Wieviel Einfluss hat man selbst?

Werbung:
Ich habe mich heute nochmal durch den Thread gelesen und doch noch ein paar Fragen und Gedanken, die ich gerne hier einstellen möchte.
Alle Entscheidungen die wir irgendwann treffen haben Konsequenzen. Wenn man mit einem selektiven negativen Blick auf eine Sache zu geht und denkt, `Ich habe nur Pech im Leben´, dann kann man fast sicher sein, dass sich die eigene Prophezeiung erfüllt.
Dieser Absatz hat mich etwas Abstand heute nochmal gut abgeholt. Wenn ich nicht gerade alles „schwarz sehe“ (wie zum Zeitpunkt der Threaderöffnung) bin ich ganz bei Dir & entspricht es auch meiner bisherigen eigenen Erfahrung, dass man es selbst in der Hand hat, aus welchem Blickwinkel man etwas sehen möchte und was man daraus macht.

Warum es mir gerade nicht so gut gelingt meine - eigentlich durchaus vorhandene - Fähigkeit, Situationen optimistisch zu betrachten, weiß ich nicht so recht. Und vielleicht mache ich mir da gerade einfach etwas zu viel Druck.
Wie kannst du hier eine Antwort erhoffen? Du hast ja den Blick in die Zukunft. Du spekulierst ja auf die kommenden Transite.
Mich hätte einfach interessiert, wie lange dieser Transit noch läuft & welche Erfahrungen es vielleicht hier im Forum gibt, welche Lebensbereiche es betrifft. Vielleicht grade WEIL mir gerade ein wenig die Orientierung fehlt. Da bei mir gerade irgendwie nirgendwo was von alleine „flowt“. Also sollte ich zB meine Energie in ein neues Hobby stecken, in den Arbeitsbereich, in die Familie…sowas.
Nur eine Grafik einstellen, damit kann man nicht dein Horoskop nachbauen, um sich die Transitlage (Direktionen u.s.w.) Solar Technik ect. anzuschauen um was Aussagekräftiges mitzuteilen.
Dh. mit meinen genauen Geburtsdaten wärt ihr schlauer, oder?
Ich verstehe total, dass ich alles geben muss, wenn ich hier eine Antwort haben möchte. Mir war aber nicht klar, dass der Radix usw. nicht genügen könnte.

@Surround
Magst du nicht deinen Radix reinstellen mit Placidus Häusersystem, Zeichnungsmethode Astrodienst, generiert von Astro.com inkl. den abgebildeten Transits?
Oder mit welchem Häusersystem erkennst du dich am Ehensten wieder?
Du kannst ja deine Daten rausnehmen bzw. abdecken.
Vielleicht kommt dann noch ein wenig mehr zurück als Feedback, so dass du womöglich deine Erkenntnisse erweitern kannst?
LG

Hab ich zwar schon, aber mache ich sehr gerne nochmal! 😊 Ist allerdings das Häusersystem von Koch. Ich ganz persönlich hab einfach zu wenig Ahnung, als dass ich hier eine Präferenz hätte 😇

IMG_1950.webp

Hallo @Surround

Das ist jedoch ein Bild, generiert von MegaStar und nicht von astro.com ;)

Wenn du die Radix-Bilder vergleichst zwischen Astro.com und diesem Programm, dann kommen sie total unterschiedlich rüber.

Diejenigen Augen, welche sich auf Astro.com Radix eingestellt haben, wenden sich womöglich mit einer doch erhöhten Wahrscheinlichkeit diesem Bild gar nicht zu, weil es nicht angenehm ist, sich immer wieder auf andere Formate einstellen zu müssen.

Aber natürlich liegt es dir frei, wie du deine Daten aufs Tapet bringst. Aber eben, was dann zurück kommt, hängt sehr stark damit zusammen.

Gruss

Erwischt 😅 Mir war nicht klar, dass man das sehen kann. Danke für den Hinweis! Meine Profil-Daten stimmen hier nicht ganz. Ich möchte gerne selbst in der Hand haben, was jemand über mich weiß. Habe das nun ausgeblendet, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Alle nun sichtbaren Angaben sind aber korrekt. Inkl. meiner Venus-Stellung :)

Wenn du so auf Geheinhaltung bestehst, dann erwarte hier keine Antworten.

