Wieso lässt Gott derlei zu?

Das ist alles nicht Bibel konfrom, was du schreibst - was natürlich auch legitim ist! ;)
ABER unversöhnlich (mit dem Guten) ist böse!
Das jüngste Gericht ist immer unversöhnlich!
Das Böse ist keine Phantasie des Kreuzes!
Hargammenon gibt es nicht - also kann es auch nicht Film und Kreuz versöhnen!
Falls du da HARMAGEDON meinst - ok -
wenn der Film kein Sakrileg ist, könnte eine Versöhnung mit dem Kreuz möglich sein !
klar gibt es Harmagedon, es ist eine Wortschöpfung die interpretiert werden darf.

Werbung:
..... Hausieren geht damit.

Quran 2:264: O ihr, die ihr glaubt, vereitelt nicht eure Almosen durch Vorhaltungen und Ungemach, gleich dem, der sein Gut ausgibt, um von den Leuten gesehen zu werden, und nicht an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das Gleichnis dessen ist das Gleichnis eines Felsens mit Erdreich darüber, und es trifft ihn ein Platzregen und läßt ihn hart. Sie richten nichts aus mit ihrem Verdienst; denn Allah leitet nicht die ungläubigen Leute.

Sieh an, das gibt es auch in der Bibel bei Matthäus in Kapitel 6:

Freilich - ist auch in Ordnung - ich finde deine Interpretationen auch sehr interessant!(y)
Für mich ist der biblische zweite Tod, für soviele Christen ein relig>öses Ziel, nicht mehr als Zahnweh.

Auch hier wieder die verbreitete Meinung Mathrometha sei ein bibelfremder Ketzer, aber ich bin sachlich ohne Religionsphantasie.

Offenbarung des Johannes, Rückkehr zur Selbst und Eigenliebe durch Zahnweh

Es gibt schon überall super Zahnärzte, nicht nur in Europa, auch dank der Bibel.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der biblische zweite Tod, für soviele Christen ein relig>öses Ziel, nicht mehr als Zahnweh.

Auch hier wieder die verbreitete Meinung Mathrometha sei ein bibelfremder Ketzer, aber ich bin sachlich ohne Religionsphantasie.

Offenbarung des Johannes, Rückkehr zur Selbst und Eigenliebe durch Zahnweh

Es gibt schon überall super Zahnärzte, nicht nur in Europa, auch dank der Bibel.
Daran erkenne ich , dass dir der wahre Inhalt des Christ sein verborgen geblieben ist -
was ich natürlich nicht als ketzerisch empfinde, sondern eben als Tatsache - nicht mehr....
Dein Metapher " Zahnweh" irritiert mich insofern,
da Zahnweh in seinem Wesen ein natürlicher -
sich im Laufe eines Lebens ergebender - Vorgang ist und nicht etwa ein künstlich hergestelltes Konstrukt,
was ich - in deinem Sinne gesehen - eher mit " Leben in Glauben" in Verbindung bringen könnte!
Diesen Satz finde ich wiederum äußerst treffend! (y)

Werbung:
Zurück
Oben