gefragt, was wäre, wenn ich ihr demnächst mal zum Geburtstag gratuliere? Wie steht sie allgemein zu mir?
































Servus und guten Abend,
@flysky!
Dasie junger ist als ich habe ich sie als die Blume definiert.
Deine vorherige Festlegung Deiner ehemaligen Freundin als Blumendame (9) scheint meines Erachtens wohl auch geklappt zu haben.
Über dem Kopf der Dame (29), und damit in ihren Gedanken, liegen die Vögel (12), und zwar exakt im 9. Haus dieser Blumen-Pik-Dame (9), wohinter wiederum als verdeckte Karte der Berg zum Vorschein kommt: 12 + 9. Haus = 21 = verdeckter Berg (21) => in Deinen Gedanken beschäftigst Du Dich also damit, dass Deine Gespräche und Kontakte (zwitschernde Vögel) zu Deiner ehemaligen Freundin (9. Haus der Blumen-Pik-Dame) zum Erliegen gekommen sind (verdeckter Berg), und auch Euer letzter Kontakt:
Ich schrieb ihr daraufhin Mal kurz zum Geburtstag und bekam eine Antwort. Keine ist aber auf die andere wieder zugegangen und so blieb es auch viele viele Jahre bis heute.
sich nicht beständig (Vögel) und nicht verbindlich (Vögel) verfestigt und weiterentwickelt hat (Vögel sind sehr flatterhaft und tun sich schwer damit, sich voll und ganz auf etwas oder jemanden einzulassen).
Betrachte ich überdies in Deiner ausgelegten 9x4-Legung die Dame (29) und die Blumen-Pik-Dame (9) als zwei Ecken eines gedanklichen Rechtecks, zu welchem ich nun die zwei übrigen Eckkarten zur Vervollständigung dieses, beide Personenkarten umrahmenden Rechtecks suche, lässt sich diese gedachte Umrahmung um die Karten des Fuchses (als quasi linke obere Eckkarte eines gedachten Rechtecks) und der Mäuse (als quasi rechte untere Eckkarte eines gedachten Rechtecks) ergänzen.
Diese beiden Schnittpunktkarten zwischen der Dame (29) und der Blumen-Pik-Dame (9) und auch die innerhalb dieses gedachten Rechtecks liegenden Karten zwischen der Dame (29) und der Blumen-Pik-Dame (9), also die Karten des Hundes (18), der Lilien (30), des Hauses (4) und des Ringes (25), vermögen nun näheren Aufschluss darüber zu geben, wie es um Eure Verbindung bestellt ist.
Alleine bereits Eure Schnittpunktkarte der Mäuse (23), die ihrerseits im 27. Haus des Briefes liegen und den Baum verdecken (23 + 27. Haus = 50 => 5 + 0 = 5 = verdeckter Baum), gibt dabei zu erkennen, dass der bereits ältere (verdeckter Baum, der schon viele Jahresringe in seinem Stamm gebildet hat) Kontakt zwischen Dir (Dame) und der Blumen-Pik-Dame (die Mäuse sind die Schnittpunktkarte von Euch beiden) schon vor längerer Zeit (verdeckter Baum) in den Verlust gegangen ist (Mäuse).
Dass aktuell keine Verbindung mehr zwischen Euch besteht, wird überdies auch dadurch bestätigt, dass diese Mäuse (23) zusätzlich an den Ring (25) zwischen Euch beiden unmittelbar angrenzen. Dieser Ring (25) zwischen Euch liegt zudem im 26. Haus des Buches und verdeckt die Wolken (25 + 26. Haus = 51 = 5 + 1 = 6 = verdeckte Wolken).
Zwischen der Dame (29) und der Blumen-Pik-Dame (9) besteht also nur noch eine Ex-Verbindung (verdeckte Wolken - Ring), die quasi ebenso vergangen ist wie von dannen ziehende, unbeständige Wolken, und die sozusagen nur noch Bestandteil eines längst geschlossenen Buches ist (26. Haus des Buches), ohne dass dieses Buch (26) bislang erneut aufgeschlagen worden ist (verschlossenes Buch), eben so, wie eine schöne Erinnerung aus einer Art Poesiealbum (Buch), welche jedoch schon lange nicht mehr real gelebt wird.