Und ich habe dir doch klipp und klar geschrieben, was ich von deinem Vorgehen halten. Warum willst du jetzt von mir eine Aussage? Ich finde das manipulierend und hier rum eiernd, deswegen nochmals,
meine Aussage aufgreifst, dieses rum gestocherte ohne Daten finde ich doof.

Dass man seine Daten nicht öffentlich machen will, kann ich durchaus verstehen, aber die Kehrseite ist dann, dass man niemanden bemühen sollte, eine fundierte astrologische Aussage zu machen.

Bitte nicht in einem Forum und komplexe Antworten bitten und gehe dahin, wo du eine Privat Audienz bekommst.

Einfach nur eine Grafik einstellen ist zu wenig, und das wird nicht besser, wenn du mehren Varianten einstellst.

Ich als Astrologin kann am eigenen PC das Horoskop nicht nachbauen und kann keine anderen Techniken bemühen, Direktionen, Transite ect. und werde zur oberflächlichen Arbeit genötigt, wenn du so nachfragst.

Dh. mit meinen genauen Geburtsdaten wärt ihr schlauer, oder?
Ich verstehe total, dass ich alles geben muss, wenn ich hier eine Antwort haben möchte. Mir war aber nicht klar, dass der Radix usw. nicht genügen könnte.

Ist dir hier jetzt von vielen Astrologie Interessierte gesagt worden.

Du gehst ja auch nicht in eine Operation und verbietest dem Operateur, dass nötige Werkzeug mitzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 17. Jahrhundert war Astrologie eine anerkannte Wissenschaft, danach wurde sie zur Pseudowissenschaft. Warum? Da ging es plötzlich um einen unendlichen Weltraum, ein Hochvakuum. Heute heißt es, dass es ca. 1 Billion Galaxien gibt, die allesamt kreuz und quer mit Highspeed durch die Unendlichkeit rasen. Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Da müsste es ständig crashen, wie verrückt.

Ist dieser unendliche Weltraum vielleicht eine Täuschung und es gibt ihn nicht? Astrologie kann nur innerhalb eines konkreten Konstrukt funktionieren (ähnlich, wie im Film Truman-Show). Falls es Magie tatsächlich gibt, so wäre es auch möglich, uns alle komplett zu täuschen.

"Aktis wird als erster Lehrer der Griechen in der Astrologie überliefert. Die Astrologie lehrte Aktis demnach in Ägypten (Astrologie = altgriechisch ἄστρον astron = deutsch -> ‚Stern‘ und λόγος lógos = deutsch -> ‚Lehre‘). Es geht bei der Astrologie um die Deutung von Zusammenhängen zwischen astronomischen Ereignissen bzw. Gestirnskonstellationen und irdischen Vorgängen. Astrologie wird heute als Pseudowissenschaft bezeichnet, hingegen ist Astronomie >> eine anerkannte Wissenschaft."

Aktis, Heliopolis und die Astrologie >>

Sehr schön @Holger1969.

Warum hängst du diesen Beitrag nich im Faden "Die Wahrheit über Astrologie" unter Esoterisch kritisch an?

Hier stellt sich die Frage "Wieviel Einfluss hat man selbst?"

Gruss A
"Wie viel Einfluss hat man selbst?" Diese Frage setzt voraus, dass es tatsächlich diese Zusammenhänge gibt. Bis zum 17. Jahrhundert ging man allgemein auch davon aus. Heute lachen die meisten Leute darüber. Ich denke durchaus, dass es in den Kontext passt. In erster Linie auch deshalb, weil wir uns tatsächlich in einem eher kleinen System befinden müssten (wovon ich selber übrigens ausgehe). "Es steht in den Sternen" geschrieben, ist nach meiner Schätzung wörtlich gemeint und somit korrekt.

Werbung:
@Holger1969

Warum machst du denn nicht einen eigenen Faden auf?
Das was du hier schreibst, ist den meisten wohl sehr bekannt, hilft dem Menschen jedoch nicht, oder denkst du schon?

Zurück
Oben