Wieviel Freunde verträgt der Mensch?

P

paula marx

Guest
Im realen Leben hab eine Menge Bekannter, aber nur wenige Freunde, genau 7an der Zahl, Kinder nicht gerechnet :zauberer1, wirkliche Freunde.

Wirkliche Freunde sind für mich Menschen, die mit mir Sympathie, meist augenblicklich entstehende, Kompartibilität des Autausches von Lebenseinstellung und Diskussionslevels (hat nichts mit akademischen Titeln zu tun!) verbindet.

Kein Nutzen-, praktische Vorteile-Denken.

Ich bin für sie in Folge, nicht à priori als Beziehungsdefinition, zu jeder Zeit da, wenn sie mich brauchen und das gleiche erwarte ich n i c h t von jedem von ihnen, weil Hilfe basiert für mich nicht auf Aug` ums Aug` Austausch. Eher unter dem Motto, jeder, wie er kann, aber nix um jeden Preis.
 
Werbung:
Im realen Leben hab eine Menge Bekannter, aber nur wenige Freunde, genau 7an der Zahl, Kinder nicht gerechnet :zauberer1, wirkliche Freunde.

Wirkliche Freunde sind für mich Menschen, die mit mir Sympathie, meist augenblicklich entstehende, Kompartibilität des Autausches von Lebenseinstellung und Diskussionslevels (hat nichts mit akademischen Titeln zu tun!) verbindet.

Kein Nutzen-, praktische Vorteile-Denken.

Ich bin für sie in Folge, nicht à priori als Beziehungsdefinition, zu jeder Zeit da, wenn sie mich brauchen und das gleiche erwarte ich n i c h t von jedem von ihnen, weil Hilfe basiert für mich nicht auf Aug` ums Aug` Austausch. Eher unter dem Motto, jeder, wie er kann, aber nix um jeden Preis.

Es gibt keine Freunde! Es gibt nur Leute, die für dich selbst vom Nutzen sein können.
 
Im realen Leben hab eine Menge Bekannter, aber nur wenige Freunde, genau 7an der Zahl, Kinder nicht gerechnet :zauberer1, wirkliche Freunde.

Wirkliche Freunde sind für mich Menschen, die mit mir Sympathie, meist augenblicklich entstehende, Kompartibilität des Autausches von Lebenseinstellung und Diskussionslevels (hat nichts mit akademischen Titeln zu tun!) verbindet.

Kein Nutzen-, praktische Vorteile-Denken.

Ich bin für sie in Folge, nicht à priori als Beziehungsdefinition, zu jeder Zeit da, wenn sie mich brauchen und das gleiche erwarte ich n i c h t von jedem von ihnen, weil Hilfe basiert für mich nicht auf Aug` ums Aug` Austausch. Eher unter dem Motto, jeder, wie er kann, aber nix um jeden Preis.

Am liebsten sind mir die, die das ABC beherrschen :D

A... kzeptieren Dich so wie Du bist!
B... ringen Dich zum Lachen!
C... hronischen Kummer vertreiben sie!
D... enken nie schlecht über Dich!
E... rklären Dir Dinge, die Du nicht verstehst!
F... reuen sich mit Dir!
G... lauben an Dich!
H... elfen Dir, wenn Du nicht mehr weiter weißt!
I... mmer kannst Du zu ihnen kommen!
J... agen Dir keine Angst ein!
K... lagen nie über Dich!
L... ieben Dich so wie Du bist!
M... einen es stets gut mit Dir!
N... ehmen Dich auch mal in den Arm!
O... rdnen Dein Leben manchmal wieder richtig!
P... assen auf Dich auf!
Q... uälen Dich nicht mit Gejammer!
R... asten nicht aus, wenn Du mal Fehler machst!
S... agen Dir die Wahrheit!
T... rocknen Dir Deine Tränen wenn Du mal weinst!
U... nterstützen Dich bei allem!
V... erletzen Dich nicht!
W... issen meist Rat wenn Du ihn nicht weißt!
Z... eigen Dir Deine Fehler und haben Dich trotzdem lieb!


:winken5: Esofrau

P.S.: Und das Allergrößte ist, wenn ich mir selbst gegenüber das ABC beherrsche ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben