Wieder ein weggesperrtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!

ja nonni- die menschen sind taub-hab lange gebraucht , um mich daran zu gewöhnen- aber auch das hat einen tieferen sinn.
das zauberwort heißt : verstehen
Es wurde am anfang die frage gestellt, warum solche dinge geschehen, wo der sinn ist.
Ich habe versucht, aufgrund meiner erfahrung und sichtweise eine antwort zu geben , die zwangsläufig ohne genaue kenntnis dieses speziellen falles allgemein sein mußte.
Die meisten hier haben sich nicht die mühe gemacht , darauf eine antwort zu finden- haben nur bestimmte reizworte benutzt , um mal frust abzulassen - teilweise richtig bösartig (finde ich immer besonders amüsant , wenn sich die bösartigen beschweren über die bösartige welt- und sich natürlich als die guten darstellen)

Nur noch ein kurzes beispiel: Ich habe einmal eine frau getroffen, deren baby 5 jahre zuvor entführt, vergewaltigt und getötet wurde. Diese Frau war am ende ihrer kraft und kurz davor ihren verstand zu verlieren - ich habe sie alles erzählen lassen und habe zutiefst mit ihr ihren schmerz gefühlt und mit ihr geweint.
Aber dann habe ich sehr sensibel versucht , sie darauf huinzuweisen , dass nichts auf dieser welt einfach so geschieht, dass hinter allem geschehen ein plan , ein sinn steckt- ich kann hier nicht konkreter werden. nach 2 wochen etwas hat diese frau wohl verstanden , was ich sagen wollte.
Sie verstand und ihre unendliche trauer und ihr gram verschwanden . Sie begann neu zu leben , konnte abschließen, konnte loslassen von ihrem kummer und ihrem hass. Sie kehrte - bis heute - 3 jahre danach - ins leben zurück und ist heute eine lebensfrohe , lebensbejahende frau.
Das hat mich sehr berührt.Und wenn nur das eine folge meiner sichtweise ist , hat es sich doch gelohnt.
Viele sprechen von helfen , aber helfen muß sicher nicht so aussehen , dass man menschen , dennen so etwas passiert ist, im hass festhält und diese auch noch zum opfer macht.

@ Sage: lass es einfach - deine gehässigen triefenden worte tragen nichts zur erkenntnis bei , sondern zeigen nur , dass du ein problem hast , welches nach lösung schreit.Ich aktzeptiere das , aber deine ständigen beleidigungen und gehässigkeiten reichen mir langsam.
Vielleicht kannst du mal sagen , welchen sinn deiner meinung nach solche ereignisse haben - oder bist du der meinung , dass das alles ohne sinn geschieht. So schätze ich dich ein- hälst du deinen eigene lebensablauf auch für sinnlos??

zum abschlus noch einen joke:

Angeklagter: Herr Richter , sie können mich für meine tat nicht verurteilen , es war mein karma , diese tat zu begehen, ich konnte nicht anders.
Richter: Ich verstehe- leider ist es mein karma, sie für diese tat zu verurteilen- ich kann nicht anders

Schade , dass man hier nicht tiefer diskutieren kann. ich bin ein alter skyper, der in den casts in nächterlangen diskussionen sehr viel über sich selbst und die welt gelernt hat und trauere den zeiten etwas nach .Aber man kann gottseidank auch tele konfis machen mit mehreren leuten , die nicht gleich bei jedem brisanten thema schaum vor den mund bekommen.
Es gibt aber auch viele hier - vor allem Frauen , die sehr sensibel und verstehend bei mir ankommen - leider setzen sich die schreihälse oft durch und drängen die nachdenklichen ins abseits.
So wie im richtigen leben :)
Merlin

