Wieso lässt Gott derlei zu?

Da du sagst Mond, Yogurette, eins versteh ich nicht, wie kann es möglich sein, das einige Menschen vom Mond geweckt werden und wie unter Hypnose stehen? Also ich bin da immun gegen Mond, egal ob der Voll ist oder nur halb, ich schlafe da wie ne Mumie. :D

Werbung:
Da du sagst Mond, Yogurette, eins versteh ich nicht, wie kann es möglich sein, das einige Menschen vom Mond geweckt werden und wie unter Hypnose stehen? Also ich bin da immun gegen Mond, egal ob der Voll ist oder nur halb, ich schlafe da wie ne Mumie. :D

schau mer mal, was die Mondfreunde dazu zu berichten haben.

ja, schade. vom Mond ist (zumindest in dem Artikel) gar keine Rede.
ob er in den 3 Videos vorkommt, kann ich jetzt nicht sagen. du?
In dem russischen Video "Die Erde kreist nicht um die Sonne" schon, da ist der Mond in die Simulation mit integriert, soweit ich das erkennen kann.
aber der Mond hat doch auch noch Fans. siehe Mondkalender ...
Es geht nicht um "Fans", es ging darum, was für ein Weltbild - welches sich auch auf die kulturellen Strukuren und auf die Denkstrukuren ausgewirkt hat - von diesen Institutionen verbreitet wird.
Wenn man einem Glauben angehört, wo Priester das auch nicht so genau nehmen, kann das schon mal passieren.
dass das so lapidar als ein Thema von "Fans" und "Mondfreunden" gesehen wird ... ja, anscheinend ...

Und vor allem geht es ja in diesem Thread um die Frage "Warum lässt Gott das zu?"
Passend zum Themen Titel könnte man ja mal hinterfragen, warum "Gott" es zulässt, dass sich katholische Priester an kleinen Jungen und Mädchen vergehen oder christliche Nonnen in Kinder und Jugendheimen kleine Kinder missbrauchen und verprügeln.. g ..der christliche Gott scheint schon da betriebsblind zu sein.. Nennt mal wohl Lobby Arbeit..
Und wenn selbst Du @Yogurette hervorgehoben hast, dass wir selbst Mitschöpfer sind, würde mich Deine Antwort auf die Frage von @SYS41952 auch interessieren ... wenn doch Eltern eigentlich die ersten sein müssten, die dieses Glaubenssystem stoppen können, indem sie die Lobbyarbeit für es beenden, indem sie ihm keine weiteren Opfer ausliefern, die schon zur Taufe das Dritte Auge bekreuzigt bekommen. Dass Frauen sich und ihre Töchter als erstes diesen Männerkulten entziehen müssten, welche erzählen, ein Gott hätte für die Erlösung von irgendwelchen Sünden seinen Sohn umbringen lassen müssen, die zeugungsunfähige Dreiheit von Vater-Sohn-Heiligem Geist predigen, die sadistisch den Leichnam und das Leiden eines vom römischen Imperium als Sündenbock festgenagelten hochhalten, anstatt die Kraft des Lebens zu preisen, die kannibalistisch den "Leib Christi", der ja noch rund ist und blassweiss ist - wird da der Mond gegessen? - und das "Blut Christi" trinken, aber nur der Mann an der Spitze des Kults, die Frauen allenfalls Sekretariatsposten, viel mehr aber zu ehrenamtlicher Arbeit bestellt werden, die Pfarrer aber Gehälter im fünfstelligen Bereich kassieren, und das nicht nur von der Kirchensteuer, sondern von der allgemeinen Steuer? Und dadurch die Menschen in einem Schuldkult halten und damit dem korrupten Banken-, Staats- und Gesundheitswesen dienen, woraus dann ihre Schäfchen wiederum mit dicken Autos vor der Kirche vorfahren können, aber in keinster Weise der Lebendigkeit, Freiheit, Wahrheit und Liebe, welche Jesus angeblich predigte? Weil Scheinheiligkeit mehr Geldscheine bringt? Weil sie glauben, es ist Frieden, weil der Pfarrer sagt, gehet hin in Frieden und damit ihr Gewissen beruhigt, das sie gar nicht mehr selbst benutzen? Weil ja Jesus angeblich für alles schon gestorben ist und sie nur auf das jüngste Gericht warten müssen? Wenn das, was SYS sagt nicht wäre, könnte man sagen, jedem das Seine ... aber da es um Kinder geht und darum wie Menschen mit solchen Glaubenssystemen auf die anderen Menschen und Lebewesen, auf den Umgang mit der Erde, unserer aller Basis umgehen, geht es auch uns alle an. Danke.