Und dass Du Eurer ehemaligen Freundschaft (Hund zwischen der Dame (29) und der Blumen-Pik-Dame (9)) durchaus gedanklich nachhängst und dieser einige redensartliche "Tränen nachweinst", lässt sich wiederum daran erkennen, dass der in
Deiner (Dame) horizontalen Linie liegende Hund (18), der zugleich unmittelbar an die Blumen-Pik-Dame (9) angrenzt, seinerseits im 16. Haus der Sterne liegt und die Fische verdeckt (18 + 16 = 34 = verdeckte Fische) => Du (Dame, in deren horizontaler Linie der Hund liegt) möchtest klären (16. Haus der Sterne), wie es um Eure Freundschaft (Hund) bestellt ist, die durchaus nicht alltäglich war (16. Haus der Sterne, zu welchen wir Menschen auch nicht alltäglich hinfliegen), und der Du durchaus nachtrauern dürftest (verdeckte Fische, die im Element des Wassers leben, was wiederum an nasse Tränen erinnern kann).
Und wenn ich mir Dein übriges Kartenblatt so anschaue, halte ich es auch für mehr als wahrscheinlich, dass Du den Geburtstag Deiner ehemaligen Freundin noch einmal zum Anlass nimmst, um Dich bei ihr zu melden und erneut den Kontakt zu ihr zu suchen, was ich daraus ableite, dass Du als die Dame (29) von Deiner Blickrichtung nach links her zukünftig insbesondere in die links von Dir in Deiner Horizontallinie liegenden Karten nach und nach weiterläufst, und in dieser Horizontallinie schließlich auch zu dem Klee (2), dem Brief (27), den Reiter (1) und den Schlüssel (33) gelangst.
Der Klee (2) liegt dabei im 13. Haus des Kindes und kann insofern z. B. auf ein neues (13. Haus des Kindes), feucht-fröhliches (Klee, auf dem noch der feuchte Morgentau liegt) Ereignis hindeuten, wie beispielsweise auf ein neues Lebensjahr, sprich einen Geburtstag, den man üblicherweise ja durchaus feucht-fröhlich (Klee) begeht.
Und ein solches neues (13. Haus des Kindes), feucht-fröhliches (Klee, auf dem noch der feuchte Morgentau liegt) Ereignis nimmst Du (Deine Horizontallinie) zum Anlass, erneut in Kontakt zu treten (Brief, welcher der Karte des Klees folgt, und zusätzlich im Haus einer weiteren Kommunikationskarte liegt, und zwar im 12. Haus der Vögel) mit Deiner ehemaligen Freundin (die Vögel liegen ihrerseits wiederum im 9. Haus der Blumen-Pik-Dame, also Deiner ehemaligen Freundin).
Und auch der nach dem Klee (2) und dem Brief (27) folgende Reiter (1), der in dem von Dir verwendeten Kartendeck namens "Gilded Reverie" von Giro Marchetti nicht (wie im hiesigen lilafarbigen Forumskartendeck) nach links, sondern stattdessen nach rechts reitet, und zwar in den Brief (7) hinein, bestätigt meines Erachtens noch einmal, dass mit Deiner Kontaktaufnahme (Brief) anlässlich des Geburtstages (Klee im 13. haus des Kindes) Deiner ehemaligen Freundin Bewegung (Reiter) und Fortschritte (Reiter) in die Sache kommt und dann auch endlich mal eine Aufklärung erfolgen kann (Schlüssel als Nachfolgekarte des Reiters, der etwas zuvor Unbekanntes und Uneinnehmbares aufschließen und sichtbar machen kann), weshalb es zwischen Euch zum "Bruch" gekommen ist (10. Haus der Sense, in welchem der Schlüssel liegt) und wie Ihr eine Wandlung und neue Fortentwicklung erreichen könnt (Schlange, die verdeckt hinter dem Schlüssel im 10. Haus liegt: 33 + 10. Haus = 43 => 4 + 3 = 7 = verdeckte Schlange, die auch dafür bekannt ist, dass sie sich immer wieder häutet, also ihre alte, zu eng gewordene Haut abstreift und eine neue, passendere Haut neu herausbildet, weshalb die Schlange (7) auch Wandlungs- und Erneuerungsprozesse symbolisieren kann).
Also, liebe
@flysky: Sei mutig und trau Dich, neuen "Wind" in Eure Freundschaft zu bringen, vgl. insofern auch den Bären (15), der unter den ersten drei Eingangskarten Deines Kartenblattes liegt, und zwar im 3. Haus des Schiffs, hinter dem wiederum als verdeckte Karte des Hund zum Vorschein kommt: 15 + 3. Haus = 18 = verdeckter Hund => Habe Mut (Bär) und trau Dich (Bär), erneut das bildliche Ruder in die Hand zu nehmen (3. Haus des Schiffs, in dem der Bär liegt), um Eurer Freundschaft (verdeckter Hund) wieder auf die "Hunde-Sprünge" zu verhelfen.
Alles Gute!