@chirra, die ich aufgrund ihrer zahleichen beiträge sehr schätze

chirra - ich habe nicht gesagt , dass man karma durch gewalt auflösen kann- das klingt so ein wenig nach dem aufruf zum morden , um karma abzubauen.
So war das sicher nicht gemeint .
Aber ich kenne das gesetz der resonanz: was du aussendest , wird unweigerlich- unabhängig von jeder weltlichen gerichtsbarkeit- zu dir zurück kehren- gutes wie böses.
Und jemand , der einem anderen gewalt angetan hat, wird in irgend einem leben zu irgendeiner zeit selbst diese gewalt erfahren.Das erscheint mir sehr plausibel.Menschen lernen leider nur "aud die harte tour"- meistens.
Trotzdem danke chirra, für deinen gedanken , der nicht main stream fähig ist und für den du natürlich auch von unserer gutmenschin geprügelt wurdest :)

Werbung:
@Merlin:

erklär mir dies mal bitte:

inwieweit bin ich "der Regisseur meines eigenen Lebens" wenn ich als Säugling

in Afrika oder Asien einige Wochen nach meiner Geburt verhungern muss, weil

meine Mum nicht genug Milch für mich hat:confused:

LG:umarmen:

Ivy

Es gibt aber auch viele hier - vor allem Frauen , die sehr sensibel und verstehend bei mir ankommen - leider setzen sich die schreihälse oft durch und drängen die nachdenklichen ins abseits.
So wie im richtigen leben :)

SIE haben es in der Hand, sich nicht ins Abseits drängen zu lassen. Ganz einfach.

Was sonstige Theorien betrifft, daß alles einen Sinn hat usw., usw. Mag ja sein, ebenso gut kann dies auch einfach nur ein Verdrängungsmechanismus sein. Finde es auch ein wenig abscheulich, wenn z.B. einige der "Karmatheorieanhänger" sich dann über andere lustig machen (und sei es die eigene Schwester), wenn sie selbst glauben, ihr Körper hat nichts mit ihnen zu tun und existiert alleine, seelenlos usw.; und andere sind "dumm" und "blöd" und verschwenden ihre Zeit, wenn sie z.B. den Weg wählen, sich einer längeren Psychotherapie zu unterziehen und sich ihren Problemen auf andere Weise stellen. Wer ist da nun taub und blind und fies und scheinheilig? Wer kann beurteilen, was für wen der rechte Weg ist? Und welchen Sinn es hat?

Andere verstehen? Na ich weiß nicht...

@ Merlina...

Ich denke irgendwann ist es an der Zeit diesem Karma Scheiß ein Ende zu bereiten.... Und nein es ist nicht gut das es sowas gibt. Karma hin oder her...

ja nonni- die menschen sind taub-hab lange gebraucht , um mich daran zu gewöhnen- aber auch das hat einen tieferen sinn.
das zauberwort heißt : verstehen
Es wurde am anfang die frage gestellt, warum solche dinge geschehen, wo der sinn ist.
Ich habe versucht, aufgrund meiner erfahrung und sichtweise eine antwort zu geben , die zwangsläufig ohne genaue kenntnis dieses speziellen falles allgemein sein mußte.
Die meisten hier haben sich nicht die mühe gemacht , darauf eine antwort zu finden- haben nur bestimmte reizworte benutzt , um mal frust abzulassen - teilweise richtig bösartig (finde ich immer besonders amüsant , wenn sich die bösartigen beschweren über die bösartige welt- und sich natürlich als die guten darstellen)
@Merlin13
Ich habe nochmals alle Deine Posts gelesen - und mir entzieht sich nach wie vor, was der Sinn von derartigen Verbrechen sein soll. Die Angaben, die Du gemacht hast sind für mein Empfinden einfach zu allgemein und zu weichgespült, als das man damit irgendetwas einen Sinn geben könnte.
Ich bitte Dich also ganz ernsthaft um genauere Ausführungen, was der Sinn von derartigem Missbrauch sein könnte, besonders dann, wenn die Opfer Kinder sind und eben noch keinen Einfluss auf den Hergang haben.
Wo liegt da der Sinn, ich möchte es wirklich gerne verstehen. Und steht es Fremden wirklich zu, ihrem Leiden der Betroffenen einen "höheren" Sinn zu unterstellen, während sie vor Elend auf dem Zahnfleisch kriechen?

