Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Bin seit kurzem dabei sehr aktiv die Bibel zu lesen und mich mit dem Christentum zu beschäftigen.
Gott ist für unsere Sünden in Menschlicher Form (Jesus) gestorben. Jeder der an Gott glaubt und Jesus als "Retter" ansieht und ihm folgt, der kommt in den Himmel. Egal wieviel du Sündigst, dadurch das du Jesus als Retter ansiehst und ihm folgst, werden dir diese Sünden am Ende verziehen und du kommst in den Himmel.
Kein Mensch der Welt ist Sündenfrei, das heißt normal müssten wir alle in die Hölle kommen, man kann GARNICHT ohne Sünden leben.

Bestraffung für die Sünden ist in dieser Welt Elend, Leid und wenn es ganz schlimm kommt der Tod.
Es mag auf den ersten Blick ungerecht sein, das Gott sowas zulässt, denk aber dran das es ein Leben nach dem Tod gibt (wenn du sagst Gott lässt alles zu, dann glaubst du das es einen Gott gibt. Und wenn es ihn gibt, dann auch das Leben nach dem Tod) und dort werden Menschen die ggf. hier sehr gelitten haben es eben besser haben.

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen wie "Gemein" sind die Menschen das sie sowas schönes erleben dürfen (diese Welt) und Gott dafür keine dankbarkeit zeigen indem sie ihn lieben und an ihn denken?

Nochmal kurz, das ist der Gedanke im Christentum:
Jeder Mensch sündigt, man kann garnicht ohne Leben.
Sünden = bestraffung, leid, elend, ggf tod.
Dadurch das Jesus am Kreuz gestorben ist nimmt er alle Sünden der Menschen auf sich, die an ihn glauben und ihn als erlöser ansehen.
Denen die nicht an ihn glauben und sogar sagen es gab ihn nie, alles ist quatsch etc. Denen werden die Sünden halt auch nicht verziehen bzw nicht automatisch abgenommen.

Ja - das ist das alte Lied - ich habe halt den Eindruck - die bösen Energien sind in überhand!

.....war meine Antwort ganz am Anfang!
Unversöhnlich ist nicht automatisch böse. Das Jüngste Gericht ist oft unversöhnlich, darum darf Glaube absolut sein. Das Böse als Phantasie des Kreuzes. Hargammenon versöhnt Film und Kreuz.

Gott ist für unsere Sünden in Menschlicher Form (Jesus) gestorben. Jeder der an Gott glaubt und Jesus als "Retter" ansieht und ihm folgt, der kommt in den Himmel.

Dadurch das Jesus am Kreuz gestorben ist nimmt er alle Sünden der Menschen auf sich, die an ihn glauben und ihn als erlöser ansehen.
... und die Menschheit , die vor Jesus gelebt hat?

Verzeihe mir, aber für mich klingt es nicht glaubhaft, auch wenn ich, an die Originalfassung des Evangeliums glaube.

Rettung und Vergebung kann nur von Gott allein kommen und niemals von einem Rettungssymbol. Wenn ich nicht um Vergebung bete und nicht weine und mein Herz kein aufrichtige Reue zeigt und ich nicht versuche, von dieser Sünde wegzukommen, wie kann ich je auf Vergebung hoffen?
Diese Welt funktioniert so nicht!
Wenn ich jemanden ein Leid getan habe, dann gehe ich zu ihm hin und bitte ihn um Vergebung!
Statt zu Hause mich an ein Symbol zu klammern und zu mir zu sagen: Joa, das wird scho! Christus ist für unsere Sünden gestorben, während der Leidtragende in seinem Kummer schwelt!

Sorry, aber das ist nicht natürlich. Wäre es nicht besser, wenn ich zu ihm gehe und mich bemühe, dass er mir vergibt und daraufhin auch Gott mir vergibt? Das wäre normal und natürlich.

... und die Menschheit , die vor Jesus gelebt hat?

Verzeihe mir, aber für mich klingt es nicht glaubhaft, auch wenn ich, an die Originalfassung des Evangeliums glaube.

