Wiedergeburt

Möchtest du wiedergeboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 6 35,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 64,7%
  • Nur, wenn ich wüsste, dass es ein besseres Leben als jetzt ist, ja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur, wenn das nächste Leben ähnlich wie das Jetzige wäre, ja.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
W

WithoutName

Guest
Wir gehen in diesem Thread mal davon aus, es gibt die Wiedergeburt...

Findest du das gut? Möchtest du wiedergeboren werden, auch wenn oder gerade weil du ja dann nicht mehr die Person wärst, die du im aktuellem Leben bist. Wenn ja, warum möchtest du das?

An die, die gern wiedergeboren werden würden... was für ein Leben würdest du dir wünschen, vielleicht Dinge erreichen, die du in diesem Leben nicht geschafft oder dich nicht getraut hast u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Würde mich nur dann reizen, wenn ich mit meinem in diesem Leben erworbenen Wissen in das nächste Leben gehen könnte. Da das aber nur unbewusst möglich ist, kann ich der Geschichte nicht wirklich viel abgewinnen, und lebe mein Leben lieber jetzt konstruktiv und positv für mich, als das in das nächste Leben zu vertagen, das vielleicht nie kommt.
 
Ich habe viel gelesen zu diesem Thema.
Die Seele soll sich vor der Reinkarnation entscheiden, welche Erfahrungen sie in ihrem Folgeleben machen will.
So soll es eine Entscheidung der Seele sein, z. B. mit einer Behinderung zu inkarnieren, oder künftig in einem Kriegsbebiet zu leben.
Gewisse Talente nehmen wir sicher aus dem vorherigen Leben mit.
Vor der Reinkarnation geraten wir in die Vergessenheit und müssen uns künftig alles neu aneignen.
Ich kann mich nicht wirklich mit dem Gedanken zu reinkarnieren anfreunden, jedenfalls nicht im Hier und Jetzt.
 
Ich sehe es ganz ähnlich wie Nicoleka. An diesem Punkt der Menschheitsgeschichte möchte ich nicht nochmal inkarnieren - und auch nicht an einem vergangenen.
In ein paarhundert Jahren, wenn die es die Menschheit entgegen aller Erwartungen vielleicht tatsächlich geschafft haben sollte als Einheit zu agieren und in Frieden und Liebe zu leben, wäre es eventuell eine Überlegung wert, sich nochmal in einen engen, kalten Körper zu zwängen um hier herumzukrebsen... :)
 
Mir ist das egal, denn ich glaube nicht an Wiedergeburt, und wenn ich mir vorstellen sollte wenn.......?

Ja dann ist mir das genau so gleichgültig, denn ich weiss weder ob, wann und als was ich schon mal gelebt hätte.
Mit einem evtl. nächsten Leben ist es eben so, werde in einem Land in eine Familie geboren und muss dann sehen was und wie ich das beste daraus mache.

Mein Blick und meine Aufmerksamkeit gelten ausschließlich dem Jetzt und der Zukunft, denn "was ich nicht weiss macht mich nicht heiß".

Ergänzung, nicht abgestimmt, passendes fehlt.
 
Unser Bewusstsein ist grenzenlos, zeitlos.
Wir sind alles jetzt.
In einem unendlichen Augenblick allen Seins.

so gesehen gibt es eh keine Wiedergeburt, da es Zeit nicht gibt ist auch Wiedergeburt unmöglich, ausser in unseren Breitengraden in der Welt wo Zeit sichtbar wird an unserem Alterungsprozess, von daher gibt es Wiedergeburt wieder, also jetzt weis ich auch nichts mehr. :D
kurz: wahrscheinlich komme ich wieder, möchte aber nicht . ;)
 
Weil das Stichwort * Behinderung * weiter oben fiel : für mich wäre es unvorstellbar, bzw. es würde mich knallwütend machen, wenn Behinderungen in diesem Leben sich nicht in einem zukünftigen ausgleichen würden...es wäre so eine Unverschämtheit, gäbe es nur ein Leben und die Menschen mit Behinderungen hätten einfach nur Pech gehabt, wären Opfer irgendwelcher Gene oder eines * spinnerten * Gottes, dem es gefallen würde, den einen Menschen so und den anderen eben so auszustatten und dann wäre es das schon gewesen..
Meine ganze Arbeit mit Menschen mit Behinderungen ist nur auszuhalten,weil ich es für absolut denkbar halte, daß ein nächstes Leben den Ausgleich für die Menschen bereithält, die jetzt körperlich, seelisch und geistig eingeschränkt durch dieses Leben gehen..
 
Werbung:
Weil das Stichwort * Behinderung * weiter oben fiel : für mich wäre es unvorstellbar, bzw. es würde mich knallwütend machen, wenn Behinderungen in diesem Leben sich nicht in einem zukünftigen ausgleichen würden...es wäre so eine Unverschämtheit, gäbe es nur ein Leben und die Menschen mit Behinderungen hätten einfach nur Pech gehabt, wären Opfer irgendwelcher Gene oder eines * spinnerten * Gottes, dem es gefallen würde, den einen Menschen so und den anderen eben so auszustatten und dann wäre es das schon gewesen..
Meine ganze Arbeit mit Menschen mit Behinderungen ist nur auszuhalten,weil ich es für absolut denkbar halte, daß ein nächstes Leben den Ausgleich für die Menschen bereithält, die jetzt körperlich, seelisch und geistig eingeschränkt durch dieses Leben gehen..

Wiedergeburt als Ausgleich oder als Gerechtigkeit würde ich auch für möglich halten, wäre aber auch irgendwie makaber.
 
Zurück
Oben