Linking

@merlin

ich füchte, "sie" werden es wohl nie verstehen. Wahrscheinlich muss man es am eigenen leib erfahren haben, um zu begreifen, dass akzeptanz der einzige ausweg ist wenn man nicht vorhat, sich vom hass zerfressen zu lassen

Klar versteh ich Euch.
Ihr wollt Euch vor dem dualistischen System drücken und das, indem Ihr das Böse negiert. Das schützt Euch davor, Ohnmacht zu spüren und Leid, und davor, Stellung zu beziehen.
Ich kann es verstehen, wahrscheinlich hat bei Euch keiner Stellung bezogen und Euch beschützt, vielleicht hat keiner gesagt,daß es falsch ist.
Und irgendwie habt Ihr damit klarkommen müssen.
Ist schon ok.
Ihr lebt außerhalb und müsst Euch mit nichts belasten, nicht mal mit Euch selbst.

Glücklicherweise gibt es noch andere, die sich für Gerechtigkeit einsetzen und für die Opfer und denen helfen wollen und nicht ins Gesicht treten.
Solche Leute gibts leider genug, die auf die Opfer losgehen. Opfer von Kindesmissbrauch werden von ihren Familien verstoßen, beschimpft und niedergemacht.
Glücklicherweise gibt es Menschen, die helfen, die sich dem Leid und der Bösartigkeit von Menschen stellen. Sie verändern die Welt zum besseren.
Deren "Karma" ist es, zu helfen und nicht wegzuschauen.
Damit es in Zukunft keine Täter und keine Opfer mehr gibt.

Klar versteh ich Euch.
Ihr wollt Euch vor dem dualistischen System drücken und das, indem Ihr das Böse negiert. Das schützt Euch davor, Ohnmacht zu spüren und Leid, und davor, Stellung zu beziehen.
Ich kann es verstehen, wahrscheinlich hat bei Euch keiner Stellung bezogen und Euch beschützt, vielleicht hat keiner gesagt,daß es falsch ist.
Ist schon ok.
Ihr lebt außerhalb und müsst Euch mit nichts belasten, nicht mal mit Euch selbst.

Glücklicherweise gibt es noch andere, die sich für Gerechtigkeit einsetzen und für die Opfer und denen helfen wollen und nicht ins Gesicht treten.
Solche Leute gibts leider genug, die auf die Opfer losgehen. Opfer von Kindesmissbrauch werden von ihren Familien verstoßen, beschimpft und niedergemacht.
Glücklicherweise gibt es Menschen, die helfen, die sich dem Leid und der Bösartigkeit von Menschen stellen. Sie verändern die Welt zum besseren.

Oft gibt ja auch der Täter, vor allem, wenn´s der "liebe Papi" selber ist, dem Kind das gefühl, daß es schuld ist...und dann kommen noch diese Esokarmajünger an und setzen einen drauf mit "Du warst in einem früheren leben ganz böse und deshalb mußt Du jetzt Karma abarbeiten"-Scheiß an...wenn man´s dem Opfer nur lange genug einredet, wird es das auch glauben...vor allem Kinder sind noch nicht so selbstbewußt, um dem entgegenzutreten...diese Art von Esos haben für mich was sektenartiges, ganz übel.

Und ganz besonders interessant an diesen Leutz ist, daß sie, sobald jemand ihre Theorie anzweifelt, zimlich pissed sind und ihr "Karma" nicht annehmen können...für die scheint tatsächlich ne Vergewaltigung eine Lapalie im Vergleich zur Anzweiflung ihrer meinung zu sein...seltsames Völkchen...vorsichtig ausgedrückt....
Sage

Klar versteh ich Euch.
Ist schon ok.

was heisst hier, man wolle sich vor dem dualistischen system drücken ? kann es nicht sein, dass wir es auf diese art auflösen ?
gottseidank hat keiner bei mir stellung bezogen , mir gesagt, dass es falsch ist
denn so konnte ich klarkommen auch in meiner familie.
ja, ich lebe ausserhalb- deiner logik
denn warum sollte ich mich mir mir selbst belasten ?

ja, zu diesen menschen zähle ich mich auch

Werbung:
Zurück
Oben