Rettung und Vergebung kann nur von Gott allein kommen und niemals von einem Rettungssymbol. Wenn ich nicht um Vergebung bete und nicht weine und mein Herz kein aufrichtige Reue zeigt und ich nicht versuche, von dieser Sünde wegzukommen, wie kann ich je auf Vergebung hoffen?
Diese Welt funktioniert so nicht!
Wenn ich jemanden ein Leid getan habe, dann gehe ich zu ihm hin und bitte ihn um Vergebung!
Statt zu Hause mich an ein Symbol zu klammern und zu mir zu sagen: Joa, das wird scho! Christus ist für unsere Sünden gestorben, während der Leidtragende in seinem Kummer schwelt!

Sorry, aber das ist nicht natürlich. Wäre es nicht besser, wenn ich zu ihm gehe und mich bemühe, dass er mir vergibt und daraufhin auch Gott mir vergibt? Das wäre normal und natürlich.
Das ist halt einer der Schwachpunkte des Christentum. Ist etwas komisch, dass gerade hier die Christen so drauf pochen, wo es doch nicht wirklich logisch ist.

Das ist halt einer der Schwachpunkte des Christentum. Ist etwas komisch, dass gerade hier die Christen so drauf pochen, wo es doch nicht wirklich logisch ist.
Flucht nach Vorne Mentalität. Selbst wenn man in der jährlich abgehaltenen Konferenz der vereinigten Kirchen zu neuen Erkenntnissen gelangt ist, vermeidet man es die Öffentlichkeit in Kenntnis darüber zu setzen.

So auch 1984. Prof. Dr. Ahmet Akgündüz schildert in seinem Buch: Von der Glocke zum Minarett, die Konferenz der Kirchen, in der zum ersten Mal das Profetentum Mohammeds (Friede auf ihm), seitens der Kirchen akzeptiert wurde.

Leider ist das Konferenz-Buch nie erschienen, weil Kirchenvertreter aus Nahost und Afrika sich dagegen gestellt haben, mit dem Argument, dass dann die wenigen Gläubigen Christen, in diesen Ländern auch verschwinden würden.

formulieren wir es positiv war johannes der Täufer der Avatar des esoterischen Fischezeitalters, was so von Hausbau bis in die Mechaniken ging, und nun ist das esoterische Wassermannzeitalter mit absolut neuen Technologien und es ist dringend uns über die aktuellen Prämissen zu unterhalten, da es gerade über die bekannten Prämissen hinausgeht. Stichwort: Quantenphilosophie.

Unversöhnlich ist nicht automatisch böse. Das Jüngste Gericht ist oft unversöhnlich, darum darf Glaube absolut sein. Das Böse als Phantasie des Kreuzes. Hargammenon versöhnt Film und Kreuz.
Das ist alles nicht Bibel konfrom, was du schreibst - was natürlich auch legitim ist! ;)
ABER unversöhnlich (mit dem Guten) ist böse!
Das jüngste Gericht ist immer unversöhnlich!
Das Böse ist keine Phantasie des Kreuzes!
Hargammenon gibt es nicht - also kann es auch nicht Film und Kreuz versöhnen!
Falls du da HARMAGEDON meinst - ok -
wenn der Film kein Sakrileg ist, könnte eine Versöhnung mit dem Kreuz möglich sein !

Werbung:
Das ist alles nicht Bibel konfrom, was du schreibst - was natürlich auch legitim ist! ;)
ABER unversöhnlich (mit dem Guten) ist böse!
Das jüngste Gericht ist immer unversöhnlich!
Das Böse ist keine Phantasie des Kreuzes!
Hargammenon gibt es nicht - also kann es auch nicht Film und Kreuz versöhnen!
Falls du da HARMAGEDON meinst - ok -
wenn der Film kein Sakrileg ist, könnte eine Versöhnung mit dem Kreuz möglich sein !

Nur weil man alles ans Kreuz hängt ist man nicht Bibelkonformer. Dass ich die Bibel verrate, ist ein Vorurteil. Ich schreibe sachlich, nicht bibelversessen, wie im Wassermannzeitalter üblich.

Zurück
Oben