wieso machen die das eigentlich?

Werbung:
Vieles wird einfach übersehen, weil die Menschen mit allen möglichen Dingen beschäftigt werden, nur nicht mit dem Wichtigen. DIE geben den Menschen Unterhaltungselektronik, Verblödungsfernsehen, Brot und Spiele usf. damit Otto- Normalbürger abgelenkt ist und nicht auf die Machenschaften der Regierenden schaut.

Was besonders prekär ist, dass viele Gesetzesverschärfungen durchgewinkt werden, wenn die meisten Abgeordneten nicht an ihrem Arbeitsplatz sind und die, welche ohnehin wenig wissen um was es geht im Dienste der Partei das dann befürworten.
 
die sind wir
Unzählige (nein, ich hab sie nicht alle kennen gelernt;-) arbeiten für eine globale, sektenartige Struktur, indem es darum geht, das Leben zu missachten, die Leute zu manipulieren, zu belügen, körperlich zu missbrauchen, vor allem in Kriegen, Pharmaindustrie (ich weiß, die gibts gar nicht;-) und was man sich sonst noch in seinen Alpträumen vorstellt.
Der Clou sind die Kemmzüge, wo offensichtlich ist, dass es wirklich alle betrifft, oder laufen die täglich unterm Regenschirm?
Die Luft kann man zwar durch Filter schicken, aber vor die Tür geht man ja doch mal ab und zu. D.h., sie leiden, sie opfern sich, sie belasten sich, sie leben pausenlos in einer destruktiven Lebensweise und jetzt die Frage: Warum machen die das?
Sind die alle hypnotisiert, oder wirklich so süchtig, dass sie nicht mehr klar denken können und für Geld, Ruhm, Straffreiheit, etc., alles tun würden?
Sind die einfach nur gut gehirngewaschen und glauben, dass lebensverachtende Destuktivität voll cool ist a riesen Gaudi? Macht eben Spaß, oder wie?
Oder wird denen erzählt, dass sie möglichst böse sein sollen, damit wir möglichst viel lernen und endlich erwachen, denn das tun wir ja nur, wenn wir ordentlich einen auf die Glocke bekommen!
Haben die Zuhause ein Chemolabor, mit sie sich fit und gesund halten, oder kennen sie energetische Techniken, die sie nach außen lächerlich machen und heimlich - aufm Klo - dann doch praktizieren?
Glauben die einfach nur gut genug daran, dass nach dem Tod sowieso nichts kommt und man deshalb machen kann, was man will?
Oder auch: Ist doch egal, ich werde eben wiedergeboren, was solls?
Ich meine, bei gewissen Islamisten ist das leicht: da gehen auch 10 Jungfrauen, aber wie erklärt man das in der "oberen " Rige? Wieso sind die so drauf?
Ich meine, die haben gute Arbeit geleistet.
Oder gibts noch einen Chef der weniger lichten Reiche und die haben einfach beschlossen("Kind, watt willst später werden?!"), dass sie bei dem anfangen, weil das ein spannender Job ist und sie dort ebenso Karriere machen können? (KOMMEN Sie zu uns, hereinspaziert!")
Oder haben die sogar spezielle Ausbildungsstellen, wo die Kinder schon so indoktriniert werden, dass die perfekt in "ihre" Ziele passen und gar nicht anders können, als diesen zu folgen? Das soll es ja geben.
Aber, was ist mit denen, die da nicht waren?
Vielleicht kann ja jemand Betroffenes mal offen darüber sprechen und uns erklären, warum er Leid, Tod und Verderben so toll findet? Wie gesagt, es gibt eben Bereiche, wie Luft, Strahlung, usw., die alle betreffen. Sonst könnte man ja sagen: Wir sind so privilegiert, was juckt es uns, wenn wir "euch" unten halten und leiden lassen?
Oder gibt es Informationen, dass "sie" uns nahezu platt machen und dann einen tollen Planeten wieder aufbauen, wenn das geschehen ist? Ich meine, Pflanzensamenbanken gibt es ja schon.
Gut, dann könnte man sagen: "die" fahren das System und uns ganz herunter und machen dann den Laden richtig schick.
Tja.. dann sind natürlich esoterisch-spirituelle Bemühungen nicht so gern gesehen. Eine Menschheit, die erwacht.. Oh Gott, oh Gott. Dann tanzen wir denen womöglich auf der Nase herum*g Bezw., können sie dann eben ihre Ziele nicht erreichen - als eine Idee dazu.
Was denkt ihr? Ich meine die, die mehr zu sagen haben als: ist doch alles Blödsinn. Dass das alles Blödsinn ist, sei euch unbenommen, aber was meinen die anderen?
Meinen die was?
Venja :) wir machen doch ALLE mit. hm? Wer hängt denn nicht irgendwo hinten an genau so einem Konzern hinten dran - irgendwo im Fahrwasser mindestens - den du (und freilich nicht nur du :) geht ja nicht um dich persönlich) so wortreich anprangerst.

Wir profitieren, der Luxus ist uns in den Rachen gewachsen (es ist freilich immer nicht genug), ...und bequemen Wohlstand, so wie wir ihn haben, gibt es nunmal ausschließlich in nämlichen Fahrwässern.
UND VERÄNDERT HABEN WILL DAS EIGENTLICH KEINER (von uns - die wir alle nicht in Schwefelminen...)
 
"Die" sind nicht neu - den die hat es immer schon gegeben.
Zuerst die Könige, Kaiser, Adel - 1 WK - Demokratie - 2 WK + Diktatur - Demokratie - und jetzt eine versteckte Diktatur.
Diejenigen die also Macht haben und über andere bestimmen und diejenigen die gerne über sich bestimmen lassen hat es also immer schon gegeben.
Das ist nix Neues. Lediglich die Bezeichnungen und Namen der Beteiligten haben sich geändert.

