und Dran mein ich, Krankenversicherung, Unterkunft/Mietwohnung usw.

Von wegen "gut Aufgefangen"?! Die Meisten, die herkommen, sind meist schwerst traumatisierte also sehr kranke Menschen. Wenn du wüsstest, wie die Ämter mit diesen Mednschen wirklich umgehen, dann würdest du nicht solche Töne spucken, sondernn verschämt schweigen ... Weisst du denn überhaupt wo von Du redest?

Shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben