Wieso lässt Gott derlei zu?

Tja und deshalb hatte ich auch gefragt, warum Krishna und dessen Herr das zulässt. So fiel dann das Wort vom Spiel. Nach meinem Verständnis kann ich doch nicht einerseits den Gott der Christen an den Pranger stellen und meine eigene Götter freischweigen. „Die beißen nicht, die wollen nur spielen!“
1. Krishna hat keinen Herrn. Er ist die originale Form des Transzendentalen Herrn, siehe

Die 24 Eigenschaften der Formen des Transzendentalen Herrn
"Transzendentaler Herrn" ist ein allgemeiner Begriff für Krishna und Seine Erweiterungsformen

2. Die Frage war nicht von einem Transzendentalisten gestellt,
der den den Gott der Christen an den Pranger stellen wollte,
sondern von einem die an der Vorstellung der "Christen" haftet,
  • welche die Irrlehre der Liebe "Gottes" an den Menschen verbreitet haben,
    • wonach dieser "Gott" sein "einziger Sohn"
      • als Liebe für die Menschen geopfert hätte.
3. Der Transzendentale Herr ist nicht "freigeschwiegen"; es wurde das Vedische Wissen
  • über die Existenz des Bösen in der Welt der Illusion
    • welche im Falschen Ego gründet und somit eine Falsche Grundlage hat, vorgestellt, siehe
Das Falsche Leid ist ein Bestandteil des Spiels
Anhaftung an falsche Informationen über Spiritualität
Die Seele leidet nicht -die Lösung ist nicht das Falsche Leid zu bekämpfen.

Werbung:
Selbst wenn man von einer Illusion ausgeht so leidet man weil der Körper ein auferlegtes biologisches Gefängnis ist welches krankheitsanfällig unausweichlich Leid bringt. Wo ist denn die freie Selbstbestimmung in allen Situationen ? Menschsein ist immer irgendwo irgendwie leidvoll egal ob Illusion oder nicht.

Weil im Urchristentum bei der Seelenaufstiegsmystik und beim unorthodoxen Judentum, Kabbalah auch die Illusionen zerstört werden und das Selbst zum wahren Selbst sich wandelt. Das ist das Selbe wie im Hinduismus nur die Herangehensweise ist Recht unterschiedlich. Funktional, aber nichts anderes.

1. Diese Behauptung ist unlogisch, weil es keine Argumente
  • aus der Seelenaufstiegsmystik der Urchristen
  • oder aus dem unorthodoxen Judentum, Kabbalah
vorstellt, wonach meine Argumente falsch sind, siehe nochmal

2. Was zu sagen von der Quellen der sogenannten Seelenaufstiegsmystik der Urchristen und Kabbalah.

Selbst wenn man von einer Illusion ausgeht so leidet man weil der Körper ein auferlegtes biologisches Gefängnis ist welches krankheitsanfällig unausweichlich Leid bringt. Wo ist denn die freie Selbstbestimmung in allen Situationen ? Menschsein ist immer irgendwo irgendwie leidvoll egal ob Illusion oder nicht.

Es scheint, dass der Grund des Falschen Leiden, ist bei dir noch nicht angekommen, also siehe bitte

Die Seele leidet nicht - die Lösung ist nicht das Falsche Leid zu bekämpfen

Zur Erinnerung:

1. Die Seele leidet nicht, nur das materielle tut es:
  • der Geist und der grobstoffliche Körper leidet,
    • weil die Seele durch das Falsche Ego mit ihnen sich identifiziert.
2. In dem Spiel der Schöpfung -Sṛṣti Līlā - geht es nicht nur um das Falsche Leid,
sondern auch um das Falsche Glück, wonach die verwirrten Seelen suchen.
Und die Lösung ist
  • nicht das Falsche Leid zu bekämpfen,
    • wie die Christen durch die Erfindung des Luzifers der falsche Grund für das Böse erfunden haben
  • und das Falsche Glück nachzujagen,

• sondern sich von Falschen Ego,
    • die Vorstellung, dass wir die Handelnde sind,
      • welche das Falsche Leid bekämpfen und das Falsche Glück nachjagen
  • zu befreien und zwar
durch Bhakti - Hingabe - eine Beziehung der Liebe für Krishna entwickeln.

