Wieso dürfen wir sie nicht sehen?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Ich würde ja nur zu gerne wissen, was für einen Sinn soll das machen, das die (Geister, Spirits) Unsichtbar sind, wieso haben sie das Recht ihr Aussehen vor uns zu verbergen, wem bringt das einen Nutzen?
Haben wir Menschen auf Erden nicht das Recht sie alle ständig sehen zu dürfen/können, ich meine ist es denn nicht unser Recht die Wahrheit sehen zu dürfen, wie sie NUN Tot/anders lebendig aussehen.
Wie z. Bsp. ein Kind das die Mutter verliert, Nein das geht nicht und du darfst deine Mutter jetzt ein Geist niemals sehen in ihrer vollen Materialisierung!
Aha und wieso nicht? Und wer bestimmt über das "ne ne die müssen vor euch verborgen bleiben die Geister? GOTT??? Oder wer? die Natur?
Danke falls da wer drauf kommt wieso und wozu.
Lg

Werbung:
Du setzt voraus, dass es Geister gibt. Die schlichte Antwort ist: Es gibt keine. Folglich können sie sich weder verstecken noch zeigen.

Ich würde ja nur zu gerne wissen, was für einen Sinn soll das machen, das die (Geister, Spirits) Unsichtbar sind, wieso haben sie das Recht ihr Aussehen vor uns zu verbergen, wem bringt das einen Nutzen?
Haben wir Menschen auf Erden nicht das Recht sie alle ständig sehen zu dürfen/können, ich meine ist es denn nicht unser Recht die Wahrheit sehen zu dürfen, wie sie NUN Tot/anders lebendig aussehen.
Wie z. Bsp. ein Kind das die Mutter verliert, Nein das geht nicht und du darfst deine Mutter jetzt ein Geist niemals sehen in ihrer vollen Materialisierung!
Aha und wieso nicht? Und wer bestimmt über das "ne ne die müssen vor euch verborgen bleiben die Geister? GOTT??? Oder wer? die Natur?
Lg

Angenommen Geister existieren ist der Grund tatsächlich simpel...

Kannst du eine solche Illusion generieren, die sichtbar ist, nur mit deinem Fokus, Magie letztlich?
Nein, und können die meisten auch nicht später, nur weil sie tot sind.

Spuk kann nur durch Magier/Psychics ausgelöst werden. Sofern diese es zusätzlich wünschen.

Wäre also schlicht umgekehrt, der Skill ist Kreation von (Pseudo)-Realität, nicht sich zu tarnen.

Hi @AlecVentrue
Von allmöglichen Menschen, die in von ihnen als besonders empfundenen Träumen ihre Verstorbenen getroffen und in diesem Traum mit ihnen gesprochen haben, hab ich gehört/gelesen, daß sie ihnen in ihren besten jungen Jahren erschienen sind, also jung und gesund und entspannt, ganz egal, wie alt sie im Leben geworden sind und in welchem Zustand sie beim Sterben waren. Daß ein Lebender einen Verstorbenen tatsächlich mal wach zu sehen bekommt, ist ein sehr seltenes Ereignis, und ich denke, das ist auch gut und richtig so. Darum sollte man nicht darauf warten und nicht enttäuscht sein, wenn es nicht geschieht.

Schau dir doch die Götter der Römer an!

Was heute nicht sichtbar ist, heisst nicht dass es nicht sichtbar war, ist, oder sein wird.

Lg
Gott hat dies so bestimmt, damit wir die Freiheit haben, unser Leben unabhängig und frei von den Geistern und dem Jenseits zu bestimmen. Dies ist eine Design-Frage/Entscheidung für unsere Existenz.

Ich würde ja nur zu gerne wissen, was für einen Sinn soll das machen, das die (Geister, Spirits) Unsichtbar sind
Sie sind nicht wirklich unsichtbar. Sie stehen jetzt um dich herum und du höchst selbst hast entschieden, nichts davon zu bemerken.
Nur das Materielle zu sehen und mit den äußeren Sinnen wahrzunehmen, das wird uns anerzogen von Generation zu Generation. Dazu hatte die Menschheit sich selbst entschieden nach der Frühzeit, ist aber ein weiteres Thema...

Jeder Mensch hat aber die Freiheit, sich anders zu entscheiden, heißt, Geister sehen, das Geistige als solches zu erfassen, das kann man lernen.

Werbung:
Von allmöglichen Menschen, die in von ihnen als besonders empfundenen Träumen ihre Verstorbenen getroffen und in diesem Traum mit ihnen gesprochen haben, hab ich gehört/gelesen, daß sie ihnen in ihren besten jungen Jahren erschienen sind, also jung und gesund und entspannt, ganz egal, wie alt sie im Leben geworden sind und in welchem Zustand sie beim Sterben waren.
Nach dem körperlichen Tod sind wir befreit von den materiellen Begrenzungen, wie sie zu Lebzeiten gegeben waren (der Eingangstext beklagt es gerade). Wir verfügen über die Freiheit des Geistes, und zwar voll und ganz.

Wir sehen uns immer noch in und mit einem Körper, denn anders können wir uns das Dasein (noch) nicht vorstellen. Diese körperliche Erscheinung gestalten wir aber frei nach Belieben, und zwar immer wieder anders. Meist bevorzugen wir eine vitale Gestalt in der Mitte des Lebens, und natürlich sind wir gesund.

Zurück
Oben