Wieso lässt Gott derlei zu?

Die Lösung ist die Anhaftungen aufzugeben schon klar.
Genau das geschieht bei der Seelenaufstiegsmystik der Gnosis (Urchristentum).

Es ging nicht um die Anhaftung an dieser Welt der Illusion, sondern
um deine Behauptung:
Du verstehst da was nicht. Auch die Religion der Juden führt zum Transzendentalen Herrn. Ich vermute, dass die meisten Religionen in letzter Konsequenz dort hinführen.
und ich habe dir gezeigt, dass der Gott der Juden nichts mit einer Form des Transzendentalen Herrn hat, siehe #488

Ich habe Argumente vorgestellt, wonach diese deine Behauptung falsch ist.
Weil du damit nicht einverstanden bist, stelle bitte vor warum die von mir vorgestellte Argumente falsch sind:

Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied
Das Wort und die Schöpfung

Veda wurde am Anfang der Schöpfung vom Transzendentalen Herrn Viṣṇu
zum ersten bedingten Lebewesen Brahmā - der Schöpfer im inneren eines Universums mitgeteilt.

Werbung:
1. Es gibt keine Gott namens Gott, siehe seine falsche Erfindung unter #43.
2. "Gott" "lässt nicht zu", er (der Transzendentale Herr Viṣṇu) hat das Falsche Leiden selbst erschaffen, siehe

Das Falsche Leid ist ein Bestandteil des Spiels
Anhaftung an falsche Informationen über Spiritualität
Die Seele leidet nicht -die Lösung ist nicht das Falsche Leid zu bekämpfen.
Warum hat der Transzendente Herr das falsche Ego und das falsche Leid erschaffen? Und warum nur eine einzige Lösung bereitgestellt, nämlich Krishna zu lieben? Warum?

Gnosis: Bei jeder Station, die die Seele zurückführt in die spirituellen Lichtwelten beim Aufstieg, gibt die Seele eine Anhaftung zurück. Ist sie den Weg komplett gegangen, ist sie das wahre Selbst, weil frei von Anhaftungen an die materielle Welt.

Fangen wir mit der "Gnosis" an:
1. Wer von der "Urchristen" hat das behauptet?
2. Welcher "christliche" Schule hat er angehört?
3. Was war die Quelle seines Wissens?

Kann man mit Desillusionierung jede Krankheit heilen ?
Ist Desillusionierung das Ziel des menschlichen Daseins ?

Es ging nicht um die Anhaftung an dieser Welt der Illusion, sondern
um deine Behauptung:
Ist das nicht dasselbe?
und ich habe dir gezeigt, dass der Gott der Juden nichts mit einer Form des Transzendentalen Herrn hat, siehe #488
Ja, weil du dickköpfig bist und nicht erkennst, dass es mehrere Wege der Befreiung und unterschiedliche Namen für Gott gibt und Gott sich dem Menschen auch unterschiedlich darstellen kann. Das, was du z.B. Krishna zu schreibst ist für mich Brahman. Da sind schon Unterschiede innerhalb einer Religion, umso größer sind die Unterschiede bei verschiedenen Religionen.

Das ist nur, weil du diese beiden Wege nicht kennst.
Diese Behauptung habe ich schon mal beantwortet, siehe #498.
In einer Argumentation eine Behauptung ohne stützendes Argument (zu zeigen warum so ist)
ist ein fehlerhaftes Argument.

Und Argumente hatte ich doch genannt. Anhaftungen werden aufgeben und das wahre Selbst ist Ziel der ganzen mystischen Reise.

Anhaftungen an der irdischen Welt aufzugeben, zeigt nicht, dass eine Transzendentale Welt gibt,
  • denn die "Christen" wollen im Himmel und nicht in der Transzendentalen Wellt
  • und es gibt eine gewaltige Unterschied zwischen den Beiden, siehe
Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied

Werbung:
Zurück
Oben