Wenn dieses Anti-Kirchen-Bashing losgeht, höre ich nach spätestens zwei Sätzen auf zu lesen.
Dann seh ich beim Drübergucken einzelne Worte wie "kannibalistisch" - so ein Schwachsinn!

Ich fühle mich nicht dafür zuständig. Wenn eure Meinung für euch stimmig ist, na wunderbar.
Meine ist für mich stimmig, und ich könnte zu jedem Part von eurem etwas sagen. Nur: wozu?
Erfahrungsgemäß ist es Zeitverschwendung, weil das Gesagte eh nicht an-/aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird zugelassen...
Erleichternd kann es sein, Dinge und Geschehen als momentane Erscheinung hier-jetzt wahrzunehmen, momentan nicht-wichtiges tritt dann in den Hintergrund und Erleichterung setzt ein. Verbunden mit Erkenntnis, daß Begrenztheit des Ego sein darf.

Mir liegt nur eine einzige Frage auf dem Herzen und die ist aus reinem Herzen!
Wenn Gott existiert und die Menschheit so sehr liebt, wieso lässt er dann so etwas zu! Wieso half er damals nicht? Ich dachte, wenn er Gott ist, dann hätte er doch die Macht dazu gehabt, dies zu verhindern?
Sorry dass ich mit dieser Frage viell. nerve, aber als ich diese Szene wieder einmal sah, saß ich nur da und weinte wie ein kleines Kind, nicht wegen der Beiden, sondern, ich weinte für die realen Menschen die damals so ungerecht ihr Leben lassen mussten!
In solchen Momenten zweifelt man an Gottes Gnade, an seiner Liebe zu den Menschen, als wäre es ihm vollkommen egal, dass dabei 1500 unschuldige Seelen sterben müssen! Da frage ich mich, hat Gott kein Herz, kein Mitgefühl???
Zu Gottes Gnade und das sie begrenzt ist, fand ich dies--->

Danke euch

Lieber @AlecVenture,
weil Du ein Mensch bist und Du „in den Aofel gebissen“ hast steht es Dir nicht mehr zu zu fragen was der große Geist macht, und warum.
Du solltest eher überlegen wie Du mit den in Dir liegenden Fähigkeiten und Energien Dein Leben so gestaltest dass Dein ICH mit den Grundsätzen Deines Zusammenlebens untereinander harmonisiert ist!

Wir Menschen müssen eigenverantwortlich sein. Zu fragen was der große Geist sich vorstelt ist nicht OK - hier soll Versntwortung abgegeben werden !!!

Verantwortung übernehmen ist der wahre Weg - alles Andere passiert dann von selbst
🤗
Lieber Gruss
vom F.

... Passend zum Themen Titel könnte man ja mal hinterfragen, warum "Gott" es zulässt, dass sich katholische Priester an kleinen Jungen und Mädchen vergehen oder christliche Nonnen in Kinder und Jugendheimen kleine Kinder missbrauchen und verprügeln.. g ..der christliche Gott scheint schon da betriebsblind zu sein.. Nennt mal wohl Lobby Arbeit..
.. @Yogurette ... würde mich Deine Antwort auf die Frage von @SYS41952 auch interessieren ...

nochmal? okay. siehe Beitrag #30 :

------

Und der Ausdruck "Mondfreunde" war in #185 nicht "lapidar" von mir gemeint.
Wie sollte ich´s sonst nennen? Mondanhänger? Mondgläubige? Mondverehrer?
Ich kenne mich damit nicht aus und wußte da an AlecVentrue nichts zu antworten.

Er hatte mich aber nunmal in #184 direkt gefragt. Da antwortet man ja zumindest
der Höflichkeit halber. Eine inhaltliche Antwort an ihn hätte dann schön von vllt
dir kommen können oder von jemand anderem, der sich für den Mond interessiert.

Ein liebender Mensch hilft so gut als möglich. Ein Gott schaut zu und hilft nicht.
Wer liebt nun wahre Liebe ?

Werbung:
:winken5: @alle
Wer bemängelt, daß Gott nicht eingreift, wird ja eine Vorstellung haben, wie es
stattdessen besser sein sollte. Wie also sollte das Eingreifen Gottes aussehen?

Was soll Gott tun, wenn ein schwerer Unfall sich anbahnt oder ein Hagelschauer,
ein Erdbeben, ein Überfall auf eine Frau oder eine Schlägerei zwischen Männern?
Skizziert doch mal ein paar Szenarien. Dann wird das insgesamt anschaulicher.

Und bis wie weit hinunter in der Skala an schlimmen Ereignissen soll das gehen?
Soll Gott auch verhindern, wenn jemand etwas Verletzendes sagen oder lügen will?
Und soll er auch im uns zu Gutem antreibenden Sinne eingreifen? Wann und wie?

Zurück
Oben