Es scheint, dass der Grund des Falschen Leiden, ist bei dir noch nicht angekommen, also siehe bitte

Die Seele leidet nicht - die Lösung ist nicht das Falsche Leid zu bekämpfen

Zur Erinnerung:

1. Die Seele leidet nicht, nur das materielle tut es:
2. In dem Spiel der Schöpfung -Sṛṣti Līlā - geht es nicht nur um das Falsche Leid,
sondern auch um das Falsche Glück, wonach die verwirrten Seelen suchen.
Und die Lösung ist
  • nicht das Falsche Leid zu bekämpfen,
    • wie die Christen durch die Erfindung des Luzifers der falsche Grund für das Böse erfunden haben
  • und das Falsche Glück nachzujagen,

• sondern sich von Falschen Ego,
    • die Vorstellung, dass wir die Handelnde sind,
      • welche das Falsche Leid bekämpfen und das Falsche Glück nachjagen
  • zu befreien und zwar
durch Bhakti - Hingabe - eine Beziehung der Liebe für Krishna entwickeln.
Was tust du wenn dein Körper schmerzt , beseitigst du den Schmerz durch Glaube und Hingabe an eine Gottheit ?
Oder gehst du zum Arzt weil die Schmerzen unerträglich sind ?

1. Diese Behauptung ist unlogisch, weil es keine Argumente
Unlogisch für dich, weil du Seelenaufstiegsmystik und die Kabbalah nicht kennst.
  • aus der Seelenaufstiegsmystik der Urchristen
  • oder aus dem unorthodoxen Judentum, Kabbalah
vorstellt, wonach meine Argumente falsch sind, siehe nochmal

Die Lösung ist die Anhaftungen aufzugeben schon klar.

Genau das geschieht bei der Seelenaufstiegsmystik der Gnosis (Urchristentum).
2. Was zu sagen von der Quellen der sogenannten Seelenaufstiegsmystik der Urchristen und Kabbalah.
Mit der Frage hatte ich gerechnet.

Gnosis: Bei jeder Station, die die Seele zurückführt in die spirituellen Lichtwelten beim Aufstieg, gibt die Seele eine Anhaftung zurück. Ist sie den Weg komplett gegangen, ist sie das wahre Selbst, weil frei von Anhaftungen an die materielle Welt.

Kabbala: In der Kabbala startet der Entwicklungswege von Malkuth, der Erde aus. Um sich weiter zu entwickeln muss der Suchende erst einmal sich sortieren und den Trug, die Illusion ablegen, auf der ersten Stufe Yesod, dem Mond. Hier kommt er vom Träumen, illusorischen Gedanken und empfinden zur Klarheit, falls er die Prüfung besteht... Der Weg führt dann über weitere Prüfungen /Sephiroth/Stationen hin bis zur Formlosigkeit Gottes.

Stell dir einfach vor, dass Gnosis und Kabbala für dich fremde Yogaformen sind, die andere Schwerpunkte, Namen, Konzepte und Mittel einsetzen, aber das gleiche Ziel verfolgen.

.

Was tust du wenn dein Körper schmerzt , beseitigst du den Schmerz durch Glaube und Hingabe an eine Gottheit ?
Oder gehst du zum Arzt weil die Schmerzen unerträglich sind ?

Keine dieser Argumenten verneinen die Tatsache, dass die Seele nicht leidet nicht, und nur das materielle tut es:
Es würde nur zeigen, ob ich die Befreiung erreicht hätte oder nicht.

Keine dieser Argumenten verneinen die Tatsache, dass die Seele nicht leidet nicht, und nur das materielle tut es:
Es würde nur zeigen, ob ich die Befreiung erreicht hätte oder nicht.
Nun gut Anadi, aber das zu erreichen, ist ja auch nicht so eben mal.

Und trotzdem sind Körper, Seele und Geist miteinander verbunden. Und starke Schmerzen können Seele und Geist beeinflussen, traurig machen oder Konzentration schwächen. Selbst wenn jemand weiß, neti...neti.

Werbung:
Es ist unlogisch, weil du behauptest,
  • die Seelenaufstiegsmystik der Urchristenund die Kabbalah,
    • meine Argumenten verneinen würden,
  • ohne deren Argumente, welche meine als falsch erwiesen würden, vorzustellen.
Das ist nur, weil du diese beiden Wege nicht kennst.

Und Argumente hatte ich doch genannt. Anhaftungen werden aufgeben und das wahre Selbst ist Ziel der ganzen mystischen Reise.

Nichts anderes findet beim Verlassen von Samsara statt.

Zurück
Oben