Wieso lässt Gott derlei zu?

Ein gutes Argument.
Aber wer ist der Keim, woher kommt er und wer ist der Sämann?

So, wie in jedem Keim schon die Pflanze potenziell enthalten ist, so ist auch in jedem Bewusstseinskeim das Bewusstsein bereits enthalten. Es entsteht nicht durch die Neuronen des Gehirns, sondern diese sind nur die Matrix, in der der Bewusstseinskeim zum Bewusstsein wachsen kann.
Der evolutionäre Sämann, der das Bewusstseinslicht zum wachsen und zum Reifen bringt, der ist das göttliche Sein, das im Anfang bei Gott war und jetzt im Menschen wohnen will und wohnen kann und auch in Tat und Wahrheit wohnt.
LG ELi
Das göttliche Sein ist der Sämann der bei Gott war am Anfang ?
Was war vor dem Anfang ?

Werbung:
Ich kritisiere niemanden - auch dich nicht!
( meine Kritik ist allerhöchstens ignore - oder nicht liken oder nicht auf Beiträge eingehen).
Es war bloß eine leichte Besorgnis......... aber egal...........so agiere halt weiter.........:winken5:
Es würde eh nichts nützen einen Glaubensfanatiker wie @TarotBaba auf sein Verhalten zu belehren.
Der kann nur durch Reinkarnation belehrt werden.

Gott kann es sich leisten zuzuschauen.
Der Mensch tut das auch aber nicht jeder.
Nun welches Licht Gottes wohnt nun in wem ?

Ab wann würde es dich was angehen ?
Der Punkt ist wie das Thema. Wo schaut man zu oder weg ?
Bei theoretischen Glaubenskrieg schau ich immer weg!
Hinschauen tu ich im RL leben - wenn Unrecht geschieht !
Hinschauen im virtuell Life tue ich, wenn sensible Themen auftauchen und wo gemobbt wird!
So ein Hickhack im Net wegen irgendwelchen Glaubensgrundsätzen gehen mir rücklings vorbei!

Bei theoretischen Glaubenskrieg schau ich immer weg!
Hinschauen tu ich im RL leben - wenn Unrecht geschieht !
Hinschauen im virtuell Life tue ich, wenn sensible Themen auftauchen und wo gemobbt wird!
So ein Hickhack im Net wegen irgendwelchen Glaubensgrundsätzen gehen mir rücklings vorbei!
Das Licht Gottes wird wohl in jedem subjektiv wahrgenommen. Was ist das Licht Gottes objektiv gesehen ?

Das göttliche Sein ist der Sämann der bei Gott war am Anfang ?
Was war vor dem Anfang ?
Gute Frage.
Ich erinnere mich, es war etwa in den 70er Jahren. Ich sass mit etwa 80 anderen Teilnehmern in einem Vortrag von Prof. Kühlewind bei der anthroposophischen Gesellschaft in Zürich und er sprach über das gleiche Thema. Da hielt es mich auch nicht auf meinem Stuhl und ich fragte ihn, `Was war vor dem Anfang?` Er antwortete mir `Anfang ist Anfang`.
Aber so leicht mache ich es mir jetzt nicht. Denn vor dem Anfang gab es ja nur das Nichts. Und das Nichts, das ist Gott, der die Evolution des Universums nach seinem Schöpfungsplan ingang gesetzt hat. Aber wer Gott ist, das wissen wir nicht. Wir wissen noch nicht einmal, wer wir selbst sind. Nur dass wir sind, das wissen wir, und dasselbe wissen wir auch von Gott. Und dass er ist, das hat er durch seine Schöpfung bewiesen, zu der ja auch wir selbst gehören.
LG ELi

Das Licht Gottes wird wohl in jedem subjektiv wahrgenommen. Was ist das Licht Gottes objektiv gesehen ?
Keine Ahnung - ich denke auch nicht darüber nach!
Wozu auch?
Was bringt es mir?
Ich trink mal meinen Nachmittagskaffee, rauch gemütlich meine Zig dazu -
dann werde ich wohl Staubsaugen und Fensterputzen.
Hinterher stricken, vielleicht ein bißchen spazierengehen - das bringt mir was!

Werbung:
Gute Frage.
Ich erinnere mich, es war etwa in den 70er Jahren. Ich sass mit etwa 80 anderen Teilnehmern in einem Vortrag von Prof. Kühlewind bei der anthroposophischen Gesellschaft in Zürich und er sprach über das gleiche Thema. Da hielt es mich auch nicht auf meinem Stuhl und ich fragte ihn, `Was war vor dem Anfang?` Er antwortete mir `Anfang ist Anfang`.
Aber so leicht mache ich es mir jetzt nicht. Denn vor dem Anfang gab es ja nur das Nichts. Und das Nichts, das ist Gott, der die Evolution des Universums nach seinem Schöpfungsplan ingang gesetzt hat. Aber wer Gott ist, das wissen wir nicht. Wir wissen noch nicht einmal, wer wir selbst sind. Nur dass wir sind, das wissen wir, und dasselbe wissen wir auch von Gott. Und dass er ist, das hat er durch seine Schöpfung bewiesen, zu der ja auch wir selbst gehören.
LG ELi
Vielleicht gab es vor dem Anfang keine Zeit? Sondern nur den ewigen Gott jenseits von Raum und Zeit?

Zurück
Oben