Wieso lässt Gott derlei zu?

Vielleicht sollten wir Menschen auch so denken und handeln, die Arme vor der Brust verschränken und den Spruch raus lassen, "Na dann bist DU uns auch pimpernell, sprich vollkommen Wurscht, Basta!"
Das machst du doch schon. Wie erfolgreich war diese Strategie bisher gegen das Leid?
 
Werbung:
Wenn ich fragen würde wieso Gott so viel Unglück und Leid zuließe, um vielleicht anzuregen, Antworten anzuschieben die in Richtung gehen mögen, dass es ihn nicht gibt, weil eben so viel Unglück, Ungerechtigkeit und Leid existent sind, würde ich das Thema gleich anders nennen. Z.B. Gott existiert nicht Und dann würde ich meine These kurz dazu ausbreiten und offenbar darüber mit anderen Diskutieren wollen. Das entspricht allerdings nicht meiner Herangehensweise.

Da mich die Frage nach Gott, dessen Existenz, auch von seinem erschaffenen Glück und Unglück garnicht beschäftigt und ich mich mehr um meine Lebensgestaltung kümmere, damit die Meinigen und ich wenigstens eine Chance nutzen selbst aktiv mitzugestalten was uns und meinen Nachbarn das Leben erleichtert belasse ich gerne viel mir selbst unglaubwürdig erscheinende Meinungen und Ansichten schlich und ergreifend einfach bestehen.
 
ie oft wurde uns das schon angekündigt Gehenna usw. 2012 nichts passierte 2000 leeres Gequatsche, wenn es danach geht, müsste unsere Welt schon x-mal vernichtet worden sein!
Sprich, niemand kann sehen/sagen, wenn es der Erde/Uns an den Kragen geht!
Ich sehe Harmagedon eher als Metapher für den inneren Kampf seines Menschen,
weniger als eine Prophezeiung eines konkreten Geschehen irgendwann in der Zukunft!
 
Ich habe bereits älteren Menschen geholfen im Gegensatz zu diesem Wesen, dass nicht wirklich existiert, ja und das ist schon Erfolg wenn man älteren Menschen hilft und nicht auf "Oh uh, ich halt mich da raus!" macht!

Und warum gibst Du einem Wesen, das nicht wirklich existiert (Deine Worte) die Schuld am Leid der Menschheit?
 
Nichteinmischung macht genauso Schuldig!
Bei uns Menschen heißt so etwas UNTERLASSENE HILFELEISTUNG, aber bei einem möglichen Gott, da darf man doch nichts sagen, der kann sich doch alles erlauben, so wie Diplomaten, die ebenso Immun gegen alles und jeden sind!
Den Groll sollte man an denen auslassen, die solche Stories von einem Gott ständig herumtragen und einem ständig versuchen davon zu überzeugen.
 
Werbung:
Ich habe bereits älteren Menschen geholfen im Gegensatz zu diesem Wesen, dass nicht wirklich existiert, ja und das ist schon Erfolg wenn man älteren Menschen hilft und nicht auf "Oh uh, ich halt mich da raus!" macht!
Ich habe schon von unzähligen Menschen gehört, dass Gott ihnen geholfen hat. So wie auch mir.
Für mich wie auch für die, ist der eine große lebendige Schöpfergott absolut real.

Schön, dass du schon älteren Menschen geholfen hast. Gleichaltrige und auch jüngere Hilfsbedürftige wären sicher auch dankbar für dein Engagement an angebrachter Stelle. Toll, daß du deinen Mitmenschen so hilfst, das ist aller Ehren wert!
 
Zurück
Oben