Und was man dabei nicht vergessen darf - die Generation des 2WK ist schon fast weitgehend nicht mehr am Leben, zumindest ist diese Generation ein Auslaufmodell (nicht böse gemeint).

Und die jetzigen Erwachsenen werden mit neuer Technologie und all den Kram den keiner braucht so überschüttet, dass sie gar nicht erst zu denken anfangen.

Wohin das führen soll?

Ich habe eine Vermutung - aber das wäre wohl wieder eine weitere Verschwörungstheorie.

Lg. W.
hi Wusel :) mich interessiert deine Vermutung
 
die sind wir

Venja :) wir machen doch ALLE mit. hm? Wer hängt denn nicht irgendwo hinten an genau so einem Konzern hinten dran - irgendwo im Fahrwasser mindestens - den du (und freilich nicht nur du :) geht ja nicht um dich persönlich) so wortreich anprangerst.

Wir profitieren, der Luxus ist uns in den Rachen gewachsen (es ist freilich immer nicht genug), ...und bequemen Wohlstand, so wie wir ihn haben, gibt es nunmal ausschließlich in nämlichen Fahrwässern.
UND VERÄNDERT HABEN WILL DAS EIGENTLICH KEINER (von uns - die wir alle nicht in Schwefelminen...)
Mich interessieren eher die dahinterliegenden Kräfte, die dieser Sklavenkultur (Sklavi) geführt haben. Vor zig tausend Jahren waren viele Kulturen weiter entwickelt, bis Gewaltherrschaft kam und die Frage ist, woher diese kam und warum. Das hatte ich aber weiter oben schon geschrieben;-)
 
Mich interessieren eher die dahinterliegenden Kräfte, die dieser Sklavenkultur (Sklavi) geführt haben. Vor zig tausend Jahren waren viele Kulturen weiter entwickelt, bis Gewaltherrschaft kam und die Frage ist, woher diese kam und warum. Das hatte ich aber weiter oben schon geschrieben;-)
welche kulturen genau sprichst du an und was verstehst du unter weiter entwickelt?

meinst du vielleicht die mayas?
In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig Begraben oder Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik indirekt (über Kultgegenstände, siehe Chak Mo'ol) belegbar. Geopfert wurden sowohl Kriegsgefangene als auch Mitglieder der eigenen Gruppe, auch aus der Oberschicht. Die Bedingungen, wer wann, wie und wo geopfert wurde, werden zurzeit noch erforscht. Sicher – und durch Darstellungen gut belegt – ist die Tötung von Kriegsgefangenen im größeren Maßstab, vielleicht aus der Oberschicht des gegnerischen Staates. Ob die Maya jedoch wie die Azteken Kriege nur zur Gewinnung von möglichen Menschenopfern geführt haben oder die Könige mit der Opferung ihrer Gegner nur ihre Macht vor den Menschen und ihre Pietät vor den Göttern belegen wollten, ist noch unklar. Zwar war die Mayakultur sehr kriegerisch, doch ist es unwahrscheinlich, dass die Maya im Umfang der Menschenopferung auch nur annähernd den Azteken gleichkamen. Das frühere Bild jedoch, dass sich die Maya im Gegensatz zu den Azteken durch Friedlichkeit und nur sehr seltene Opferungen auszeichneten, wurde durch neuere Forschungsergebnisse (insbesondere seit die Schrift 1973 teilweise entziffert wurde) deutlich relativiert.
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...PxgZAC&usg=AFQjCNEGdlOYAlcj4s9D3xKLCnaVsMgS5w
 
Im Allgemeinen können Worte richtig gelesen werden, wenn der Anfangsbuchstabe und der Endbuchstabe an der richtigen Position stehen, den Rest macht das Hirn, sofern vorhanden ;).

Im Allgemeinen schreibt man korrekte Wörter...wenn man genügend Hirnschmalz besitzt und seinen Mitdiskutanten und-onkeln den genügenden Respekt zollt...den man ja wohl umgekehrt auch erwartet...

Sage
 
Mich interessieren eher die dahinterliegenden Kräfte, die dieser Sklavenkultur (Sklavi) geführt haben. Vor zig tausend Jahren waren viele Kulturen weiter entwickelt, bis Gewaltherrschaft kam und die Frage ist, woher diese kam und warum. Das hatte ich aber weiter oben schon geschrieben;-)

In allen Kulturen gab es Gewalt und Krieg und Unterdrückungen, bei den Römern, bei den Ägyptern, bei den Azteken, bei den Chinesen.

Das System, was dahinter steht, ist der Mensch.
 
Werbung:
aber andere Völker lebten seit langer Zeit in Frieden NEBENEINANDER, bis sie dem Erdboden plattgemacht wurden. ES kam doch eine Menschengruppe - warum und woher auch immer - die plötzlich Religionskriege begonnen haben: Das was DU denkst, wonach DU lebst, woran DU glaubst, ist jetzt verboten, mit Todesstrafe und jetzt bestimmen WIR wo es lang geht, das wolln wer doch mal sehen. Ich weiß nicht, wieviele Millionen Menschen dem zum Opfer gefallen sind und immer noch fallen. Es gab doch eine Hochblüte der Menschen, bis man uns erzählt hat, wir wären erst heute so zivilisiert. Das Gegenteil ist der Fall. Woher kamen "die" und was ist hier passiert?

Es gab immer Hochblüten, aber alle Blüten verwelken irgendwann. Es gibt nichts beständiges.

Menschen haben sich immer schon bekriegt, im Großen wie im Kleinen, wegen Religionen, wegen Land, wegen anderen Ansichten, das liegt in unserer Natur.
 
Zurück
Oben