Wieso lässt Gott derlei zu?

Deswegen predigen fast alle spirituellen Führer die Einheit.
Haltlose Thesen sind nicht interessant, sie sind eher Ablenkung von der wahren Wissenschaft und Zeitverschwendung.
Sie sollen, als Glaubensersatz dienen. Sozusagen, als ein pseudo wissenschaftliches Bollwerk gegen Gott.
Ein paar einfache Frage reichen aus, um es in sich, wie ein Kartenhaus einstürzen zu lassen.
Ja - schier unglaubliche "Zufälle" und Begegnungen bestätigen mir das immer wieder!
Das Universum ist ein riesiges Puzzlespiel - naja - und irgendeiner wird es wohl entworfen haben!

Werbung:
Ja - schier unglaubliche "Zufälle" und Begegnungen bestätigen mir das immer wieder!
Das Universum ist ein riesiges Puzzlespiel - naja - und irgendeiner wird es wohl entworfen haben!
Ja, dieser "Irgendeine" muss folgende Eigenschaften haben:

1. Sehen
2. Entscheiden/Willen
3. Leben
4. Wissenschaft
5. Kraft

Alles "Andere" ist pure Fantasie oder Wunschdenken

Spekulationen sind was für Spieler und für gewöhnlich fallen Verlierer stets ins sich zusammen. 🤟

Harte Fakten brauchen keine Vermutungen, sie holen einen zurück auf den Boden der Tatsachen. Auf meinen Boden liegt ein Gebetsteppich. Also, immer schön auf dem Teppich bleiben lieber Retsieg :lachen:
Ich habe sehr liebe Freunde die den Propheten Mohamed lieben und sich am Koran ausrichten und gen Mekka auf deren Gebetsteppich betend hochachtend sich dort hin richten, also Allah zuwenden.

Diese lieben mich und ich sie. Es ist zwar kein Teppich auf meiner Seite, aber beiderseitige Liebe.

P.S. Selbst befinde ich mich nicht auf einem Weg der zwischen Gläubigen und Ungläubigen für oder gegen eine Seite dieser ringt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch sehr schön zu lesen, was du jetzt schreibst. Allah belohnt auch jene, die Muslimen helfen. 🍀
Das mache ich bereits zur Zeit, liebend gerne und habe eine Patenschaft zweier muslimischer Kinder in Asien dessen Schulausbildung ich finanziell unterstütze, der Familie, weil tief Befreundet, sehr nahe stehe und vieles auch von ihnen lerne. Belohnung hin und her. Die habe ich nicht im Fokus. Ich liebe es über meinen eigenen kulturellen Horizont hinaus mit Menschen zusammen zu sein, zu teilen und zu empfangen. Einfach so und dies vielleicht recht warmherzig menschlich.

In letzter Zeit begegne ich recht häufig Gutmenschen im Internet. Da wird auch mir ganz warm ums Herz. Wenn man so rührend Hausieren geht damit.

Quran 2:264: O ihr, die ihr glaubt, vereitelt nicht eure Almosen durch Vorhaltungen und Ungemach, gleich dem, der sein Gut ausgibt, um von den Leuten gesehen zu werden, und nicht an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das Gleichnis dessen ist das Gleichnis eines Felsens mit Erdreich darüber, und es trifft ihn ein Platzregen und läßt ihn hart. Sie richten nichts aus mit ihrem Verdienst; denn Allah leitet nicht die ungläubigen Leute.

Ich glaube, wenn dieses kosmische Allbewusstsein so ein Universum erschaffen und verwalten kann und uns Menschen als eine Person erschaffen kann, so könnte wohl dieses Bewusstsein sich auch als eine Person maninfestieren.

Siehe auch:
https://www.esoterikforum.at/thread...auch-die-unvollkommenheit.242651/post-7403364

Der Funke Bewusstsein ist doch in jedem Menschen.
Das ist doch das Grundprinzip jeder Religion.

Er dein Gott ist doch schon längst da!
Und wenn nicht, kannste in die Tonne werfen.

Werbung:
Zurück
Oben