Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Du zäumst das Pferd von hinten auf (kennt man diesen Ausdruck?) Du wolltest von Anfang an und willst weiterhin, daß da steht: "Gott ist sehr kurzsichtig, ungerecht und auch etwas dümmlich." Um dorthin zu kommen, mußt du dir Wahrnehmen und Denken versagen und Gefühle, die an Liebe grenzen, sowieso. Und fertig ist die Kiste.

Kurzsichtig, ungerecht und auch etwas dümmlich. Klein fehlt noch. Mit so einer Person ist nicht viel anzufangen, außer bissl Blödelei. Sie tapst durch die Lande, doch wenigstens kann man ihr kaum böse sein, denn sie kann ja nicht anders - dank ihrer Beschränkung. So ein Modell kann man attraktiv finden, muß man aber nicht.

super Wetter. sonnig, klar und frühlingshaft. ganz tolles Licht ist. :)

Nein - ich wollte nicht, dass das steht "Gott ist sehr kurzsichtig, ungerecht und auch etwas dümmlich.". Wieso sollte ich das wollen? Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt - auch keinen dummen oder ungerechten. Ich hab geschrieben "er wäre ..."

Du kannst vielleicht nur was mit Menschen anfangen, die an Gott glauben. Alle anderen findest du beschränkt. Ja, so sind viele religiöse Menschen - mit Scheuklappen versehen und mit einem Weltbild, das kaum etwas anderes zulässt, als das, was ihnen ihre Kirche und deren Mannen vorgegeben haben. Das finde ich beschränkt. Wo ist da der von der angesprochene Mut und wo das Vertrauen?

Gedanken sind weder nur Eingebung noch nur Eigenleistung – wer das denkt, hat den Akt des Schaffens nicht verstanden.
Wer den Akt des Schaffens verstanden hat, muss seine Werkzeuge nicht verheimlichen.
Die Frage war, ob du es vertretbar findest, User zu verarschen, indem du ihnen vorspielst, die Texte selbst zu schreiben …

btw
Kennt ihr das Video, wo Oliver Kalkofe diesen unsäglichen Eso-TV-Kanal-Typen spielt?
Der hat Gott am Telefon und will allen Ernstes auch Gott eine Bezahlung rausleiern.
Als Gott ihm dann aber wohl unmißverständlich klar gemacht hat, wer der Chef ist,
pampt der Typ noch nach: "Gott, pff, auch nur so n Arschloch." - zack, kracht ein Blitz.
:LOL: ... fiel mir grad wieder ein. hoffe, ich find´s noch wieder in den unendlichen Weiten...

yeah, hab´s! ab 7 Minuten 35 gehts los, bis 11 Minuten 30. und Neueres gibt´s auch:

Wer den Akt des Schaffens verstanden hat, muss seine Werkzeuge nicht verheimlichen.
Die Frage war, ob du es vertretbar findest, User zu verarschen, indem du ihnen vorspielst, die Texte selbst zu schreiben …
Fühlst du dich nicht auch ein Stück persönlich angegriffen, wenn man selbst Jahre investiert, um Wissen und Verständnis zu erarbeiten – und dann erscheint plötzlich eine KI, die ohne Mühe alles wiederholt oder strukturiert und dadurch dein Wissen infrage stellt?

Fühlst du dich nicht auch ein Stück persönlich angegriffen, wenn man selbst Jahre investiert, um Wissen und Verständnis zu erarbeiten – und dann erscheint plötzlich eine KI, die ohne Mühe alles wiederholt oder strukturiert und dadurch dein Wissen infrage stellt?
Du findest es also ok, ganze Diskussionen von einer KI führen zu lassen und Gesprächspartner in dem Glauben zu lassen, dass die Texte von Dir sind?

Ich vestehe nicht, warum sich da persönlich angegriffen fühlen sollte? Wären die Zeit des Nachdenkens und die nächtlangen Diskussionen und Auseinandersetzungen mit Freunden über all die vielen spannenden Fragen denn umsonst? Ich meine nein ...

Ich hoffe, die Menschen tun das weiterhin. Es ist durch nichts zu ersetzen.

Werbung:
Zurück
Oben