SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2011
- Beiträge
- 36.605
Mal zum Thema eine realistische Rechnung:
Durchschnittseinkommen einer Sekretärin in AU liegt bei ca. 1400,- € (je nach Stelle und Unternehmen)
Miete + NK : ca 750,- €
Auto: ca. 150,- €
Lebenskosten: (Essen, Trinken, Hygiene) 300,- €
summa sumarum: 1200,- €
Das sind eig. recht "normale" Ausgaben eines "Durchschnittsbürgers".
alles andere steht erstmal "hinten an"!
Wer mehr Geld für Freizeit oder Gadgets zur Verfügung haben will, muss eben Abstriche machen, oder darauf verzichten, nun unbedingt mitten in Wiener Stadt sich eine Wohnung zu suchen.
Stadtrandlage oder Vororte liegen häufig unter dem Stadt Mietspiegel.
Ich weiss nicht was für "Vorstellungen" die TE hat, was das "Leben" kostet??
Ja, das kommt mir auch ziemlich realistisch vor.
Zu erwähnen sei noch, dass es ja 14 Gehälter gibt bei uns. Diesen Anteil muss man noch dazuschlagen.